Spiropent Tabletten und Lungenreifungsspritze (Maimami)

Hallo !


Durfte gestern nach 3 Tagen KH wieder raus und nun liege ich hier und es geht mir gar nicht gut.
Mein Schatz ist auf Arbeit und meinen Sohn hole ich heute nachmittag von Oma und Opa ab.
So, aber nun zu meiner frage..kennt jemand diese "MONSTERTABLETTEN?" Spiropent 0,02mg? Die hauen mich voll um..oder kann das auch noch von der Lungenreifungsspritze kommen?
Mein Herz springt mir gleich aus der Brust, ich bekomme schlecht luft und zitter...#kratz
Kennt das jemand? Wann hört das wieder auf?

Lg, an euch alle und ein schönes Wochenende!

1

och nö, was mußt du denn durchmachen.

also da ich mit zwillingen schwanger bin, habe ich mich zwecks lungenreife ein bißchen belesen.
die meißten mamis die das durch haben, leiden unter der spritze. unter anderen hitzewallungen und herzrasen und einige sogar starker übelkeit mit erbrechen. also kann das schon davon kommen, aber das gute ist das vergeht wieder.

ich hoffe für dich das es dir bald wieder besser geht und es nicht von den tabletten kommt. für was sind die eigentlich und wie lange mußt du sie denn nehmen?

alles gute und LG Madlen

3

Diese Tabletten muß ich erstmal 3 Wochen bis 4 Wochen nehmen#augen
Das sind wohl eigentlich Tabletten für menschen mit Astma...nebenwirkungen soll bei diesen dingern aber sein, das sie die wehen bekämpfen. Mhh irgendwie alles komisch.
Naja, werde es überleben! Weiß ja wofür ich so leide#schein
Danke, für deine liebe Antwort#liebdrueck

2

Das kenn ich sogar sehr gut, dass kommt von dem Spiropent, aber wenn Du Dich daran gewöhnt hast wird es besser.

Hat sich denn Dein GMH verkürzt?

LG Nancy

4

Na dann wird ja alles gut#huepf Ne, mein Muttimund sind noch schick aus:-)
Hatte nur wehen und mit meinen ersten Kind lag ich 3 Monate am Wehentropf ich denke die Ärzte wollten auf nummer sicher gehen ...? Was ja auch gut so ist!
Danke, für deine Antwort!

5

Mmmh naja vielleicht auch zuviel des guten.ich weiß nicht, ich hab auch bei meinen anderen beiden SS mit vorzeitigen Wehen und KKH aufenthalt zu tun gehabt und diesmal ist es auch so und mein GMH ist auch stark verkürzt, aber ich bekomme noch keine Wehenblocker.

Es ist ja auch durch studien bewiesen worden, dass die Dinger gar nichts nützen, außer, dass es der Frau schlecht geht.

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe.

LG Nancy

6

Hallo!
:-D
Also ich muss seit der 23.SSW Spiropent nehmen und ich fühl mich wie immer. Hatte nie Nebenwirkungen...
Das mit den Herzrasen meinte mein FA wäre aber ganz häufig bei den Tabletten, und wies mich darauf hin.
Bei mir wars aber zum Glück nie.
Muss die Dinger jetzt noch bis zur 35.SSW nehmen dann darf ich endlich absetzen.
LG Katja #ei32.SSW

7

Hallo,

bin auch eine Maimama, mit dem 3 Kind.
Hatte auch frühwehen bei meiner zweiten und muste ab der 24 SSW Spiropent nehmen, Lungenreufe ect.

Herzrasen kommt eindeutig vom Spiropent, dagegen habe ich allerdings schon im Krankenhaus und auch zu 'Hause eine Berloczotmite ( oderso ) bekommen, damit es besser geht. Also jeden Tag ein mit dazunehmen, war schon fast immer vn den Tabletten satt. Naja Dir alles gut