CTG: flache Herztöne

Ich war heute früh beim FA und es wurde wie alle 2 Wochen ein CTG gemacht. Für die Herztöne heute hat die Kleine 2 Schwestern in Anspruch genommen, denn erst die zweite hat die Herztöne gefunden.
Nachdem ich da so 20 Minuten gelegen habe und die Schwester dann das CTG in den Händen hielt, sagte sie mir, dass ich mich huete nachmittag bitte noch mal melden soll, da die Herztöne ziemlich flach sind (Meine FA hat heute nur nachmittags Sprechstunde) und ich müsste mich darauf einstellen, eher zu kommen, wie erst wieder in 2 Wochen...

Hatte da auch jemand von euch? Ich hab keinen Plan ob das schlimm ist oder so. Mir gehen jetzt nur Bilder durch den Kopf, die mir gar nicht gefallen...

LG Bine 31 SSW

1

Hallo Bine,

hat sie sonst noch irgendwas gesagt? Also irgendeinen Wert?

Mach dir derzeit nicht soviele Sorgen und warte bis heute Nachmittag ab, dann weisst du wenigstens etwas sicheres.

#liebdrueck

LG
Superschatz + Flip 37. SSW.

2

Hallo!

Hatte ich heute auch. Muss nächste Woche wieder kommen.

Es kann aber sein, dass dein Baby geschlafen hat. Da ist das CTG viel ruhiger als wenn es sich bewegt.

Mach dir keine Sorgen!

Gruß, Anja+Tim*14.06.06 + #baby girl ET-29

3

hallo...

eh du dich verrückt machst, versuch dich bis heute nachmittag zu entspannen.

meine kleine hatte beim letzten ctg (ET+2) auch ganz üble herztöne, da sollte ich ins kh zur controlle. die fä meinte aber auch gleich, dass es sein kann, dass die lütte nur mal die nabelschnur zu greifen hatte und sich selber damit die sauerstoffzufuhr unterbrochen hat...

ich drücke die daumen, dass bei euch alles gut ist und meld dich doch heute nachmittag mal...!

lg, Kathrin mit Lotta (5;11), #stern, Linnéa (11 Monate) und Lasse (21+4)