Huhu,
nun hab ich heute schonwieder hier gelesen das jemand in der ss Thrombosestrümpfe tragen muss!
Jetzt würd mich mal interessieren woran man das denn merkt? Ich habe keine Krampfadern,aber meine Mama z.b hat ganz viele! Meinem FA hab ich das auch erzählt und das ich halt besenreißer hab und er hat gesagt die ineteressieren nicht!
Mensch das ich auch immer so ängstlich bin!
LG
Wran erkennt man denn ne Thrombose?
mein nachbar bekam sehr hohes fieber, schüttelfrost und das bein wurde super dick, in der die trombose saß. weiß natürlich nicht ob das gleich am anfang auch so ist, aber ich denke schon, dass man eindeutig was merken würde.
lg
Bei mir begann es als kleiner Schmerz im linken Bein oben beim Becken und zog sich immer mehr in das linke Bein. Das Bein war stark geschwollen, rot und tat in jeder Position (liegen, sitzen, laufen, kriechen, humpeln, hocken ... ) schlimm weh. Dauerndes Spannungsgefühl, sogar kalte oder warme Lappen brachten nichts ausser Schmerzen.
Meine Thrombose wurde zuspät entdeckt - die Schmerzen glichen am Ende denen einer Geburt - ich kann heute nicht mehr sagen was schlimmer war.
LG Susan
Hallo!
Meistens schmerzt das Bein und schwillt an...
lg,
Nadja
Also meine Mutter hatte sehr starke Schmerzen bei Ihrer Venenthrombose.
Soweit ich weiß, sind Krampfadern kein Zeichen für Thromboseanfälligkeit. Im Gegenteil. Die Adern weiten sich ja! Die sind ja quasi zu "locker" . Bei ner Thrombose verdickt sich ja das Blut und verstopft die Vene.
Ich habe ne Blutgerinnungsstörung und habe seit der Embolie meine Mutter natürlich auch verstärkt Angst, gerade in der SS.
Bekomme morgen meine Stützstrümpfe und freue mich sogar drauf, dann bin ich auch ruhiger.
Sprich deinen FA doch nochmal drauf an, dass du gerne wissen würdest, ob bei dir eine erhöhte Thromboseanfälligkeit vorliegt. Es ist nicht nötig, dass du dich ständig sorgst und ein Arzt ist dazu da, dass er dich aufklärt über solche Dinge.
Habe vor 2 Nächten den Notdienst gerufen, weil mein Bein so weh tat und ich mich total reingesteigert hat. Der mußte dann um halb 2 nachts bei mir aufkreuzen, hatte aber auch Verständnis, dass ich Panik hatte.
Boni
Hallo,
Du kannst Dir auf jeden Fall Thrombosestrümpfe verschreiben lasse. Soweit ich weiss werden die von der KK übernommen. Schaden tut es auf keinen Fall!
LG Dani 23. SSW
Danke für eure schnellen lieben antworten!
Nunja ich hab ja schon schmerzen im Bein,aber die Strahlen vom Rücken aus denke ich! Werde das aber weiter beobachten und beim nächsten Termin nochmal ansprechen!
Ich glaube ich muss auch langsam echt weniger hier lesen! Irgendwie macht mich das noch ängstlicher! Is schon echt wahnsinn was man alles so bekommen kann NUR weil man schwanger ist!
Wünsch euch allen ne halbwegs beschwerdefreie SS!!!!
Claudia
Wenn du Schmerzen in den Beinen hast, die vom Rücken her kommen, dann ist es eher der Ischias.
Ziehen die so quer über den Po?
Da gibst ein ziemlich gutes Massageöl. Kreuzbeinöl ist das glaube ich. Mußt man in ne Apo fragen, die Homöopathisch ausgestattet ist.
Boni