2. Kind und schwanger... tragen, heben? Frage...

Hallo, hab noch ne Frage...

wie macht ihr das mit dem 1. Kind??? Unser Paul ist sehr schwer (28 Monate) und 18 Kilo!!! man soll doch nur bis 5 höchstens 10 Kilo tragen.. wie macht ihr das? man kann das kind doch nicht mehr einfach nicht mehr tragen... das würde es nciht verstehn? habt ihr hilfe von Eurerm Partner?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Andrea71

1

Hi,

Finn-Justus ist im November 2 geworden.
Ich bin in der 29. SSW und trage ihn nach wie vor. Ist auch kein Problem. Wobei er auch "nur 12 kg" wiegt und auch nicht mehr viel getragen werden muss in seinem Alter.

LG catsan

2

Hmmmm#kratz ich hab ja nun schon 3Kinder und da lässt es sich nicht vermeiden sie manchmal Hochzuheben.... Allein schon zum Knuddeln;-)
und die kleine mit ihren 26Monaten sowieso.
Man sollte es halt nur nicht Übertreiben und man merkt ja wenns ZU VIEL wird...
Grüsse lepama

3

Hallo,

hab meinem Sohn ziemlich früh gesagt das ich ihn nicht mehr so viel hochnehmen kann. Wenn er weint, oder einfach nur zum knuddeln setz ich mich immer mit ihm hin und nimm ihn auf den Schoß. Oder wenn keine Sitzgelegenheit da ist, geh ich in die Knie und umarm ihn. Klappt wunderbar.

Bin jetzt 36. SSW und zwischendurch muss ich ihn auch mal hoch nehmen (Einkaufswagen oder wenn er zu doll weint, wenn ich mich hin hocke komm ich einfach nicht mehr hoch ;-)) bis jetzt ist immer alles gut gegangen.

LG
lemmchen mit Erik und baby boy ohne Namen 36. SSW

4

Hi,

meine "Große" ist auch 26 Monate, wiegt allerdings "nur" 12 Kilo.
Ich hab ihr schonmal erklärt, dass ich sie nicht mehr so viel tragen kann, aber ganz vermeiden lässt sich das natürlich nicht.
Ich achte darauf, sie immer aus der Hocke hochzunehmen oder dass sie mir entgegenkommt (aufs Sofa steigt o.ä.).
Ansonsten halte ich mich an das Zitat meiner FA: "Eine gesunde SS lässt sich so einfach nicht stören!" - das beruhigt mich auch immer wieder...

LG und alles Gute,
Tina

5

hi.

sebastian ist auch 28 monate, wird aber nicht mehr getragen.

warum muss ein fast 2,5jähriges kind denn getragen werden? oder meinst du mal hochheben?

lg a.

6

ja ich meine hochheben.. kindersitz vom Auto, oder aus dem Gitterbett. (was wir wohl jetzt abshaffen:)
oder einfach mal so zum trösten..

7

Hallo,

ich lass meinen Sohn (22 Monate) so viel wie möglich laufen, aber verhindern lässt es sich nicht.

Eine lösung für das Problem hab ich nicht...

Lg BUNNY #hasi 34. SSW