Es ist kein blähbauch!!!

Ich bin jetzt in der 9ssw alle sagen das ich einen blähbauch habe und kein babybauch!!!
:-(
Das ist net so bin vorher schlank gewesen und es ist mein zweites da sieht mann es eher!!!!

1

Hallo...

Hast du eine Ahnung wie groß dein Krümel gerade ist?Wieviel Platz es einnimmt?

Sicher ist das noch kein Babybauch!

Bin auch zum 2ten Mal Schwanger...habe auch schon einen Bauch...aber keinen Babybauch!

LG

15

Der Babybauch kommt doch nicht nur vom Baby, sondern auch von der Gebärmutter, die sich vergrössert oder??? #schein#kratz Zumindest wurde mir das so erklärt. Meiner Freundin haben auch in der 10. Woche die Hosen nciht mehr gepasst, also sie ist dann immer mit offenen Knöpfen rum gelaufen. Und da war nie die Rede vom Blähbauch, da hat der Arzt das so erklärt, dass die GM sich ja schon vergrössert und durch die ganzen Dehnungen usw. der Bauch kommt

16

Und das nennt man dann erstmal Blähbauch :-).

weitere Kommentare laden
2

Ich bin auch super schlank und bei mir hat man da auch nur einen Blähbauch gesehen.
Ein Babybauch ist echt ausgeschlossen, das kannst du glauben, egal ob 1. oder 2. Kind.
Gedulde dich, irgendwann sieht man schon ein Babybauch, aber was will man jetzt sehen?
Die Gebärmutter sitzt noch tief im Becken, ab der 17. Woche reicht sie grade bis Beckenrand.
Meine Gebärmutter reicht jetzt ( 27. Woche ) einen Finger über Nabelhöhe, das Baby wiegt über 800 gramm und jetzt wird es ein richtiger Babybauch.

Das braucht eben Zeit, aus einem kleinen Krümel kann nicht sofort ein rießenBaby werden!

3

Huhu!

Es kann sehr wohl ein Blähbauch sein.
Die Gebärmutter ist ja noch gar nicht so weit oben, dass es ein Babybauch sein könnte.

Habe in der 7.SSW und 12.SSW mal meinen Bauch fotografiert und man sieht einen Unterschied.
Ist zwar meine 1.SS und meine Mam rechnet damit, dass mein Bauch erst im Mai sichtbar wird.:-p
(Sie selbst hatte einen kleinen Bauch bei der 1.SS.)
Sei nicht gefrustet, sondern froh. Der richtige Babybauch kommt früh genug.;-)

Grüße
Carina mit Glühwürmchen 15.SSW

4

Das ist ja nicht bös gemeint, wenn die anderen schreiben, dass es ein Blähbauch ist. Es kann noch kein Schwangerschaftsbauch sein, da die Gebährmutter noch viel zu klein ist. Von einem Schwangerschaftsbauch kannst Du erst viel später sprechen. Sei nicht traurig, bei mir ist es genau so. Aber ich weiß das es noch kein Schwangerschaftsbauch ist. Auch wenn man sich das schon wünschen würde.

5

Hallo,

ich verstehe, worüber Du Dich ärgerst. Aber das Kind ist ja gerade mal 2 cm groß, es kann also kein Babybauch sein :-).

Blähbauch bedeutet ja nicht, dass Du Blähungen hast, oder einfach dick geworden bist. So ein Baby-Blähbauch entsteht ja meines Erachtens durch die stärkere Durchblutung und die hormonelle Umstellung.

Mir passen meine Hosen dadurch schon seit der 8. SSW nicht mehr #augen.

LG, Saskia

6

kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen. das kann defenitiv noch kein babybauch sein, das baby ist viel zu klein um einen bauch zu erzeugen :-)

lg sarah 28ssw

7

Ich nochmal..

Hab mir nun mal dein Bauchbild angeschaut und sehe da eindeutig einen Blähbauch. Du machst ja auch noch ein Hohlkreuz, weshalb sich der Bauch noch weiter nach vorne streckt.;-)

Der Babybauch kommt früh genug.

8

sorry, aber deine gebärmutter ist noch nicht mal über das schambein gewachsen, wo bitte soll da der babybauch her kommen?
ach und dein baby ist in etwa 2,5 cm groß, das kann kein babybauch sein.

9

Wie wäre es denn einfach zu sagen, es ist ein Schwangerschafts-Blähbauch ;-)
Den gibt es ja ohne Zweifel. #liebdrueck