Sohn Windpocken - gefährlich trotz Immunität?

Hi,

mein Sohn hat wahrscheinlich seit gestern Windpocken - er fängt gerade an zu psuteln (untypischer Weise an den Händen - darum sind wir uns noch unsicher). Ich bin nun im 6. Monat, hatte als Kind schon einmal welche. Geht das mit der Immunität in Ordnung, oder kann man Windpocken (wie der Röteln) auch 2 mal bekommen?

Danke für ide Antworten LG Katja

1

Ich hatte die Windpocken so 5-6 mal. Ist also nix mit nur einmal ekommen. Ich würde dir raten sofort zum KA um zu klären obs die Windpocken sind und dann beim FA nachfragen was du tun sollst.

Lg Elli 32. SSW

2

Man kann die Viren nochmal bekommen als Gürtelrose.Red mit Deiner FÄ..


Wenn Sie als Kind selbst Windpocken gehabt haben, gibt es keinen Grund zur Sorge. Ihr Körper hat gegen den Virus Antikörper entwickelt, die Sie immun gegen neue Infektionen machen. Wenn Sie aber glauben, dass Sie niemals Windpocken gehabt haben, sollten Sie den Kontakt mit Menschen, die Windpocken oder Gürtelrose haben, vermeiden. Windpocken und Gürtelrose haben den gleichen Krankheitserreger.
Copy by http://www.babycenter.at/pregnancy/komplikationen/windpocken/

5

Hallo du!
also wir hatten das selbe problem mein sohn hatte sie vor zwei wochen ich selber bin in 18. woche.
aber alles kein problem selbst wenn du sie bekommen solltst wäre das zur zeit nicht schlimm nur zum ende hin wäre es nicht gut da das baby nicht mit den windpocken geboren werden sollte das könnte kritisch werden.
Ansonsten alles gut. und weiterhin alles gute.
Lieben gruß Pita

3

schau hier mal nach:

http://www.g-netz.de/schwangerschaft/windpocken-schwangerschaft.shtml

LG

4

meine tochter hat genau 6 tage vor ihrer windpockenimpfung selbige bekommen und ich war gerade mit meinem jüngsten in der 28.ssw bin dann zum FA gefahren und habe meine Imunität nochmals testen lassen...habe 100% schutz laut blutuntersuchung ...hat mich 19 euro gekostet !

LG ANdrea

6

Hallo Katja,

ich habe sechs Jahre als Kinderarzthelferin gearbeitet und weiß, dass Windpocken (wenn sie richtig ausgeprägt waren) für eine lebenslange Immunität sorgen!

Wenn die Windpocken in deiner Kindheit nur leicht ausgeprägt waren, kann es sein - dass der Herpes-Zoster-Virus nochmal in Form von einer Gürtelrose bei dir ausbricht.

Lieben Gruß, Katja

7

Ich hatte noch was vergessen:
Du hast von Pusteln an den Händen geschrieben - was eher nicht dem Krankheitsbild entspricht.

Mein Tipp:
Kläre vielleicht mit deinem Arzt ab, ob es evtl. Coxackie-Viren (Hand-Mund-Fuß) sein können...

Gruß, Katja