Frust - Haut wird nicht besser, nur Pickel im Gesicht

Hallo zusammen,

ich muss jetzt echt mal meinen Frust ablassen...:#schmoll
Dass ich mit Absetzen der Pille (wieder) Pickel im Gesicht bekommen hab, war zwar nicht toll, aber ich dachte, dass es ja nur "vorübergehend" sein würde.
Mit den ersten SSW wurd's noch schlimmer - und dann meine Hoffnung: im 2.-Trimester sollen die Frauen ja so "aufblühen"... Das einzige was bei mir blüht, sind die roten Pickel im Gesicht.:-(
Clearasil, Zinkmasken, keine Creme, viel Crem... nix nützt.
Das ist echt frustrierend, ich fühl mich so "unschön". Klar, is ja (hoffentlich!) nur bis Ende der SS, aber warum ist es bei allen andren im Bekanntenkreis ÜBERHAUPT nicht so gewesen?
Das ist echt so gemein. #schmoll
Zum Glück findet mein Mann es nicht so schlimm, aber schade find ich's schon...

so, musste das mal loswerden. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch den ultimativen Tip für mich??#aha

Alles Gute Euch,
snowy mit DEM "Murphy"

P.S.: ja, es wird ein Junge, also das Mär der Mädels, welche die Schönheit nehmen stimmt bei mir auch nicht#hicks

1

hey süsse,

ich habe das problem leider auch mit den pickeln. es war zwar auch vorher nicht viel besser aber auch ich hab gehofft das es mit der ss besser wird.

ich versuch einfach nicht so viel dran rumzupulen. aber schön sieht es eben nicht aus.

lg, lydia

2

Ich sehe auch aus wie ein Streuselkuchen. Ist mir auch echt unangenehm. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Nur das mein Schatz das nicht so schön findet. Heute sagte er erst zu mir. Das Du so aus dem Haus gehst. Willst Du da nicht mal Make up drauf machen. Aber ich nehm nicht so gern Make up. Das hat man immer an der Kleidung, wenn man ans Gesicht kommt. Da müssen wir wohl noch ne Weile mit leben.:-(

3

Hallöchen,

hier ist noch eine die mit Dir leidet. Ich sehe auch aus wie ein Streußelkuchen. Ich habe im Gesicht Pickel und sogar auf dem Rücken.
Als ich das erste Mal mit Jorina schwanger war, hatte ich das auch. Ich habe alles versucht. Heilerde, Clearsil, Peelings in 1.000 verschiedenen Sorten aber nichts half. Erst nach der Geburt war der Spuk vorbei.
Jetzt bin ich wieder schwanger. Ich dachte der Kelch würde vielleicht diesmal an mir vorbei gehen aber nein. Wieder Pickel. Mir hilft das Gesichtswasser und das Peeling von Jade Hautklar ein wenig. Aber wirklich nur ganz wenig. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es besser ist. Ich finde es diesmal aber gar nicht so tragisch denn: Nach der Schwangerschaft ist alles wieder vorbei! #huepf

LG Cathrin

4

Hallo!
Mir gehts genauso, aber ein Glück nur am Kinn/im Mundbereich. Und das sind so fiese unterirdische und eiterige und wenn sie dann mal abgeheilt sind, kommen direkt daneben wieder zwei oder drei oder vier neue Pickel. Ich habe schon alles ausprobiert und wasche mich morgens und abends mit ner Extra Reinigungscreme gegen Pickel, benutze Peelings und mache Masken, habe sogar so Pickelgel gekauft, aber das hilft alles mal gar nix.
Meinen Freund stört es ein Glück nicht, ist halt so, sagt er. Und er liebt mich auch mit Pickel hihi :-)
Naja, so hässlich sie sind, aber da müssen wir nun wohl durch...
Liebe Grüße und Kopf hoch,
Jessi 15ssw

5

Huhu,

ich geh alle 6 Wochen zur Kosmetikerin, weil ich seit der SS megaviele Pickel habe. Vor der SS hatte ich nie Probleme mit unreiner Haut, nur an der Nase, mittlerweile seh ich aus wie ein Teenie mit Akne zeitweise.
Kriege übrigens auch nen Jungen.

L:G.

Haruka 25.SSW

6

Hey Snowy,

geht mir auch so. Ich hab mir in der Drogerie feine Heilerde gekauft und die ein wenig mit Wasser angerührt und aufgetragen. Arzt meinte, das wär ok. Weg ist es deswegen jetzt nicht, aber vielleicht nen Versuch wert. Vielleicht bringt es bei Dir was ?

Wünsch Dir weiter eine gute Schwangerschaft. Wir sind auch so hübsch;-)

LG Coral mit Mädel (ja bei mir stimmt das mit dem Spruch)#baby

7

Hallo,

bei mir ist es genau dasselbe. Hatte eine Hautpille, da ich schon immer Probleme mit Pickeln hatte. Nun blühe ich auch wie ein Streuselkuchen. Gesicht, Dekolletee und Rücken. Und sone Teile, die echt wehtun.

Die Frauenärztin sagt, es gibt nichts, was man da in der SS machen kann. Ich benutze Abdeckstift und etwas Puder.

Nehme jetzt seit 2 Wochen das Schüßlersalz Nr. 11 und habe den Eindruck, dass es ein bißchen besser geworden ist, zumindest kommen nicht mehr so häufig gelbe Dinger zum Ausdrücken, ist ja auch schonmal was.

Müssen wir wohl alle durch, aber wir wissen ja wofür es ist.

LG

8

Hallo ihr,

mir geht es genauso. Hatte vorher eine Hautpille und seit ich die abgesetzt hab, sprießen bei mir die Pickel im Gesicht, Dekolltee und Rücken.
Da die Hormonbedingt sind kann man da nicht viel machen. Ich reinige mir trotzdem regelmäßig das Gesicht mit AOK und mach mir tagsüber ein antibakterielles Make Up rauf. Aber auch nur wenn ich arbeiten muss.

Mein Mann sagt, dass er mich auch so liebt und dass es nach der SS bestimmt wieder besser wird.

Ich wünsch euch allen gutes Durchhaltevermögen!;-)

9

Vielen lieben Dank an Euch alle #liebdrueck - dadurch werden die Pickel zwar nicht weniger, aber mir geht's besser :-) weil ich weiss, dass ich eben doch nicht allein bin...
Den Tip mit der Heilerde, den hab ich zeitweise schon versucht. Ich werd jetzt einfach jeden Abend so ne Maske machen (ganz dünn, 10-15 min.), die ist mit Zink - dann verlieren die Pickel wenigsens ihre rote Farbe #hicks

Und was halt doch immer tröstet:
wir sind schwanger und bekommen ein Baby!#huepf

Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft (ob mit oder ohne Pickel #hicks)
#klee#herzlich