Wie kann das sein?Is mir mega peinlich!!

Hallo!

Als ich heut Morgen Duschen war, merkte ich wie mir was die Beine runterlief.....War schon richtig in Panik.....
Als ich fertig war ging ich raus, trocknete mich ab, und es lief wieder ein wenig die Beine runter.....Hab dann das Handtuch dran gehalten das es darauf lief....
Hab dann (so eklig es auch war)dran gerochen und meiner meinung nach roch es auch nach Urin.....
Aber wie kann das sein, das ich Urin plötzlich nicht mehr halten kann?Also es kam heute zum ersten mal vor.
Darum geh ich jetzt erstmal nicht davon aus, das es die Fruchtblase war, wäre viel zu früh.
Nachdem ich nochmal auf Toilette war, lief es auch nicht mehr weiter....
Es war auch nicht viel.
Kann es vielleicht sein, das meine Maus auf der Blase war und ich es deshalb nicht halten konnte?

Danke!

LG Jenny + #babygirl 33.SSW

1

jUPP:-) Das kenne ich auch von meiner ersten Schwangerschaft..#hicks
Aber wenn es jetzt nochmal läuft...nicht das es doch die Fruchtblase war?!
Alles liebe#klee

3

Danke!

Es läuft nichts mehr.....Habe nun mal mit meinen PH Teststreifen den PH Wert gemessen und der lag im normalen Bereich...Also dürfte da auch alles ok sein oder?

LG jenny

2

Also erstmal Hi,
an Deiner Stelle...wenn Du Dir nicht sicher bist...würd ich ins KH fahren....die können Dir dann genau sagen was los ist...manchmal kann die Fruchtblase auch vor Entbindungstermin schon platzen....ich wäre an Deiner stelle schon im KH!!!!

Oder ruf Deine Hebi an!

Gruß Birgit

4

Danke!

Ich habe nun erstmal mit meinen PH Teststreifen den PH Wert gemessen, der lag abe rim normaln Bereich..Also dürfte da auch alles ok sein....Oder? Dürfte dann eigentlich nicht die Blase gewesen sein....

LG jenny

5

hatte ich auch aber damals in der 24ssw bei mir war es fruchtwasser aber der riss wurde nie gefunden. ich würde ins kH gehen und es kontrollieren lassen.

lieber einmal zu viel


lg kleinemaus ET-38

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Jenny,

bei meiner Schwester war es auch so.

Sie hatte ganze 3 Tage gedacht, dass sie ihre Blase nicht unter Kontrolle hatte und ist, weil es ihr sehr peinlich war (1. Kind mit 19 Jahren) nicht zu ihrem Arzt.

Es war wohl die ganze Zeit Früchtwasser (in der 35 SSW) und sie haben dann auch im Krankenhaus die Geburt eingeleitet. Ging zum Glück alles gut und die Kleine ist mittlerweile 15 Jahre (wie die Zeit vergeht) alt.

Falls es noch einmal auftritt, würde ich an Deiner Stelle lieber mal danach schauen lassen.

LG und alles Gute

Silvia

9

Ist mir in der ersten SS auch ein paar mal (gegen Ende) passiert! War dann auch im KH, war nur Urin . War mir so peinlich aber die haben das so locker gesehen, bin nicht die einzigste die wegen dem Problem kommt.
Aber du bist nun in der 33 SSW da kann das schon sein das das Baby so drückt das man das nicht mehr halten kann.
Auf der anderen Seite, wenn es nun doch Fruchtwasser ist dann wird das ziemlich gefährlich für das Kind, da Keime und Bakterien zum Kind hochsteigen!
Du kannst z. B. auch ein Tampon nehmen und ne halbe Std dich in der Wohnung bewegen. Wenn du den dann rausmachst un der total nass ist, dann weist du das es Urin ist. Und außerdem gibt es in der Apotheke so Streifen um zu testen ob es sich um Urin oder Fruchtwasser handelt. Sorry ist lang geworden. Wünsch dir alles Gute!

11

Hallo Lumeli,

das mit dem Tampon begreife ich jetzt nicht ganz #kratz. Wenn der nass sein sollte, kann es auf gar keinen Fall Urin sein, da wir nicht aus der Scheide urinieren sondern aus der Harnblase.

Falls der wirklich nass sein sollte, meitest Du wahrscheinlich Fruchtwasser oder?

Oder habe ich das nur falsch verstanden?

Gruß

Silvia

8

Also mir war das auch passiert, dachte auch ich würde Urin verlieren, bin dann trotzdem ins Kh, wo es dann mehr wurde und es war Fruchtwasser.
Und paar stunden später war meine kleine dann da.
Hatte nämlich keine schmerzen deswegen dachte ich nicht an an einen Blasensprung

10

Danke euch....

Ich warte nun erstmal ab....Sollte es nochmal passieren, werde ich heute noch gehen....Allerdings war eben die Slipeinlage auch total trocken, obwohl ich die schon seitdem trage....Ansonsten soll meine FÄ gucken, hab Montag sowieso Termin....

LG jenny

12

Hi Jenny,

mein Blasensprung war Anfang der 32. SSW, also nichts ist unmöglich #gruebel

Ich bin sofort ins KH gefahren und dachte auch vorher, das kann doch kein Fruchtwasser sein....

LG und toi toi toi ;-)