hey,
ich mache mir langsam gedanken um meine riesen bauchnarbe. mir wurde im letzten jahr in einer not op nach einem unfall die milz entfernt. es wurde grosszügig an meinem bauch geschnippelt . das heisst, die narbe geht entlang des linken rippenbogens vom magen aus im bogen bis zur höhe des bauchnabels. jetzt bin ich in der 24. woche schwanger und mein bauch wird immer grösser und spannt. jetzt die frage: hilfe, kann das gut gehen im weiteren verlauf der ss? meine narbe tut in den letzten tagen des öfteren weh (vorher hatte ich keine probleme).
ich wäre für tipps und natürlich auch erfahrungsberichte sehr dankbar.
schönen abend noch und gruss von
biohazard72
25 cm lange bauchnarbe und mein bauch spannt stark (24.woche)
hallo du,
also eine narbe von 25 cm habe ich nicht.und auch keine narbe unter der rippe oder oberbauch.aber ich wurde im oktober 07 am bauchnabel aufgeschnittel, 2 monate später nochmals an der gleichen narbe aufgeschnitten (nabelbruch und danach eine entzündung).
so, in der 17.ssw das war so ende oktober 08 wurde mir der blinddarm rausgenommen.mein bauch wächst recht langsam und bescheiden...die narbe vom bauchnabel (winter 07) ist bis jetzt normal, und die vom blinddarm, gut, auch recht frisch ist mega lila und juckt ab und zu...ich öle sie aber auch täglich ein, seitdem ists besser.
ansonstn habe ich pers. keine probs mit den narben in der ss.ausser das es scheisse ausschaut.
grüße, ulli
Hallo,
also ich hatte 2003 einen Keizerschnitt, die Narbe juckte wie verrueckt und tat natuerlich weh.
Mein Mann hat mich damals mehrmals taeglich mit einer (echten) Aloe Vera eingeschmiert. Also ich meine von der Pflanze die Blaetter ab- und aufgebrochen und direkt den Saft auf die Narbe geschmiert. Das war eine totale Wohltat und hat auch gekuelt.
Alles Gute weiterhin und viel !
Hey, ich kann dich beruhigen
ich hatte eine schwere Bauchop mit einem Schnitt direkt vom Sternum gerade runter (ein Schwenk um den Bauchnabel) bis zum Schambein, und dann nochmal oberhalb des Bauchnabels am senkrechten Schnitt angesetzt bis in die rechte Seite. Insgesamt waren 54 Stiche/Klammern nötig, um den Bauch wieder zu schliessen.
Naja, meine erste Schwangerschaft war NACH dieser OP und die Narben haben gehalten. Ich habe oftmals am Tag eingeschmiert (Mandelöl), und ich bin noch nicht mal gerissen und die Wehen hat der Bauch auch unbeschadet überschadet (PS: die Narben haben etwa eine Gesamtlänge von 60 cm)
LG, Katja
sorry, verschrieben:
sind 50 cm
hey,
es tut mir leid, dass du eine so schreckliche narbe hast. trotzdem war es natürlich seeehhhr beruhigend zu hören, dass mein bauch bestimmt halten wird. deine narben sind ja der hammer gegen meine. das mit dem mandelöl werde ich versuchen. bis jetzt schmiere ich das schwangerschaftsöl von weleda.
vielen dank für die tipps
gruss biohazard72 (mit anna in der 24. woche)
Also ich hab auf www.bauchstraffung.net einen Artikel dazu gelesen, der uns sehr weitergeholfen hat, da eine sehr gute Freundin von mir das selbe problem hat und seit längerem schon überlegt sich den Bauch straffen zu lassen....vielleicht hilft das??