Hab ein paar fragen und bin unsicher. Bitte um Antworten

Hallo.
Bin ja noch recht frisch #schwanger und habe erst nächsten Donnerstag einen FA Termin.

1. darf ich Butter Müller-Milch trinken?
2. Was tun gegen Sodbrennen?
3. Übelkeit kommt immer nur mittags aber nicht mit erbrechen. Was kann ich dagegen tun?
4. Cola, Spezi und CO.. darf man das Trinken??

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen oder sogar Tipps geben.

Danke schon mal im voraus
Lg sweety

1

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!


Also, klar kannst Du Buttermilch trinken, ist sogar gut, viel Calzium.
Gegen Sodbrennen hilft bei mir eine Tasse kalte Milch oder Mandeln kauen.
Cola und Co darfst Du weiterhin trinken, allerdings in Maßen, so 1 bis 2 Gläser am Tag sind kein Problem.
Was Du gegen die Übelkeit machen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen, hab da nie drunter gelitten. Vielleicht sofort was essen, wenn Du feststellst, es geht los. Evtl. trockenen Toast oder Zwieback.

LG

2

Hallo Sweety #blume

#herzlich Glückwunsch zur #schwanger

:-)

also ich kann dir bei Sodbrennen sagen, dass da mandeln sehr gut helfen. Eine Hand voll reichen aus - oder auch eine Messerspitze Backpulver (laut meiner Hebi darf man das nehmen)

mhhhh... warum solltest du keine Müller Butter Milch trinken dürfen?? #kratz - ich glaub das darf man :-)

...und ein Glas Cola und eine Tasse Kaffee trinke auch ab und an - wenn es in Maßen ist - ist es nicht nicht schlimm ... #schein


Ich wünsch dir eine schöne #schwanger -

viele liebe Grüße
Sabine mit Etienne 30 SSw #ei

3

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!! #herzlich

zu deinen Fragen:


1.darf ich Butter Müller-Milch trinken?
--- Ja :-)

2. Was tun gegen Sodbrennen?
--- kalte milch soll helfen.. oder langsam nüsse kauen..

3. Übelkeit kommt immer nur mittags aber nicht mit erbrechen. Was kann ich dagegen tun?
--- gegen übelkeit gibt es auch medis (nausema) für schwangere... ansonsten gibts nicht viel.. Pfefferminztee hat mir immer geholfen am anfang..


4. Cola, Spezi und CO.. darf man das Trinken??
--- das sind koffeinhaltige getränke.. ein zwei gläser sind ok aber nicht zuviel.. gesund sind sie nicht fürs baby.. am besten komplett drauf verzichten :-)

alles gute noch

LG

eces+#babyboy36.ssw#klee

4

Gegen Sodbrennen hilft bei mir ganz gut, wenn ich ein oder zwei Löffel trockene haferflocken esse. Muss man sich erst etwas dran gewöhnen, aber ich komme ganz gut damit klar und es hilft mir recht schnell.

5

Die Probleme mit der Übelkeit habe ich auch. Mir hilft es, sofort etwas zu essen. Obst oder ein Plätzchen - eigentlich egal, hauptsache der Magen bekommt etwas zu tun....

6

#danke #danke #danke
euch allen-
Ich werde mir eure Tipps und Ratschläge mal vornehmen :-)

Und nochmals Danke für die lieben Glückwünsche

LG sweety