Feindiagnostik im Südklinikum Nürnberg?

Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tip, wieviel die Feindiagnostik im Nbg-er Südklinikum kostet?

Vielen Dank

Nadine

1

leider kann ich dir nicht sagen was es im klinikum kostet
ich hatte die FD bei einem arzt in nürnberg

gibt es einen verdacht das du die FD brauchst, oder willst du sie von dir aus machen lassen?

lg
Franzi

2

Hallo,

noch gibt es zwar keinen Grund (wäre ja noch viel zu früh), aber ich fühle mich dieses mal irgendwie sicherer alles abklären zu lassen - zu ggbn. Zeit :-). Nackenfalte halte ich für rausgeschmissenes Geld, obwohl wir Down-Syndrom in der Familie haben - die Schwestern meines Mannes. Habe ich in meiner 1.SS machen lassen, aber das ist ja nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung und keine Tatsachendiagnose.

Grüße

Nadine

3

ist das down-syndrom nicht schon ein grund die feindiaknostik verschrieben zu bekommen? ich weiß es leider nicht.
aber die FD hätte, laut meiner ärztin, 200 € gekostet bei dem arzt in nbg (Dr. Kosakewic), mehr kann ich dir leider nicht sagen ausser das es eine echt tolle erfahrung war und die ärzte auch total nett und fürsorglich und ich hab ein tolles bild bekommen, leider aber nicht 3D weil der kleine prinz die arme vor dem gesicht hatte, dafür aber ein profilbild und es hat sich gelohnt es machen zu lassen!

weiteren Kommentar laden
5

Soviel ich weiß, macht es das Südklinikum nicht aus privatem Interessen, sondern nur aus medizinischen Gründen. Denke, Du musst Dir eine andere Praxis suchen, also eine Arztpraxis, kein KH. Oder Du kriegst ne Überweisung von Deinem FA, wenn Du die Fälle in Deiner Familie vorgibst, hast Du evtl. Chance, dass es die KK übernimmt. Dann kannst Du ins Süd gehen.

6

War bei der ersten FD in der Praxis vom Kossa (weiss nicht, wie man den schreibt)

Bei mir wurde die FD allerdings verordnet.

Hab jetzt übernächste Woche wieder ne FD und die mache ich definitiv im Südklinkum.

Erstens, weil ich dort entbinden will und zweitens, weil die da viel netter sind.

Hab da eine Ärztin, die auch immer ganz lange auf 3D macht
Muss dazu sagen, das ich schon zweimal dort gelegen habe und die mich eh schon kennen

LG
Bambi

7

Hallo,

ich hatte bei meinen beiden Jüngeren die FD beim Kossakw.... beide Male verordenet, weil ich unter Risikoss gelte.

Beim ersten Mal war ich bei Dr. Schröder, da fand ich es nicht so toll. Diesmal war ich bei der Frau Dr. Kossa... und es war echt super schön und sehr lustig.

Würde jederzeit wieder dahin gehen.

Wenn ihr das Down-Syndrom in der Familie habt, müsste dir dein FA die FD doch eigentlich problemlos verschreiben.

Bunny #hasi 35. SSW