Hallo Mädels,
habe mal eine Frage.
Habe meine Unterlagen fürs KH ausgefüllt und natürlich war da auch ein Blatt für die PDA dabei. Ich habe starke Angst vor einer PDA da vor ein paar Jahren bei mir eine Lumbal-/Liquorpunktion gemacht wurde (also wurde Gehirnwasser zwischen den Wirbeln gezogen) und nun frage ich mich ob eine PDA genau so weh tut...
Danke schonmal für eure Hilfe. Opposite19 - 36+2 SSW.
Ist eine PDA mit einer LP vergleichbar?
Hallo!
Ob das vergleichbar ist weiß ich nicht, aber ich hatte eine PDA beim KS und habe davon überhaupt nichts gemerkt!
Ich fand es also nicht schlimm!
Hallo -
ich hatte bisher 2 PDAs und bin in Puncto Spritzen ein echter Schisser. Ich habe beide Male einen so feinen Pikser gemerkt, dass er nicht mal mit einer normalen Spritze vergleichbar ist. Die Nadel für die PDA ist wirklich hauchdünn. Also, da fand ich den Katheder 100000000000000x schlimmer.
LG
Berit mit Mick und Kleo
Ich kann dich beruhigen. Es ist nicht miteinander zu vergleichen. Die Stelle im Rücken wird auch erst mir einer feinen Nadel betäubt und von der anderen Nadel merkt man keinen Schmerz. Nur ein dumpfes Gefühl. Ich habe mich auch vorher verrückt gemacht. Aber es war schon ok. Auch wenn die mal einen Nerv treffen, tat es nicht weh. Es war nur ein komisches Gefühl, weil das Bein so zuckt.
Hey!
Ne PDA kann man mit der Spinalänesthesie vergleichen,das is n Pieckser aber nicht schlimm.
Da ich auch vor 3 Jahren Nervenwasser gezogen bekommen hab weiss ich was du meinst,und das kannst du wirklich nicht vergleichen, gegen das Wasser ziehen is ne PDA oder Spinal ne Leichtigkeit!!
LG Mel
Mach Dir wegen einer PDA keine Sorgen, die wird während einer Wehe gesetzt, deshalb merkst Du es kaum--- und die Wehen sind schlimmer.
Ich habe mir auch die PDA geben lassen und war super zufrieden, da die Geburt meiner Tochter sehr viel entspannter war
Danke das ist sehr lieb von euch das beruihgt einen ungemeint so was zu hören wünsche euch natürlich auch alles Gute!
Nein, dass kann man nicht vergleichen, dan die PDA nicht bis zum "Hirnwasser" kommt. Sonst würde man das Hirn ja auch lahm legen! Die PDA tut eigentlich nicht weh... etwas unangenehm.