SCHLAFLOS - 29 SSW

Hilfe,

ich bin seit Wochen mehr oder weniger schlaflos, kann weder ein noch durchschlafen - gehts nur mir so?
Dementsprechend müde und schlechtgelaunt schlepp ich mich auch in die Arbeit....(gott sei Dank nur noch eine Woche aber die scheint mir ewig lang)

Hat er Tipps oder Trösterleins für mich?

1

Hallo,
kann Dich leider nur damit trösten, dass es mir genauso geht... bin jetzt in der 28.sten SSW und die Nächte sind sooooooooooo lang... freu mich wieder drauf auf dem Bauch schlafen zu können, ich komm z.Z. auch kaum mehr zur Ruhe... Etws Abhilfe schafft mir das Stillkissen, ansonsten kann ich Dir leider auch wenig Tipps geben...

GLG

Denise 28. SSW

2

Hallo!!

Mir geht es genau so! Dachte immer, die Schwangeren können nicht schlafen, weil sie nicht liegen können, aber bei mir ist es auch so, dass ich nach einer Stunde Tiefschlaf aufwache und topfit bin :-( Oder ich schlafe garnicht erst ein, weil ich eben nicht müde bin! Warum... keine Ahnung! Hormone vielleicht? Hab mal was nettes gelesen: der Körper stellt sich jetzt schon darauf ein, dass das Baby bald auch nachts oft wach wird - wie nett ;-)

Wünsche dir noch eine schöne Restzeit und trotz allem genügend Schlaf!

Liebe Grüße,

Flitterbaby + #ei 36. SSW

3

hallo

mir gehts zwar nicht jede nacht so, aber ich kenn das auch. mal ist mir zu warm, dann lieg ich nicht richtig, dann zwickt es im bauch oder ich bin nicht müde oder ich muß zum zigten mal auf die Toilette.....und wenn mal alles richtig ist, dann schnarcht der mann oder was in letzter zeit häufig vorkam, muß der hund plötzlich dringend raus!!! sonst macht er das nie, aber in den letzten wochen 1-2 mal unbedingt in der nacht....

in dem moment nervt mich das zwar auch, aber ich muß zum glück nicht zur arbeit....aber ich sehe das als training....derzeit klappt es tatsächlich auch schneller mit dem wiedereinschlafen nach den wachphasen.
im GVK hat die hebamme auch gesagt, dass dieses nicht schlafen können aus eigenen befidlichkeiten heraus tatsächlich vom kind aus gesteuert zu sehen ist, um mit uns schon kontakt aufzunehmen, um uns schon mitzuteilen, was ihm gerade gut tut.....lieber auf der seite liegen als auf der anderen....usw. Offenbar konnten einige mütter nach der geburt bestätigen, dass das kind zu den gleichen zeiten wach wird und hunger hat, wie damals die wachzeiten in der schwangerschaft waren.

ich wünsche dir, dass du schneller wieder zu ruhe finden kannst und dass es, wenn du nicht mehr arbeiten mußt, es vielleicht besser ertragen kannst und dann lieber noch mal mittags ne runde schlafen kannst.

grüßle
katrin