Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 18. SSW, und beim letzten Doc-Termin meinte er, dass es durch meinen Speck-Bauch (so hat er´s natürlich nicht gesagt, so nenn ich´s jetzt mal ) Ultraschall schwierig ist, und dass er deshalb auch evtl. erst spät, wenn überhaupt, feststellen kann, was es wird, Junge oder Mädchen.
Dabei sind wir doch so gespannt. Beim nächsten Termin bin ich in der 21. SSW, denkt ihr da könnte man was sehen, trotz "Speck"?
Muss dazu sagen, ich bin zwar echt nicht schlank, aber auch nicht so übergewichtig, dass ich mich nicht mehr bewegen könnt (trage Größe 48, ich find das noch OK).
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit, ob man beim Ultraschall echt so viel weniger sieht?
Er meinte auch 4-D-Ultraschall käme deshalb auch nicht in Frage, und dabei hab ich mich schon so darauf gefreut.
Liebe Grüße,
Stubsinaeschen
Übergewicht - Ultraschall schwierig
Hallo meine Liebe,
erst einmal muss ich dazu sagen das ich kein Problem habe mit einem Specki bauchi aber meine Schwester das gleich Problem hatte wie du auch, sie hat so ca 90-100 Kilo Gewicht zu tragen und bei Ihr hat man beide kinder erst im 6-7 Monat richitg beschallen können, die ersten 4-5 monate hat die FA fast gar nix gesehen.
Kann also schon möglich sein, kannst ja mal in meiner VK schauen da sind viele US Bilder drin von mir, einfach zum vergleich, ich habe nen Kampfgewicht von 55 kilo
Lieben gruß und blos keine Diät machen, lasst uns bis zum umfallen, denn die kleinen brauchen Nahrung.
Grüßle
also ich hab auch nen richtigen Speckbauch und mein FA kann damit trotzdem alles sehen !
Ich weiss seit der 13. Woche, dass wir nen kleinen Mann bekommen und das wurde mir auch bei jedem Termin wieder bestätigt ... also ich seh das Problem nicht, Grösse 48 is ja nun wirklich net soooo gross
Drück Euch die Daumen
Liebe Grüsse
Zanzi mit Mateo inside, 24. Woche
Hallo Stubsinaeschen!
Lustiger Name ;)
Also ich trage auch Gr. 48. Und mein Arzt meinte auch das es schwieriger werden könnte durch die "dicke" ;) Bacuhdecke. Aber wir haben glaub ich so in der 24. Woche ein Outing bekommen, vorher hat sie die Beine immer zusammen gedrückt.:)
Und auch 3d und 4d hat bei mir funktioniert.
Deswegen mach dir da mal nicht so viele Gedanken!
VLG
Nina
Hallo!
Also ich trage 46/48 und auch mein Doc meint jedesmal, dass der US schwieriger wäre durch meinen "Airbag" (so sagt er immer). Aber sehen konnte man dennoch alles und bei der Feindiagnostik (3D und 4D) haben wir auch ein Outing bekommen (Wahrscheinlichkeit 80%). Ich frage mich nur immer, was die mit Frauen machen, die noch deutlich dicker sind!?!?
Lass es erstmal auf Dich zukommen. Hast Du schon viel zugenommen in der SS? Bei mir ist es erst ein Kilo (23. SSW)... Hoffentlich wird es nicht sooo viel mehr!
LG,
Steffi
Hallo,
genau das Gleiche wie bei euch auch
Ich bin jetzt 29 SSW. Bei mir sieht man alles gut. Geschlecht leider immer noch nicht, weil Baby sich immer so gedreht hat, dass man es nicht sah.
Okay, die ersten Wochen sah man wirklich kaum was. Daher hab ich auch eine Feindiagnostik bekommen. Aber mittlerweile kann man auch alles gut sehen.
Und ich trage momentan (auch wegen dem Bauch) 52/54
Bei meiner Tochter hatte ich mit den gleichen Maßen in der 23. Woche ein Outing.
LG
Sandra
Hallo,
Verstehe Deinen FA nicht!
Bin auch nicht grade zierlich, aber mit dem US gab's bisher nie Probleme. Bei meiner 1. SS hatte ich in der 19.SSW ein Outing von meiner FÄ, welches sich bei der Feindiagnostik dann bestätigt hat. Der Arzt bei der FD meinte allerdings auch, daß die Qualität des US nicht ganz so gut sei wie bei Normalgewichtigen.
Bin jetzt wieder schwanger. Letzes mal beim FA (18.SSW) konnte man auch noch nix sehen bzg. Junge/Mädchen. Hoffe auch aufs nächste Mal. Meine FÄ hat jetzt auch ein 3D/4D US und will das dann machen.
LG danilein78
Huhu
also ich trage auch Gr. 48 und bei mir ist Bauch US kein Problem - hat dein Doc evt ältere Geräte?
Der Typ soll sich nicht so anstellen. Kleidergröße 48, das ist doch nichts. Ich hab Kleidergröße 58 und bei mir geht auch ein 4D-US. Klar sind die Bilder nicht so scharf wie bei einer schlanken Mutter, die dicke Bauchdecke schluckt halt einiges an Schall, aber trotzdem kann man schöne Bilder haben. Unser 1. Sohn hat sich in der 21. SSW geoutet und unser 2. Sohn schon in der 17. SSW (beides mit 4D). Jetzt bin ich in der 15. SSW und wir hoffen, dass wir beim nächsten US in 4 Wochen (normaler US) vielleicht ein Outing bekommen. Gestern war noch nix zu sehen, aber 15. Woche ist ja auch noch ein bisschen früh.
LG
Cookie
Hallo,
das ist doch alles quatsch.Ich bin auch etwas fülliger und bekomme jetzt unser 3.Kind und habe bis jetzt nie Probleme gehabt. man kann auch mit einem Speckbauch ein super US machen.Es sei denn dein FA hat geräte aus dem 18.Jahrhundert.Das ist doch alles blödes Geschwätz.LG,Yvonne schwanger mit Nr.3
Bei mir gab es auch keine probleme ganz im gegeteil habe alles super USBilder. Vielleicht hat dein FA ein altes gerät.