Milchsäurezäpfchen - Ausfluss! Peinlich ...

Hallo ihr Lieben,

ich muss seit 2 Tagen so Vaginaltabletten nehmen (Gynoflor-Dörderlein).
Mein ph-Wert ist zwar nicht schlecht, aber es soll einfach das Scheidenflora stabilisieren lt. FA (wg Pap-IIId).

Hab diese Dinger, die ganz schön rau und groß sind nun 2mal Abends vor dem Schlafen gehen eingeführt.

Grad eben war ich auf Toilette und da lief richtig viel raus, schwallartig, weißlich / wässrig.
Bin ziemlich erschrocken #schock - mein erster Gedanke war Blasensprung in der 13 SSW!

Ist das normal? Das Zeug muss ja auch wieder raus, aber so viel?
Jetzt ist wieder Ruhe.

Könnt ihr mich beruhigen?#schmoll
Mach mir schon wieder totale Sorgen.

Sonst habe ich keine Probleme.

Liebe Grüße, Sunny#herzlich

1

ja das zeug muss irgendwann auch wieder raus - richtig erkannt...

was noch dazukommt, du bist schwanger, da ist ausfluss sowieso normal, kann auch mal sehr viel sein.

lg und eine tolle schwangerschaft,
caro

2

klar muss das Zeug auch wieder raus...

Aber wenn du dir unsicher bist, rufe den FA und frage ob das so viel sein kann...

Will dir keine Angst machen, aber selbst ein Blasensprung ist möglich so früh...

Ich liege seit 13+5 mit Blasensprung im Krankenhaus...

Also lieber einmal mehr beim FA anrufen als einmal zu wenig....

lg
Alexandra 17 SSW

3

Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp-mein ph-wert war auch nicht i.o und meine FÄ wollte auch das ich die Döderlein nehme-das hat bei mir gernichts genützt,4 Wochen später war der ph-wert immernoch so!!!An deiner stelle würde ich VagiC nehmen,das sind Vaginaltbl.und sind echt gut,1 Woche genommen und du merkst eine besserung,bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.;-)

4

Super, danke ihr Lieben.

Werde später zu Hause erstmal einen ph-Testhandschuh auspacken und gucken wie der aktuelle Wert ist.

Fruchtwasser hat ja einen ph-Wert von 7,0 und mehr.
Hab mich grad schlau gegoogelt. ;-)

Danke für den Tipp bzgl. den VagiC, falls die Döderlein nix bringen, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Danke und noch eine schöne Restkugelzeit!#klee

Liebe Grüße, Sunny