Guten Morgen!
Ich bin seit heute in der 21. SSW!
Es ist meine 2. Schwangerschaft und habe trotzdem ein paar Fragen.
Im Vergleich zur ersten SS habe ich nun das Gefuehl ein wenig inkontinent zu sein. Vor zwei Wochen sass ich etwas laenger beim Friseur, bin zwischendurch aber hoch um zur Toilette zu gehen und als ich dann komplett fertig war aufn Kopf, war meine Hose nass! Hatte furchtbare Angst das es Fruchtwasser ist, war es dann zum Glueck auch nicht. Habs abchecken lassen. Seitdem muss ich immer in der naehe einer Toilette sein, weil ich staendig Harndrang habe und wenn ich dann gehe, kommen nur ein paar Tropfen. Kommt es nun daher, das alles durch die erste SS "ausgeleihert" ist, oder hab ich wie eine alte Frau meine Kontrolle verloren?
Finde es total unangenehm und habe staendig Angst in der Oeffentlichkeit mir in die Hosen zu machen!
Seit 2 Wochen kann ich nun auch unser Baby spueren! Nicht oft aber fast jeden Abend. Wie oft sollte ich es zu diesem Zeitpunkt spueren? Kann mich leider nicht mehr so gut an mein erstes Baby erinnern, am Ende war es da nur in Bewegung. Mache mir nun Sorgen, ob es evtl nun zu wenig ist und unser Baby zu schwach ist ect.
Wie oft sind Bewegungen in der 21. ssw also "normal"?
So das waren meine Fragen! Sorry fuer das lange bla, bla!
Danke Euch schonmal!
Schoen Tach!
Lily
An die Zweitgebaehrenden! Inkontinenz + Babybewegung!
Guten Morgen!
Das mit der Inkontinenz hatte ich auch schon ein wenig. In die Hose ist zum Glück noch nie was gegangen, aber ich muss auch ständig auf Toilette. Beim Lachen oder so hatte ich auch schon das Gefühl, dass ich aufpassen muss! Da hilft nur intensives Beckenbodentraining...NACH der Geburt!
Wegen der Kindsbwegungung: Noch spüre ich wenig bis gar nichts, bin aber erst in der 16.ssw. Bei meinem Sohn spürte ich die ersten Stupser so ab der 20.ssw. Dauerte aber bestimmt noch zwei bis drei Wochen, bis sich da regelmässig was tat.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, das klingt doch gut bei dir
LG thyme
Also ich habe 2 Kids und ein fehlgeborenes und das mit etwas inkontinenz ist normal.Denke die meisten haben Probleme damit.
Guten Morgen!
Bin jetzt mit Nr. 5 Schwanger und habe auch etwas Probleme mit Inkontinenz.
Aber ich trage mittlerweile Einlagen für die "sensible Blase", die kaum von einer normalen Slipeinlage zu unterscheiden sind, und trotzdem ein "sichereres" Gefühl geben.
Probiers mal aus, und leg dir solche Einlagen zu, dann fühlst du dich bestimmt besser, wenns doch mal nicht ganz zur Toilette reicht
Viele Grüsse Martina
Hallo,
ja, auch mein Beckenboden ist in dieser SS nicht so stabil wie in der ersten. Aber Deine Beschreibung "ständig Harndrang" und "es kommen immer nur ein paar Tropfen" können auch auf einen Harnwegsinfekt hindeuten. In einer SS ist es nämlich auch durchaus möglich, dass diese ohne Schmerzen verläuft. Du solltest es bei Deinem FA mal abklären lassen...
Wegen der Bewegungen mach Dich nicht verrückt - solange Du es überhaupt spürst ist es ok. Jedes Baby hat sein eigenes Temperament...und je weiter die SS, desto stärker werden ja auch die Tritte.
Eine schöne SS noch!
LG Miba ET + 1