Herzstolpern Wer noch????

Hallo Ihr Lieben, bin nun in der 21. SSW und habe seit 2 Wochen täglich Herzstolpern. Habt Ihr das auch? Und wenn ja ,wie oft?Das ist ziemlich unangenehm, war auch schon beim Arzt, der hat ein EKG gemacht das war in Ordnung.Nehme schon Magnesium und Kalium, bringt aber keine Besserung. Was hilft Euch denn? LG Jule#blume

1

hallo jule...

das ist nix schlimmes,ich hab das schon jahre lang.
kein herz der welt schlägt rhytmisch,der eine merkts,der andere nicht.
wenn wieder solche hopser kommen...dann atme ein paar mal tief durch,also durch den mund ein und durch die nase wieder aus....
wenn nicht dann trink kaltes wasser,das hilft auch.
manchmal hilft es auch wenn man sich irgendwas zum lesen nimmt.
mach dir keine sorgen.
nimmst du das kalium auf anraten deines arztes?
weil zu viel davon ist auch nicht gesund.
magnesium ist eigentlich ausreichend,das beruhigt die muskeln und unser herz besteht ja aus muskeln...

lg nicole

2

Hallo, danke für deine Antwort... Der Arzt hat mir das Präparat verschrieben, aber es hilft nicht#kratz

3

hallo,

ja, hab ich auch!

ist ech unangenehm! ich habe das auch schon vor der ss gehabt, jetzt aber vermehrt!

hab nächste woche einen termin!

ich war gestern bei der feindiagnostik und hab nochmal den arzt gefragt! der meinte, dass sei in der ss normal wegen der vermehrten blutmenge!

wäre nach der ss wieder vorbei! na ja, wir haben ja noch ein bischen vor uns....

manu

4

Ja sag mal bescheid was der Arzt gesagt hat, würd mich interessieren...

5

ja, kann ich machen!

lg manu

6

Hallo!


Ich habe das auch seit zweieinhalb Jahren, jetzt in der SS teilweise extrem. Meine FÄ meint, es tritt gerne zwischen der 20. und 26. SSW auf. Passt ja bei dir hervorragend.
Grund sei die erhöhte Blutmenge.

Wenn es bei mir nicht besser wird, lasse ich auch nochmal ein EKG machen, wobei die letzten beiden top waren.
Helfen tut im Grunde nix. Ich habe schon so viel probiert. Mein Hausarzt meinte mal, man könnte einen Betablocker nehmen. Der beseitigt das Herzstolpern nicht, aber er verlangsamt den Herzschlag, so dass das Stolpern seltener auftritt. Ist aber mehr was für den Kopf als gegen das Stolpern.

Alles Gute!
Kristina1978

7

hallo julchen0506,

ich kann dich ebenfalls beruhigen, ich hatte das zeitweilig auch ganz schlimm. am schlimmsten zwischen der 20. und 30. ssw. ich war auch wegen anderer dinge kurzzeitig im kh und habe dort einen kardiologen gefragt, der meinte das sei vollkommen normal und kommt in der ss eben häufiger vor weil dein körper ja vermehrt blut pumpen muss. bei mir ist es seit der 30 ssw wieder besser, dafür habe ich jetzt andere fiese beschwerden und würde jederzeit tauschen ;-)

halte durch und versuche dich nicht zu sehr drauf zu konzentrieren...
liebe grüße

peanutpink + bébé (34 +3)