Heute positiv getestet, ein paar Fragen an Euch !!

Hallo zusammen!!

Ich hab heute morgen am 41. ZT im 18. ÜZ einen Test gemacht, und da kam doch tatsächlich ne 2. Linie !!

#huepf #huepf #huepf

Aber irgendwie kann ich mich trotz allem noch nicht so recht freuen, denn die 2. Linie ist jetzt nicht so fett wie die Kontroll-Linie, aber sie ist gut sichtbar ;-) Müsste diese Linie am 41. ZT nicht deutlich fetter sein?

Hab eigentlich vor, morgen früh noch nen Clearblue Digital zu machen, um ganz sicherzugehen, meint ihr das ist ok bzw. überhaupt nötig?

Was mich auch beunruhigt ist, ich hab recht starke Mens-Schmerzen, fühle mich echt als ob jeden Moment die Mens kommt, hab aber seit Tagen nur etwas dunkelgelben Ausfluss.... Gestern beim Sport haben meine Brüste beim Rennen extrem wehgetan, aua!

Wann soll ich nun eigentlich zum Arzt? Ich hab keine Ahnung wie weit ich bin, wann mein ES war, aber wenn ich von einem 28-Tage-Zyklus ausgehe wäre ich heute SSW 5+5, also 6. Woche. Ist das ok wenn ich für nächste Woche einen Termin ausmachen würde?

Dann nochwas: Ich hab an Silvester ziemlich viel getrunken #hicks Hab Weihnachten/Neujahr richtig doll abgeschaltet und hab auch leider keine Folsäure mehr genommen. Durch das Abschalten hat es wahrscheinlich nun auch geklappt. Meint ihr, das war schlimm? Ich könnte mir in den A*** beissen, dass ich die Folsäure abgesetzt hab :-[ Habt ihr alle Folsäure von Anfang an genommen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas die Sorgen nehmen, so nach 1 1/2 Jahren üben fällt es mir echt schwer es zu glauben :-)

#danke und
Liebe Grüsse
Smash

1

Herzlichen Glückwunsch erst mal:-) Nach so langer Zeit habt ihr es aber auch verdient.
Wenn ein zweiter Strich da war, bist du schwanger, egal wie fett der Strich ist...
Habe mir als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin einen Termin beim Arzt geholt. Mach dir aber nicht allzu viele Hoffnung, am Anfang sieht man noch nicht so viel:-) Kommt natürlich drauf an wie weit du drüber bist. Vielleicht sieht man dann ja schon das Herzchen;-)
Früher gab es gar keine Folsäure und die Kinder kamen auch alle gesund auf die Welt... Mach dir nicht zu viele Gedanken und nimm ab jetzt wieder Folsäure.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft:-)

Lieben Gruss,

Nathy (19. SSW)

6

Ach und das du dass Gefühl hast, als würdest du deine Tage bekommen ist normal. Wird auch noch länger anhalten. Sind dann die Mutterbänder...

Nathy

2

Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch

das mensgefühl ist ganz normal und wird dich die ganze SS immer wieder über treffen.
Wann du zum Arzt gehst mußt du entscheiden. ich persönlich würde nicht vor der 8. SSW gehen, weil man sich erst dann wirklich sicher sein kann, dass man alles was wichtig ist sehen kann. Sonst kann es dir passieren dass du mehrmals gehen mußt bis alles was wichtig ist zu erkennen ist. Solltest du Krämpfe oder Blutungen bekommen kannst du immernoch früher gehen.

Und wegen Weihnachten/ Silvester mach dich nicht verrückt. In den ersten Wochen gillt alles oder nichts. Wenn dem Würmchen etwas geschadet hätte, dann hätte die Natur das schon längst geregelt. Und zur Folsäure, die soll nur ein ohnehin winziges Risiko noch kleiner machen. Manche (ich auch) nehmen die ganze SS über keine. Wenn du dich damit besser fühlst, dann nimm sie ab jetzt wieder regelmäßig.

LG
qrupa

3

Also immer mit der Ruhe!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde mir für die nächste Woche nen Termin machen denn bei 5+5 bist du ja auch übermrogen dann schon in der 7 SSW...

Und das mit der Folsäure ist nicht weiter schlimm!!! Nimm sie jetzt wieder.
Was soll ich denn sagen? Ich bin ganz unverhofft und völlig ungeplant schwanger geworden und es ist alles soweit gut und so wie es sein sollte!

Entspannt und freu Dich!

LG A-W mit Luca (6) an der Hand und #ei12. SSW

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

2te Linie ist 2te Linie....also ist HCG im Blut. Da sie aber noch etwas schwächer ist denke ich das dein ES sich verschoben hatte und du noch nicht 2 Wochen überfällig bist.

Kannst ja einen FA Termin ausmachen, sehen wird man zwar vermutlich noch nichts aber er kann dann das HCG in deinem Blut auch nachweisen und dir die SS bestätigen.

Viel Glück

5

Hallo!!!!
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Und: Ich habe GANZ genau die selben Problemchen wie Du: Mensähnliche Schmerzen, Bustschmerzen, etc. Auch das mit Silvester...

Ich kann Dich beruhigen, alles normal. Mein FA (war Di bei ihm) hat gesagt, dass die Schmerzen normal sein, dagegen habe ich Magnesium bekommen. Auch der Schleim ist normal, wird sogar noch mehr. Naja, und das mit dem Busen gehört auch dazu. Also Folsäure MUßT Du jetzt unbedingt wieder nehmen.SUPER wichtig. Und das mit dem Test ist schnurz egal. Hab ich ihn auch gefragt. Positiv ist positiv- ein bißchen schwanger gibt´s nicht! Ich würde mir für die nächste Woche einen Termin geben lassen. Wenn Du allerdings etwas sehen möchtest, warte abm bi Du so in der 7./8. SSW bist!

Lg Maybelline (mit Krümel in der 6. SSW)

7

Hallo Smash,

ich würde sagen das du schwanger bist, bei mir war auch nur ein dünner schwacher Strich zu sehen.
Hab dann auch gleich bei meiner FA angerufen und auch sofort nen Termin bekommen.
Dein FA wird dir bestimmt Blut abnehmen, und kann somit feststellen in welcher Woche du bist.
Und mach dir mal keine Sorgen wegen der Fohlsäure, hab nie welche genommen, und erst vor ein paar Tagen damit angefangen, und bei mir ist alles Ok. #pro
Wegen dem Ausfluss, wollte nur sagen, das ich auch ganz normal meine Tage hatte, und trozdem eindeutig Schwanger bin.

Wünsch dir alles gute

8

Herzlichen Glückwunsch!!!

Also ob der Strich stärker sein müsste oder nicht, kann man so nicht sagen, es ist ja auch von deinem normalen Zyklus abhängig usw., wie weit du eigentlich wärst.

Aber schau mal in meine VK, da hab ich das Beweisbild der Tests von mir, ganz oben liegt der 1 Tag vor NMT, dann am NMT, 2 Tage nach NMT und eine Woche später ;-)

Mens-Schmerzen sind normal, die Mutterbänder dehnen sich und das ist unangenehm.

Den Arzt rufst du am besten jetzt sofort mal an und lässt dir einen Termin geben. Wenn du wirklich 5+5 bist, wärst du in 3 Tagen bereits in der 7. SSW (6+1)! Allgemein sollte man immer gleich nach dem Testergebnis einen Termin holen ;-) Ich durfte auch schön noch 4 Wochen bis zur Schwangerschaftsbestätigung warten, ganz toll... Dabei hab ich auch sofort angerufen...

Folsäure hab ich beide SS erst ab der 5. SSW genommen...