Ist bei Euch die Übelkeit immer gleich stark??

Guten Morgen! :-)

Frage steht ja quasi schon oben... ;-)
Seit Samstag bin ich in der siebten SSW. Und genau an dem Morgen wars mir das erste mal so richtig schön schlecht... das hat dann nur ca. 10 Min. gedauert und dann ging es wieder... von da ab hat es sich von Tag zu Tag gesteigert, erst waren es immer nur kurze "Schübe" bis ich dann in der Nacht von Di. auf Mi. das erste Mal näheren Kontakt zu unserer Toilette gesucht habe #hicks
Gestern wars mir dann auch den ganzen Tag mal mehr mal weniger schlecht, musste zwar nicht mehr brechen aber sie war leicht immer da. Komischerweise wird die Übelkeit besser wenn ich mich überwinden kann was zu essen, ist das bei Euch auch so?
Naja und heute ist mir zwar auch schlecht , zwischendurch ist die auch mal ganz weg aber kommt dann immer wieder...
Eigentlich total bescheuert... wenn mir schlecht ist will ich dass es weg geht, wenn mir dann kaum schlecht ist hab ich Angst es könnte was nicht in Ordnung sein... #klatsch
Ja dann hab ich heute Nacht auch noch geträumt ich hätte Blutungen... ob das Baby noch gelebt hat weiss ich nicht... bin aufgewacht bevor ich das erfahren habe...
Da ich auch von nem pos. SS-Test geträumt hab und der am nä. Tag wirklich pos. war ist das jetzt ein komisches Gefühl... eigentlich glaub ich an sowas aber nicht...
Vermutlich hab ich das eher geträumt weil ich morgen wieder einen FA Termin hab und schon seit dem letzten (an dem man die Fruchthöhle sehen konnte) mir Gedanken mache ob dann morgen ein Herzchen schlägt...

Sorry fürs #bla

1

Huhu!!
Ja, das mit der Übelkeit ist bei mir auch nicht viel anders, gerade eben hatte ich wieder so einen ganz derben "Schub". Gott sei Dank musste ich bisher nicht brechen.
Bei mir hilft da nur, mich zwingen was zu essen, so hart das dann ist, aber dann gehts mir besser. Wenn es nochnicht allzu doll ist hilft oft sogar ein Bonbon oder ein Löffel Traubenzucker.
Ansonsten stell ich mir den Wecker morgens jetzt etwas früher und bleib noch etwas liegen. Dabei erhöh ich langsam meine Position in halb sitzend, da sackt mir der Kreislauf nicht so sehr ab wie wenn ich gleich aufstehe.
Jo, sonst bleibt wohl nur abwarten bis die Zeit der Übelkeit rum ist und hoffen, dass wir es dann tatsächlich auch nach den 12 Wochen überstanden haben....

LG, Sandra

2

Hallo. Also ich bin jetzt in der 28SSW und habe in meiner Schwangerschaft nicht einma l erbrochen.#huepf Ist halt bei jedem anders. Lg Jenny

3

hallo.

bei mir ist die übelkeit echt fies ... seeeehr schubweise. es geht paar stunden total gut. wenn ich aber dolle hunger hab, z.b. wirds richtig gemein.
auch wenn ich zu viel gegessen hab, könnt ich kotzen.

das is echt ein balanceakt ... am besten hilft mir ablenkung und so alle 2-3h spätestens ne kleinigkeit essen. ich bin nur froh, das ich kein bock auf süßes hab, sondern eher auf herzhaft!

lg a.

4

Also bei mir ist es auch sehr unterschiedlich. Ich bin jetzt rechnerisch 8+5 (habe allerdings erst morgen meinen ersten FA-Termin). Angefangen hat das mit der Übelkeit vor ungefähr 3 Wochen. Am Anfang war es ganz schlimm, weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen muss. Mittlerweile weiß ich, dass ich häufiger kleine Mahlzeiten essen muss. Das schlimmste ist halt, wenn der Magen leer ist. Sehr gut hilft bei mir vor allem Joghurt!
Was ich allerdings noch nicht so ganz raus habe, ist das mit dem Trinken... Ich kann auf leeren Magen überhaupt nichts trinken, davon wird mir sofort total schlecht! Und überhaupt kann ich nicht genug trinken! Ich bin es eigentlich gewohnt viel Wasser zu trinken, aber davon wird mir total schlecht. Hab's auch schon mit Tee probiert. Das geht aber nur ein bisschen besser. Insgesamt trinke ich auf jeden Fall zu wenig, denn in der SS braucht man ja eher noch mehr Flüssigkeit als normal! Wie ist das bei Euch?

Gruß Lis

5

Hallo!!

Ja das Thema Übelkeit kenn ich auch gut;-(
Mal mehr, mal weniger, mal morgens, mal abends......
Ich bin in der 9 SSW und seit einer Woche plagt mich auch die Übelkeit. In meiner 1. SS hatte ich nie Übelkeit, dafür jetzt genug. Ja ist nicht immer toll.
Hab auch noch nichts gefunden was dagegen hilft.
Ich hab im allgemeinen Appetit auf "Nichts", das ist das dumme an der Sache...daher tu ich mich sehr schwer was zu essen. Und dann ist mir irgendwann schlecht vor Hunger ;-(

Ich hoffe das es bald vorbei geht, bei mir und bei euch.

LG nanimarco

6

Also bei mir war es die ersten zwei Wochen nachdem ich wußte das ich schwanger bin richtig schlimm mit der Übelkeit, den ganzen Tag über. Das einzige was mir hilft ist essen... gut für Neuschnee auf der Hüfte:-D
Was du ißt ist dir überlassen, bei mir hilft Brot. Und ich hab auch wenn ich unterwegs bin immer was einstecken falls mal ne Überlkeitsattacke kommt...

bauchfrau