Zitrusfrüchte

Hallo,

habt ihr schon mal gehört, dass man während der SS nicht so viele Zitrusfrüchte essen sollte? Das Baby könnte dadurch an Neurodermitis leiden.

Ich esse fast täglich eine Orange und ein Kiwi. Manchmal auch eine Quitte. Soll ich mir Sorgen machen? Was soll man sonst im Winter essen?

Vielen Dank!

Grüße

Roxana

1

Nie gehört - zuuuuuuuu viele Orangen können höchstens den Blutzuckerspiegel arg in die Höhe treiben!

2

Ich habe ja seit einer Woche so widerlichen Hautausschlag am halben Körper und der FA meinte gestern ich solle mal die ganzen Zitrusfrüchte weglassen, da es vermutlich durch die Hormonumstellung zu einer Allergischen Reaktion kommt.

Habe die letzten Wochen auch sehr viele Mandarinen und so gegessen.

12

Das hab ich auch, auch ohne das Obst!
Hab sogar - fast zum gegenteil dazu - Zitronensaft auf den Hautausschlag geträufelt.
Ob's was gebracht hat, kann ich bis jetzt noch nicht bejahen. Muss aber auch gestehen dass ich das nicht täglich mache (zeitmangel #hicks)
Hoffe dir hilfts die Mandarinen wegzulassen.

3

Von Neurodermitis weiss ich nichts, aber Ananas und Papaya sollte man anscheinend nicht allzuviel essen, weil die Fruchtsaeure Fruehwehen ausloesen kann.

4

Keine Angst,die lösen auch wirklich nur Wehen aus,wenn das Baby a ereit dazu ist auf die Welt zu kommen ;-)


LG

6

oje, dann gäb es keine übertragenen kinder mehr, wenn das so einfach funktionieren würde ;-)

und mit fruchtzucker hat das ganze nichts zu tun, sondern mit enzymen :-)

lg
sonja

5

das mit neurodermitis hab ich nur in zusammenhang mit erdbeeren gehört!!

7

Also davon hab ich auch noch nix gehört....

...in der stillzeit soll man da mögl. drauf verzichten, aber ich meine nur wegen wundem Popo vom Baby, nicht wegen Neurodermitisgefahr!?

8

huhu

dann müsste meine mama ja aussehen... :-p meine omi hat sich 1956 von orangen quasi ernährt, was anderes blieb nciht drin... woher mein opa die bekommen hat, fragen wir uns hute noch, denn meine mama ist ein sommerkind!

habe auch zwischendurch eine phase gehabt, wo ich orangen geliebt habe! bisher war es kein problem!

LG Yoze

9

Das ist jetzt schon die 2.ss wo ich Orangensüchtig bin. Meine Grosse Tochter hat die beste Haut die ich je gesehen habe... ;-) Mein Sohn ist ein Sommerkind und hat wesentlich mehr Probleme, auch ohne Orangen, die isst er übrigens bis heute nicht #gruebel wogegen meine Grosse schon mit 9 Monaten Orangen verputzt hat...
lg jo

PS. manche sagen auch dass man keine Shrimps in der ss essen soll wegen evt. Hautprobleme beim Baby #klatsch

10

Hi Roxana,

man soll ja auch nicht sooooo viel Schokolade essen ;-) Wenn du Lust auf ORangen und Co hast und es für dich keine besonderen Ernährungstips von Arzt oder Hebi gibt, würde ich das essen worauf ich Lust habe und wenn es dir doch sehr einseitig vorkommt, einfach mal Arzt oder Hebi fragen.

Liebe Grüße

Kathie

11

Davon habe ich noch gehört, im Gegenteil Vitamin C fördert die Eisenaufnahme und ist ein super Antioxidant. Manche Schwangere haben regelrecht Heisshunger auf Zitronen und Zitrusfrüchte, ich hatte auch eine Phase, da habe ich jeden tag Saft von 4 Zitronen getrunken und alles geliebt was richtig schön sauer ist. Leider wurde diese Phase mittlerweile von der Schokiphase und der Milch- und Puddingphase abgelöst, die wesentlich figurunfreundlicher ist ;-)

An deiner Stelle würde ich schön weiter das Obst essen, solange du Lust darauf hast. Ich glaube der Körper einer Schwangeren hat einen Grund für besondere Vorlieben und man schadet auf keinen Fall seinem Baby damit. Im Gegenteil, der Körper "verlangt" instinktiv das, was er braucht und je nach Entwicklungsstand des Babys und Verfassung der Mutter können das eben mal 10 Mandarinen und 5 Kiwis auf einmal oder auch fettige Bratkartoffeln mit Remoulade sein.

Hauptsache die Ernährung wird auf dauer nicht einseitig.