Sind Jungs empfindlicher als Mädchen ?

Ich war letzte Nacht im KH wegen Blutungen. Beim US sagte die Ärztin dass sie vermutet dass ich einen Jungen bekomme. Das wäre schön weil meine Schwester ein Mädchen bekommt und wir kaum Jungs haben in der Familie. Jetzt habe ich aber gehört dass Jungs im Mutterleib empfindlicher als Mädchen sind und das Früh-,Fehl-, oder Totgeburten öfter Jungs sind !?
Ich weiss nicht ob ich das glauben soll. Woltle mal fragen was ihr davon haltet ???
Lg Sweetmum + #ei 20. SSW

1

Hallo!

Ich habe noch nie davon gehört! Und will sich beruhigen, ich habe schon einen gesunden Jungen, der jetzt grade tief und fest schläft und auch beim zweiten, der noch im Bauch ist sieht bisher alles toll aus!

Wo hört man nur immer solche Schauermärchen?

Wünsche dir noch alles Gute

LG

2

HUHU

das ist totaler Unsinn, solche Sachen haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.

GLG

3

ICh habe mal im tv eine reportage gesehen wos um frühchen ging, und da meinte die ärztin auch, dass die immer froh sind, wenns mädels sind, da die kämpferischer und zäher sind.
Aber in der hand hast du sowas nieeee!
In meinem Freundeskreis war ich und meine freundin mit unseren töchtern die einen schweren herzfehler hatten, und beide sind gestorben.....
Denk nicht zu intensiv darüber nach...
Lg und alles liebe Anja & girlie 30.SSW

4

Huhu!
Mir wurde damals und auch jetzt wieder bestättigt das Jungs anfälliger sind als Mädchen.
Es ist wohl so das bei Jungs öfter Fehlbildungen und auch chromosomdefekte auftreten.
Aber ich mache mich da nicht verrückt habe auch schon einen gesunden sohn hier und bin nun mit meinen 2ten sohn SS
Er hat zwar erweiterte nierenbecken und da meinte der FA bei der FD das es meistens jungs sind die sowas haben da sie anfälliger sind!
Lg Yvonne

6

Hallo!

Kann sein, das dies oder jenes bei Jungen häufiger vorkommt, aber es heißt nicht, das Jungen insgesamt anfälliger sind!

Es gibt ja genauso Krankheiten und Gendefekte, die nur das weibliche Geschlecht betreffen...

7

>> ... bei Jungs öfter Fehlbildungen und auch chromosomdefekte auftreten. <<

Nun dann frage ich mich, wie ist es möglich dass es in der FrühSS das Geschlecht festgestellt werden kann, aber eine Anomalie nicht?

Lg pn

5

Das hab ich auch schon gehört....ich habe aber einen Jungen verloren und meine Tochter kommt in 4 Wochen zur Welt.

Meine Erfahrung ist nur, dass Jungs an sich auch nicht so robust sind wie Mädchen. Mein Grosser ist jetzt 5,5 Jahre und schon einige seiner Freunde waren wegen Leistenbruch und/oder Vorhaut-Problemen im OP...ich kenne aber kein einziges Mädchen, dass schon mal operiert wurde (klar wegen Vorhaut geht schlecht, aber Leisten/Nabelbruch wäre ja genauso möglich.

LG BUNNY #hasi 35. SSW