Welche Werte hattet ihr bei OGTT?

Hallo Ihr Lieben,

mich würden einmal Eure WErte beim Zuckerbelastungstest interessieren und was euer FA dazu gesagt hat?

Meine WErte waren: nüchtern 94, nach 1Stunde 171, nach 2 Stunden 82.

Wenn ich die WErte mit meiner 1. Schwangerschaft vergleiche sind die sehr ähnlich. Damals hatte ich keine SS-Daibetes und nun meint meine FÄ ( ist jemand anderes als bei der letzten SS ) ich hätte SS-Diabetes und hat mich zum Diabetologen geschickt????


Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,

superlaus

1

Hallo,

meine Werte: nüchtern 91, nach 1 Std. 127 nach 2 std wurde garniicht mehr gemessen.

Lg
Jessy+Babygirl 40+1

2

Nüchtern 87, nach einer Stunde 138, nach zwei Stunden 127.
Ergebnis: kein Diabetes.

Versteh ich auch nicht, dass sie meint, du hättest einen... bei deinen Werten!

LG Kerstin #blume + babygirl 37.SSW

3

Weil ihr 2. Wert "171" zu hoch sind, bis 140 ist es okay darum muss sie zum Diabetologen ;).

4

Komisch... naja, gehst halt zu dem Diabetologen.
Aber du hattest bei dem dritten Wert den Zucker gut abgebaut, von daher versteh ich das nicht...
Ärzte... #augen

LG

5

hallo,

meinen anfangswert weiß ich nicht, aber nach einer stunde war er bei 124...hab gehört, wenn er nach 1h noch bei 140 ist, müsse man nach 2h nochmal schauen....

lg
katrin

6

Hallo,

mein Nüchternwert lag bei 4,8 mmol/L
nach 1. Std 7,8mmol/L
und nach 3 Std 3,0 mmol/L....

mir wurde gesagt, dass seien Top - Werte.

Hab ihn gestern zu Hause gemacht!

Liebe Grüße
Carmen

7

huhu superlaus!!!

meine werte waren:

nüchtern: 73
1 h: 211
2 h. 173

Der nüchternwert muss unter 90 liegen, nach einer stunde unter 180, nach zwei stunden unter 150!!!

bei mir wurde ss-diabetes diagnostiziert. zu beginn hat eine ausgewogene ernährung und die kontrolle (4 x am tag blutzucker-messen) geholfen.

bei dir sieht es so aus, dass dein nüchternwert schlecht ist. da kannst du über die ernährung wenig ausrichten. wenn der diabetologe die schlechten werte bestätigt, wirst du sicherlich abends insulin spritzen müssen.

ich muss seit einer woche auch spritzen! klar ist das nicht schön-aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt!!!

sei einfach froh, dass es möglichkeiten gibt, wie du das in den griff bekommen kannst!!

LG und einen schönen sonntag!!

katrin

8

Meine Werte waren:
nüchtern 78
nach 1 Std. 134
nach 2 Std. wurde bei mir (zum Glück -hatte sau hunger) nicht mehr gemessen

9

Hallo und Guten Morgen!

Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass sich die Gesiter noch lange über die Grenzwerte streiten werden.
Ich hatte nach einer Stude einen Wert von 165mg/dl.
Würde sie mich in die eine Klinik zur Beratung schicken würden die mit dem Kopf schütteln, in der anderen mich sofort beraten....
Ich würde sagen (auch wenn ich nicht Frau Doktor bin ;-))
Etwas weniger Süßes und dann passt das schon...
Bei mir wird nun in der 33.SSW der Test wiedeholt.
Meine Schwester hatte SS Diab.
Alles Gute für dich.
Gruß Christin

10

Hallo superlaus,

war vor kurzem erst beim Glukosetoleranztest und meine Werte waren:
Nüchtern: 90mg/dl
1 Stunde: 177 mg/dl
2 Stunden: 162mg/dl

Mein FA meinte, dass diese Werte zwar etwas erhöht - also ich einen leichten SS-Diabetis hätte, aber sie wären nicht dramatisch, ich muß Diät halten :-[.
Allerdings muß der Test bei mir in ca. 4 Wochen wiederholt werden :-(.

LG,
Julia mit #babyboy (29. SSW)