Keine Lust auf Sex

Guten morgen zusammen!

Hab mal ne Frage an alle werdenden mamis die schon etwas weiter sind wie ich!

Ich habe seit ich schwanger bin so absolut keine Lust mehr auf Sex... mein Mann akzeptiert es zwar aber ich merke das er es vermisst. Im grunde tu ich das ja auch....Seit wir wissen das ichs chnwanger bin hatten wir erst 1 mal sex und das hat mir echt hölle wehgetan. Seit dem "traue" ich mich irgendwie nimmer so richtig! Und meine Müdigkeit etc. macht mir eh voll den strich durch die rechnung!

Habt ihr nen Tipp???

Liebe Grüße

-nixe-

1

Na dann muss Dein Mann sich wohl damit abfinden ;-) Hab seit beginn der SS auch keine Lust auf Sex...und für meinen Freund ist das eigentlich auch ok....:-)

2

Um offen zu sein... ich glaub ich kann die Male an einer Hand abzählen ;-)

Gruß

Melanie, 34. SSW

3

Bei mir ist es ähnlich. Ich hab zwar Lust, aber ich trau mich nicht :-( Ich weiß zwar, dass rein theoretisch nix passieren kann, aber ich trau mich trotzdem nicht.
Ich hoffe mal, dass sich das wieder ändert, ich hab momentan halt noch Angst, weil es ja noch so früh ist, und ich denke halt, nachher krieg ich Blutungen oder so. Ich warte lieber bis die ersten 12 Wochen rum sind #schwitz
LG Silke

4

mittlerweile lese ich das von immer mehr Frauen, dass dürfte normal sein.
Wenn mans jetzt mal von der Evolution her betrachtet, warum sollte der Köprer danach verlangen? bist ja schon schwanger...

Andererseits: es ist ein kommen und gehen, am anfang war mir nur schlecht, ich hatte angst vor einer FG ich hatte null Bock.
Aber dann plötzlich, da war ich aber schon weiter...so ab der 17,18.Woche gings los, da hatte ich wieder Lust.

also wart mal ab, schmeren sind natürlich blöd. Vielleicht laßt ihr euch einfach alternativen einfallen???

Sonst...naja ich nehme mal an, wird dein Freund dass tun was alle Männer machen die ihre Frauen lieben aber nicht betrügen wollen, sie werden masturbieren...bis zum umfallen #cool

ich sags nur, es sind sicher nicht viele so naiv und blauäugig wie ich, aber wie ich draufgekommen bin...war ich doch etwas baff und auch ein bissi verletzt.
Daher mein Standardspruch reden...

alles liebe und viel glück für die schwangerschaft, baby

6

Du warst verletzt weil dein Mann auf Handbetrieb umgestellt hat?????

Ich bin erstaunt... Aber da sieht man wieder, dass viele keine Ahnung haben, wie es beim Mann ist, wenn er keinen Sex hat... Die Produktion beim Mann geht ja weiter... Und er bekommt überdruck.. Den muss er los werden, sonst kann es schmerzen... Daher dann Handbetrieb...

Du hast schon recht, mit der Aussage, dass Frau ja nun schwanger ist... NUr der Mann ist das eben nicht...

LG Fusselchen

11

nicht generell weil er mastubiert...das macht ja jede/r...

ist eine längere Geschichte...
und das mit den schmerzen ist mir klar, das hat er mir auch erklärt.

wie gesagt, ich denke die ängste in den ersten 12 , 13. wochen muss man verstehen. Von Frau zu Frau, aber auch Mann zu Frau...

lg Baby

5

Hi Nixe...

Bei mir ist es ähnlich.. Die Lust ist schon da, aber habe am Anfang nur gekotzt... Da hatte man dann auch keine Lust...
Seit ich auf Tabletten eingestellt bin, ist die Kotzerei zwar besser, aber die Lust fehlt trozdem... Hier und da haben wir dann mal Sex... Aber nicht wirklich oft...

Das ist aber bei vielen Frauen so... Mein Mann kennt das schon aus der 1. SS... Er hat halt umgestellt auf Handbetrieb...

Ihr könnt natürlich auch bzw du kannst deinen Mann auch anders befriedigen als durch Sex.... Falls das was für dich/euch ist...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 30. SSW

10

Ich bin beruhigt das ich nicht die einzige bin der es so geht!

Hab eigentlich keine Angst das ich unserem Kind damit schade..es ist einfach nur.... Die lust ist da... und zack wenn man gerade "loslegt" is sie wieder weg!
Dann gibt es tage wo ich einfach nur schlafen will..... weil ich so extrem mit müdigkeit zu tun habe und dann gibt es wieder tage da ist mir jede körperliche Nähe einfach zu viel und ich will "meine Ruhe"

Naja vielleicht kommt das ja alles wieder..*hoff*

Ansonsten muss mein Mann halt wirklich mal "5 gegen Willi" spielen!:-p

Danke für eure Antworten!!!!!!und ein schönes Wochenende!

Gruß
-nixe-

12

hui ich seh erst jetzt, dass du erst in der 11. woche bist...

da wra ich hundemüde, war dauernd verkühlt, hab mit blasenentzündungen gekämpft, mir war schlecht...

so richtig gut gehts mir....naja seit der 19. Woche...da war mir nciht mehr schlecht, ich ahtte ein kleines bäuchlein, ich hab die ersten Tritte gespürt, die angst wurde weniger...und die lust kam*G*

also gib dir zeit...es wird sicher wieder.

alles liebe baby

7

Erzwingen kann man es eh nicht...Vielleicht solltest du dir keinen Stress machen und das so geniessen wie es dir gerade ist. Hatten und haben noch Verbot...da müssen wir leider durch. Aber es gibt doch andre Arten sich näher zu kommen von denen dein Mann etwas hat und du dann sicher auch...Aber eben alles ohne den inneren Druck. Meiner hat weil er mich nicht unter Druck setzen wollte auf jegliche liebevolle Annäherung verzichtet, dass war aber nicht gut für unsere Beziehung...Also Kopf mal ausschalten und einen schönen Abend verbringen, mit der Option keinen Sex haben zu dürfen...wirst sehen wie schnell sich da deine Einstellung ändert.

8

Geht mir auch so. Wir hatten kaum Sex seit ich schwanger bin. Aber ich merke, dass die Lust langsam zurückkommt. War bei meinem Sohn auch so. Ab dem zweiten Trimester wars wieder ok...wenn auch etwas umständlicher ;-)

LG thyme

9

Morgen,

also bei mir ging das so durch Phasen. Anfangs war's voellig out of the question, dann so ab Anfang 2. Drittel hatte ich eine Zeitlang super viel Lust und mein armer Mann war voellig verwirrt und wusste gar nicht, wie ihm geschah.
Und jetzt duerfen wir sowieso nicht mehr, weil ich Fruehwehen hatte...

Ist halt, wie's ist. ;-)
Gruss, Ulli

13

hallo!

ich bin morgen in der 25.ssw und wir hatten seitdem wir wissen das ich #schwanger bin nicht EINMAL sex!!! ich traue mich nicht, obwohl ich weiss das nix passieren kann. wir vergnügen uns mit anderen dingen ;-) und das auch nicht sooo oft... 4-5 mal vielleicht bisher???!!!

ich habe auch gar nicht so ne lust. und wenn doch, dann nutzen wir das immer sofort aus ;-)

also, du bist nicht allein damit und tipps hab ich leider keine :-(

14

Bin jetzt in der 11. SSW und wir hatten bisher 2 x Sex!Hab zur Zeit kaum Lust. Bin eher auch Kuscheltour.

LG

Sandra