Frustablass...Mein Mann freut sich einfach nicht auf das Baby :(

Hallo Kugelbäuche

Muss mich mal ausheulen.

Ich bin in der 33. Woche schwanger. Und mein Mann kümmert sich überhaupt nicht um das kleine Wesen im Bauch. Er fragt nie danach. Er spricht nie mit ihm und er hat auch mal gesagt, dass er sich nicht freut. Es ist unser 2. Baby und er hat ständig Geldsorgen. Er arbeitet seit 10 Jahren auf einer Bank und ist täglich um Geld. Und anscheinend schaltet er das nie aus.

Ich hatte eine traumatische 1. Geburt und möchte nun alles probiert haben, um nicht in ein Loch zu fallen, wenn es wieder traumatisch endet. Das kostet alles Geld. Und jetzt gibt er dem Baby die Schuld. Es sei sein Rhuin etc.

Er zeigt keine Gefühle. Auch wenn ich mal etwas jammere, wegen der Schwangerschaft kommt die Antwort: Du wolltest es ja so...Und er arbeitet so viel und kommt abends spät nach Hause. Und wenn wir einmal nur Zeit für uns hätten, geht er lieber in den Ausgang.

Warum hat sich das nur so zugespitzt. So stelle ich mir keine Familie vor. Er dürfte wirklich etwas mehr Zuneigung zeigen. Mit unserem 1. Kind nützt er jedoch die Zeit und spielt mit ihm und gibt ihm viel Liebe. Und die Babies in der Verwandtschaft mag er auch und verhätschelt sie.

Fühle mich einfach ein bissschen einsam mit dem Baby im Bauch..Sind das die Hormone?

1

Erstmal ein Drück...
Selbst wenn es nur die Hormone sind.
Wie war es denn beim ersten Baby? Und war das zweite gewollt? Von euch beiden?
Es ist verständlich das du dich allein fühlst, aber Männer tun sich manchmal schwer mit den Babys im Bauch, so wie dir jetzt ging es mir bei unserem ersten. Und die Erklärung war das meine Schwägerin ihr Baby tot geboren hat. Er hatte einfach nur Angst. Du schreibst die erste Geburt war traumatisch...viell nicht nur für dich. Viell hat er einfach nur Angst das Baby oder auch dich bei der zweiten Geburt zu verlieren...

6

Hallo

Danke für Deine Antwort

Das erste Baby kam ziemlich überraschend. Aber, dass wir nicht verhüten wusste er und wir liessen es einfach drauf ab kommen..schliesslich waren wir damals auch schon seit 5 Jahren zusammen und hatten eine berufliche Basis etc..

Aber es kam in dem Moment, als wir es am wenigsten erwarteten. Wie es meistens so ist :)

Ja es ist bestimmt auch mit Aengsten verbunden. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er denkt, er habe etwas verpasst...

2

Männer sind komisch und eigentlich passen sie nicht wirklich zu uns. Zumindest denke ich das auch manchmal. Meiner hat bis vor kurzem auch kein Interesse gezeigt an irgendwas was mit dem Zwerg zu tun hat. Dann waren wir auf der Babymesse und er hat einfach so beim Kinderwagen zugeschlagen..für mich total überraschend ..erst nichts und dann gleich sowas. Jetzt haben wir seit 1 Woche endlich KIZI und bald den Kinderwagen. Ob das der Bauch war der endlich gewachsen ist? Keine Ahnung aber nur vom bewegen meines Zwerges kann es nicht sein denn das tut er seit der 17. SSW. Also denke an dich und deinen Zwerg und laß ihn links liegen. Gruß

3

Hallo!

Männer können manchmal schlecht Gefühle zeigen - ok, das mit dem Geld ist schon blöde, wenn man das ständig auf's Brot geschmiert bekommt & eigentlich gar nicht der Fall ist!)

Mein Mann hat auch niiiiemal irgendetwas zu Baby im Bauch gesagt & seine Hände habe ICH mal auf den Bauch gelegt, damit er die Tritte spürt.
Er kann nicht wirklich gut Gefühle zeigen....doch als Eric dann da war, war er (und ist es noch) ein ganz lieber Papa. Wickelt ihn, badet ihn, ich kann was unternehmen & sie machen dann nen Jungsabend - bis 20h, dann muß der Kleine schlafen:-p

In dieser SS ist es so wie bei der 1. Das er stolz ist merke ich zwar, doch ne Nachfrage habe ich nie.
Ich zeige ihm die US-Bilder & die schaut er sich lächelnd an, das wär die Gefühlsregung.
Nächste Woche haben wir einen 4D-US, da geht er dann mit ums neue Söhnchen mal live zu sehen.

Ich weiß das er nicht gut gefühle zeigen kann & hab mich dran gewöhnt - dabei bin ich soooo herzlich, genau das Gegenteil#schein
Bei Eric hat es mich mehr gestört muß ich sagen, nun weiß ich ja was mich "erwartet"

Wenn euer Baby da ist, wird dein Mann es genauso lieben wie das 1. Kind. Er hat halt einen "trockenen" Beruf & scheint daher mehr der Denker zu sein.
Noch ist alles Theorie & da kann man schnell mal schwarzmalen....

Ich wünsch dir alles Gute & um Zuspruch zu bekommen, würde ich dann liewber auf Freundinnen oder deine Eltern setzen - die freuen sich bestimmt alles sehr für dich!!!#liebdrueck

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

7

Hallo

Ja der Denker ist er absolut. Und dazu sind noch Aengste dabei, die er wohl nicht rausrückt. Er verschweigt lieber alles und frisst es in sich rein.. Wie Männer eben sind.
Dann kommt wohl noch dazu, dass er aufeinmal das Gefühl hat (denke ich), dass er in seinem Jugendleben etwas verpasst hat. Er hat solche Andeutungen gemacht, dass er zum Beispiel nie mehr so früh heiraten würde etc. Und das kommt ihm jetzt in den Sinn. Wir haben zusammen so viel aufgebaut. Wir haben ein Haus gekauft und sind bald zu 4.
Und dann muss ich mir solche Sprüche anhören.
Wir sind 9 Jahre zusammen und nun so was.

Sorry...Ist ja egal...Vielleicht mache ich mir zur Zeit zu viele komische Gedanken..




4

Hallo,

meiner besten Freundin ging's genauso, allerdings mit dem 3. Kind...das wollte ihr Mann partout nicht haben, obwohl er nun ja wahrlich zu 50% an dessen Entstehung mitbeteiligt war und hat 9 Monate lang rumgezickt (das Argument mit dem Geld kam bei ihnen auch staendig auf den Tisch).
Bis das Baby dann da war... und jetzt liebt er seinen Sohn von ganzem Herzen!

Also Kopf hoch, ich glaube auch, dass Maenner manchmal ein bisschen mehr Anlaufzeit brauchen.

Gruss,
Ulli

5

Alleine seid ihr besser dran

8

Mein Mann hat auch noch nie seine Hand auf meinen Bauch gelegt und schon garnicht mit ihm geredet! Aber es ist unser 3. gemeinsames Kind und inzwischen hab ich mich dran gewoehnt;-)! Ich denke er weiss einfach nicht wie er "damit" umgehen soll und ich zwinge ihn auch nicht dazu! Ich weiss wenn der Kleine da ist ist er ein toller Vater und das ist doch das wichtigste!
Allerdings wuerde mich die Aussage das er sich nicht auf das Baby freut auch schwer treffen, ich hoffe fuer dich und euer Baby das sich das noch aendert!

LG