Bekomme den 2. Jungen und irgendwie...

... kann ich mich nicht so richtig darüber freuen, so wie ich mir das wünschen würde!

Hallo!
Ich bin mit unserem 2. Kind schwanger und es wird vorraussichtlich wieder ein Junge....
Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, nun eben kein Mädchen zu haben, aber irgendwie holt mich dieser Wunsch doch immer wieder ein.... :-(
Mein Freund und ich hatten uns beide sehr ein Mädchen gewünscht, da wir schon einen Sohn haben.
Wenn ich nun die ganzen süßen Mädchen-Sachen in den Läden sehe, könnte ich heulen...
Und dabei sollte ich gerade nach meiner Fehlgeburt im Juli 08 dankbar sein, überhaupt wieder so schnell schwanger geworden zu sein. Andere bekommen gar keine Kinder, und ich kann mich nur wegen dem "falschen" Geschlecht nicht so richtig freuen? #schmoll
Aber dieser riesen Mädchen-Wunsch ist eben immer noch da... und dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, dem Kleinen im Bauch gegenüber.
Dabei ist mein Sohn so süß, sollte mich eigentlich riesig freuen, noch so einen süßen kleinen Mann zu bekommen. :-)
Kann mir mal jemand in den Hintern treten und mir Mut für 2 Jungs zusprechen????
Wem gings ähnlich?
Ich ich hoffe die große Freude stellt sich noch ein.
Und vielleicht gibt es bei Nr. 3 dann mal ein Mädchen....

LG Simone

1

Du trägst so ein unbeschreibliches Geschenk im Bauch. Da spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle.

Ich musste mein Baby zu Grabe tragen und meine Cousine kann gar keine Kinder bekommen. Nimm das Geschenk so an wie es ist.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei ET-3 (girl)

4

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich musste meinen Sohn im August in der 25. SSW gehen lassen! #heul

Freu dich über das was du hast!!!!

LG Jana mit #stern Noah

2

schon wieder ....gab heute schon so einen thread

ich glaub das sind die hormone...aber ehrlich? freu dich über deinen sohnemann. gerade nach einer fg...
hatte selber eine, und ich freu mich dass ich mittlerweile in der 26. woche bin ohne probleme...
ich hätte auch gerne hello kitty gekafut, aber es ist nun mal ein sohn...ich finds super .... und denk dir, du kennst dich schon aus ....

wünsch dir alles gute, und zieh den kopf ein...gleich werden nämlich die steine geworfen, sorry aber so wirds sein...
alles liebe baby...

3

Hallo!! Du bekommst die Jungen und wir die Mädchen :-)
Wir bekommen unser 3.Mädchen. Freuen uns rießig , sie ist fit und gesund und das ist das wichtigste #huepf
LG Melanie #blume

5

Hallo Simone,

ich kann dich gut verstehen...
Aber ich kenne sooo viele, die zwei Jungs haben. Viele wollten gar kein Mädchen, sondern einen Jungen, weil sie einfacher zu händeln sind#schein nun ja...
Du kannst es sowieso nicht ändern, es ist Schicksal..
Und wenn du den Kleinen erstmal spürst und er dann später in deinem Arm liegt, dann denkst du daran doch eh nicht mehr...

Viel Spass mit deinen "zwei" süssen Jungs!

6

Hallo!

Ich hab mal den Satz gelesen von einer Mutter aus Zeiten, wo es keinen US gab: Wenn das Kind dann auf der Welt ist, trauert man um das, das es nicht geworden ist. Sie hat gemeint, wenn der Junge geboren ist, dann trauert man um die Möglichkeit eines Mädchens, und umgekehrt, nur weil beides möglich gewesen wäre.

Also erlaub dir ruhig die Trauer um die Möglichkeit Mädchen. Bin mir sicher, dass du trotzdem deinen zweiten Sohn lieben wirst!

LG
Steffi

40

Das finde ich sehr schön, es ist genau das was man als Mutter fühlt. Auf die ganzen Sprüche die man sonst so hört kann man gut verzichten, da man ja absolut happy ist, dass das Kind gesund ist, aber halt nicht das andere Geschlecht hat. ;-)

7

Hallo Simone

Lass dich mal ganz lieb von mir #liebdrueck!

Es ist doch ganz normal, dass du ein bisschen enttäuscht bist, weil du dir ein Mädchen gewünscht hast. Ein schlechtes Gewissen brauchst du deshalb ganz bestimmt nicht zu haben!!!
Du wirst sehen, nach der anfänglichen Enttäuschung kommt dann schon bald die Vorfreude auf deinen zweiten Prinzen!

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

8

hallo simone,

ohje, hoffentlich zerreißen dich jetzt hier nicht ein paar der hyänen.

nimms nicht so schwer. bei uns ist z.b. folgendes passiert. wir erwarten auch unser zweites kind. unser großer (bald 5) hat sich sooo sehr einen bruder gewünscht. und es wird ein mädchen. ich hab ihm das am montag gesagt und da hat er mir total leid getan, weil er zutiefst enttäuscht war.

wir als eltern und auch meine schwiemu (haben sonst keine familie) freuen uns natürlich sehr, aber seitdem ich weiß, dass mein kleiner mann bisschen trauert hat das meine freude auch geschmälert.

ich denke, wenn das baby erstmal da ist, ist das eh alles wurscht. wirst schon sehen.

und für deinen sohn ist ein bruder schon ne feine sache. glaub mir.

außerdem gibts für jungs auch süße sachen. ich bin nur der meinung, dass man für coole jungs-klamotten mehr geld ausgeben muss. für mädels gibts auch bei h&m schönes. für meinen sohn hab ich da nie was gefunden.

lg
anja 19. ssw

9

Zunächst mal ruhig Blut!
Entspann dich, wir alle haben unsere Wünsche was unsere Kinder angeht, nur der Bestellservice ist offenbar sehr schlecht, man kriegt nicht immer was man bestellt.:-p Das frühe Outing durch US macht es uns ja möglich die Entteuschung zu verwinden wenn wir sie empfinden und uns auf das Kind einzustellen, dass wir bekommen. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst.


Aber abgesehen davon: Jungen sind doch toll, weniger als meine Maus können die auch nicht schmusen. Und mit den tollen Mädchensachen kann ich meiner auch nicht kommen, zumal sie die in 1 Minute außer Haus eh Farblich der Umgegend anpasst. Außer beimWickeln merkst du bei unserer nicht dass sie ein Mädchen ist. Unsere kleine ist viel wilder als die meisten Jungen im KiGa. Ich hoffe jetzt auf einen Jungen, vielleicht ist der etwas ruhiger, mehr um mal was im Arm zu haben, nicht nur zum Balgen im Kreuz...



10

Hallo,

#liebdrueck


wir bekommen unser 4. Mädchen:-)
Nach 3 weibern haben wir uns erstmals einen jungen gewüscht! Aber nach dem mädchen outing am montag freue ich mich mitlerweile#huepf
War zwar erst ein bisschen geknickt aber es ist wirklich die hauptsache das alles ok ist!
Und vielleicht gibt es ja noch ein 3.?!
Dann hab ihr ja noch eine chance! Und wenn das nicht klappen sollte ist es halt so! Wir sind uns bleiben Mädchen eltern und du und dein mann bis jetzt Jungen Eltern!

Alles alles liebe und glaub mir die freude wird noch richtig kommen#liebdrueck

Bibi mit dem 4 Mädchen im bauch 22.ssw ( danach ist bei uns schluss;-))