an alle die im Büro arbeiten

Hallo,

ich arbeite im Büro und muss manchmal Ordner heben, die ganz voll sind. Meint ihr, dass diese Ordner über 5 kg wiegen? Denn währen der SS, sollte man nichts schweres als 5 kg heben. Mein Mann meinte, dass wenn ein Ordner voll ist, kann schon 5 kg wiegen.

Wie geht ihr damit um? Hebt ihr schwere Ordner selber oder bittet um Hilfe? Das würde mich mal interessieren. Ich will nicht, dass andere meinen, ich übertreibe. Aber ich mache mir Sorgen. Ich spüre, dass ich nicht mehr so viel Kraft habe, wie vor der SS.

Vielen Dank!

Grüße

Roxana (17. SSW)

1

Hallöchen,

also ich arbeite auch in einem Büro, doch ich muss sagen man hat mich nach der bekanntmachung von solchen aufgaben befreit, muss keine Ordner oder Kataloge oder andere schwere dinge mehr heben, denn so nen voller Ordner kommt gut auf 5 kilo.

Rede doch mal mit deinem chef oder der Abteilung ob das nicht jemand anderst in die hand nehmen kann.

Grüßle und alles gute

2

Ganz ehrlich? Ich arbeite auch in einem Büro, aber es wäre mir zu peinlich gewesen zu fragen, ob mir jemand einen Ordner trägt.

12

#pro

3

also bei allem respek, ich denke nicht, dass man sich über ordner gedanken machen muss.... ob sie 5 kilo erreichen...ich wage es zu bezweifeln, da täuscht man sich schnell... ich kann die großen fetten vollen locker auf einem arm transportieren ohne mir nen bruch zu heben.....

schwangere mehrfachmuttis müssen in der regel ihre vorhandenen kinder hegen und pflegen, unter anderem auch aus dem bett und in das bett heben, auf den hochstuhl und runter, in den autositz etc oder einfach nur zum kuscheln hoch, bei mir sind das fast 18 kilo die ich zu heben habe...und es geht, mit aller vorsicht, aber es geht und es muss auch....

von daher.... wegen nem lumpigen ordner würde ich mich nicht so komisch anstellen #gruebel

6

#pro

4

Hallo

Also ich glaube schon das du Übertreibst. Ich Arbeite in der Pflege und ich muss da viel mehr kilos als nur 5 oder 10 heben und bewegen.

lg Bina

5

Hi,
als ich schwanger war habe ich ein Praktikum in einer körperbehinderten Schule gemacht.
Ich musste den Kindern teilweise aus den Rollstühlen helfen,und die wogen weit mehr als 5 kg....

7

Ohje machst du dir wegen 5 kg echt schon Gedanken??? Gehst du nicht mehr einkaufen oder trägst du zu Hause den Wäschekorb nicht mehr???? Ich arbeite auch im Büro, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, wegen eines vollen Ordners um Hilfe zu bitten.... Hat in der ersten Schwangerschaft jedenfalls nicht geschadet.

Mein Sohn wiegt 13 kg und den hebe ich auch noch, man sollte halt aufpassen wie man hebt.

lg Nici 18. SSW

8

Hallo Roxana,

nicht böse sein aber du übertreibst wirklich...


Ich habe in der Kinderklinik gearbeitet und man darf schon Sachen heben die 5kg haben nur nicht andauernd und man darf keine Sachen die schwerer als 10kg sind heben...geht als Kinderkrankenschwester auch nicht immer...
also wenn du ab und an mal einen Ordner trägst ist das schon
ok.

Was machen denn die Mütter mit ganz kleinen Kindern die ein zweites bekommen? Meine ist jetzt 7 Monate und wiegt 7kg...

Aber vielleich hast du auch so nette Kollegen die dir alle Ordner tragen oder willst du ne Waage mitnehmen...

nuckenack

9

ich denk mir dann immer, was machen denn frauen, die schon 2 jährige kinder haben.
die tragen die kinder auch herum und nichts passiert...

10

Hallo,

ich arbeite auch in einem Büro und ich habe die Ordner immer selbst angehoben. Man kann es auch übertreiben.
Ich glaube nicht das etwas passiert, wenn man einen Ordner anhebt.

Sylviee