Hallöchen,
ich kriege hier echt langsam die Motten. Ich habe seit Wochen Kopfschmerzen. Dieser Druck in der Stirn macht mich wahnsinnig. War gestern beim Hausarzt und sie konnte mir irgendwie nicht helfen, weil ich mich auch mit Händen und Füssen dagegen wehre, irgendwelche Medikamente einzunehmen.
Es muss doch auch noch andere Lösungen geben...??!!! Bitte helft mir.
LG
Caro + (15. SSW)
Ständig Kopfschmerzen, wer hat Tipps???
hallo caro,
ich habe das auch...ich nehme dánn auch mal kügelchen und oder kopfwehöl...tabletten würde ich auch nicht nehmen!!!
lg,saskia
ich habe das auch...bitte was ist Kopfwehöl ?? Ich kenn das nicht. Kann man unter dem namen etwas in einer Apotheke bekommen ??
danke, Tigger
mein man hat es mir in der apotheke gekauft..meins heist china kopfwehöl....damit kannst du nacken,stirn und schläfen einreiben.lass es von deinen mann machen,das entspannt noch mehr!!kannst es auch in eine duftöllampe machen...dazu nehme ich dann alle halbe std.similisan kügelchen gegen kopfweh...
konnte ich dir jetzt helfen??..lg,saskia
hi,
eine unkomplizierte und wirksame methode: das homöopathische mittel "Magnesium Phosphoricum" von Dr. Schüssler. Hilft gegen krampfartige Schmerzen aller Art. Beim ersten Anflug von Kopfschmerzen nehm ich eine Tablette, hilft meistens umgehend. Wenn nicht, alle 15 Min. eine weitere. Bei ganz schlimmen (Kopf)Schmerzen 10 Stück in einem Glas heißen Wasser auflösen und schluckweise trinken. Bewährt auch bei krampfartigen Regelschmerzen, Blähungen etc. :o)
Keine Nebenwirkungen, Glas mit 80 Stück für unter DM 10,- (€-Preis weiß ich nicht) in der Apotheke.
Zitronensaft (vielleicht 1 - 2 Teel.) im Kaffee sollen helfen.
Schmeckt allerdings brrrrrr......
Oder Teebaumöl oder Mentholstick auf die Schläfen reiben.
viel trinken (Wasser natürlich) oder mit Salz wie Oliven
eiskompressen oder wahlweise ein eingefrorener Beutel mit Wasser
Akupunktur???
Frag doch mal deine Hebamme, oder wenn du noch keine hast, dann such dir ausm Telefonbuch eine raus, die Akupunktur macht!
Übernimmt normalerweise sogar noch die Krankenkasse...!
LG & gute Besserung
Jumarie
hallo,
hatte das am anfang auch und hab dann festgestellt das ich das trinken unterschätz habe!! ich dachte immer "du trinks genug!" aber fehlanzeige! erst nachdem ich mir angewöhnt habe mind 3 liter zu trinken ist es weggegangen.
ansonsten kannste tigelbalm nehmen dir einen klaten lappen ins genick legen oder kühlakku und wenns garni geht mal ne paracetamol nehmen!
ich hoffe es wird besser weil es echt nervig sein kann. ansonten würd ich mit dem FA mal drüber reden weil der HA in der ss manchmal bissel überfordert ist (hab ich festgestellt).
lg modest8
Hey Caro,
ich bekomme auch ganz schlimme Kopfschmerzen, wenn ich auf meine morgendliche Tasse Kaffee verzichte. Eine langt und kein Kopfschmerz weit und breit. Vielleichts hilfts bei dir auch, wenn du keinen Kaffee magst, dann versuchs doch mal mit Cola...Hauptsache Koffein ;)
Viel Glück!
Hallo!
Versuch es doch mal mit Akupunktur. Ich habe auch sehr oft Kopfschmerzen, hinten, oben wo der Hals endet (hoffe du verstehts was ich meien).
Ich glaube bei mir kommt dass weil ich bei der Arbeit viel sitze und tippe, da verkrampft sich alles und Abends hab ich dann immer heftige Kopfschmerzen.
Ich geh demnächst zu einem Orthopäden und lass mal danach schauen. Vielleicht kann man mit Massagen was machen.
Viel trinken hilft auch gegen Kopfschmerzen.
Liebe Grüße, meli-1985, 12SSW
Ganz lieben Dank
ihr habt mir echt schon weiterholfen.
Habe mir direkt einen Arzt rausgesucht, der Akupunktur macht, werde ihn gleich mal anrufen...
Und die Apotheke ist heute vor mir auch nicht sicher...
LG