Wie viel kostet ein 3D oder 4D Ultraschall ?

Hallo Kugelbäuche :-)

Ich bin das erste mal schwanger und wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst wie viel ein 3d oder 4d ultaschall kostet ? weil der ist ja sicher nicht, in den 120€ für die normalen ultraschalls mit enthalten oder ?

kann man vielleicht irgendwo eine art "hilfe" beantragen wenn man nicht so viel geld verdient ?
weil 120€ für die ultraschalls und 82€ für die blutuntersuchung ist schon etwas viel, finde ich ...

Lg
Jannah #ei 11 SSW

1

ich müsste für die 3d untersuchung 99euro bezahlen und für ein bild nochmal 9euro

2

Hallo,

ich habe extra 100 Euro zahlen müssen,es war aber jeden cent wert#pro

Glaube kaum,das es sowas gibt,denn den 3D-US willst ja du haben,also musst du auch selbst zahlen.

Lg Nicole 31.SSW

3

Dir stehen drei US zu und werden auch übernommen.
Wo hast du gedacht, eine art hilfe zu beantragen??

3d und 4d ist nicht notwendig also wird da nix übernommen.

Wir zahlen 49€ für 3d und 99e für die Blut untersuchung

4

hi

also mein FA nimmt 50 euro für 3D ultraschall wenn ich das als "extra" mache (inkl.CD)
aber für die anderen us bilder bezahle ich gar nichts und für blutuntersuchungen auch nichts.......

mein FA hat am montag 3D bilder nur mal so gemacht und die habe ich auch kostenlos bekommen

aber da ist jeder FA anders

lg Ramona

5

Also bei vielen FÄ ist es so das sie 3 x US in der SS machen, alles andere soll oder muss selbst gezahlt werden ebenso viele Test wie Toxo, oder gar die Feindiagnostik, wenn kein Wichtiger Grund vorliegt etc.
Wenn du diese Test machen lassen möchtest musst du sie auch selbst Bezahlen.

Ebenso ist es mit den 3D/4D US da viele Praxen nicht so Modern ausgestattet sind und einfach nur ein Herkömmliches US-Gerät besitzen wirst du dich an die KH wenden müssen und dort wollen sie nicht selten bis zu 150,- für eine halbe std. Babyschauen+ 5 Bilder...

Dafür kannst du auch nirgends irgendwelche Hilfen Beantragen wie, z.B. beim Arbeitsamt wenn du ALG bekommst oder so, das sind alles "Kann Leistungen" und die musst du in voller Höhe selbst tragen...

Selbst als ALG empfänger bekommt man von niemandem Unterstützung...

6

Also ich habe am 3.2 nen Termin zum 3D und w´muss dann 30 Euro bezahlen,die Bilder kommen dann auf CD!!

Für was für Blutuntersuchungen musst du denn bezahlen??

Bei mir ist es so,das jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird und ich auch nur dann die 10Euro Praxisgebühr bezahlen muss,wenn ein Abstrich gemacht werden muss oder so!
Ansonsten ist bei mir alles kostenlos!!

LG Isa + #stern und Zoey Ayleen inside 31.Woche

7

Hallo
wir haben es in dem Krankenhaus, in dem ich auch entbinden möchte, machen lassen. Hat 100 € gekostet.
Dafür gab es alle Bilder und Kurzfilmchen auf DVD und alle Bilder nochmal ausgedruckt.
War echt spitze. Kann es nur empfehlen. Der Doc dort war echt nett und lustig drauf. Er hat eine Stunde geschallt... danach konnte ich nicht mehr liegen - wegen meinem Ischias... :-[
Leider wird es nicht von der Kasse bezahlt da es eher eine "Just-for-Fun-Aktion" ist und nicht wirklich notwendig.
Ich rate dir nur es zu machen - es lohnt sich!!!
Warte aber am besten bis ca. zur 28. Woche. Dann kannst du am besten alles erkennen - wenn er oder sie nicht wie unsere Maus ihre Hände ständig vors Gesicht hält... #klatsch :-D
Viel Glück dabei!

8

hi,
wir haben 70 Eur. für CD mit 2 kleinen Clips, Foto und ausgedrucktem Foto bezahlt. Ist wohl überall unterschiedlich mit den Preisen. War das Geld aber wert, wir lagen vor einer großen Leinwand und konnten den Kleinen lange beobachten beim Fruchtwasser trinken und Nabelschnurr betasten, unglaublich.
Gruß

9

Wieso musst du 120 Euro für nen ultraschall bezahlen? Bei mir kostet das garnichts.....
Das mit dem 3D US weiß ich leider nicht, hätte auch gerne sowas, hab aber auch Angst, dass ich es mir nicht leisten kann.
LG Krissy +#ei 11+2