habe seit gestern starke husten. gefährlich fürs baby?

frage steht ja schon oben...
mach mir doch etwas gedanken da sich der bauch ja stark zusammen krampft.
beim hausarzt war ich hab auch medis bekommen...

danke schon mal für eure antworten.

lg marlon04

1

Nein. Ist es nicht.. Sage ich die schon ca. 5 mal in der SS krank war :D aber ich weiß, dass manche von ganz ganz starkem husten Blutungen bekommen können. Aber wenn du mal krank bist ist das nicht schlimm. Eine SS dauert fast ein Jahr und da wird jeder mal krank.

Gruss und gute Besserung!

anke-nicole mit #stern 10.ssw und #ei 20.ssw

2

Bitte bitte nicht böse sein.
Aber meinst du nicht das alle frauen vor dir die eine Grippe,Husten und Schnupfen hatten alle ihre Baby´s deswegen verloren haben????

Was soll deinem Kind passieren????

Dein Kind liegt si geschützt und sich in deinem Bauch.

Sorry,ich hatte im august eine AS wenn ich jetzt bei meinen schnupfen oder sonst was immer denken würde das es meinem Kind schadet würde ich mich selber verrückt machen.

Husten schadet deinem Kind nicht!!!!

Noch eine schöne Kugelzeit

lg
Nicole 5ssw

3

bin nicht böse.
habe nur beim großen schon vorwehen gehabt und auch dieses mal wird er bauch schon öfter als normal hart. wollte einfach wissen ob es dadurch verstärkt wird. hätte ich vielleicht anderst schreiben sollen.

lg marlon04

4

Bei meiner 2. SS habe ich ca. 7 Wochen vor Entbindung so einen starken Husten bekommen, daß ich dachte, daß mein Bauch gleich platzt, aber, wie sollte es auch anders sein: dem Kleinen hats nicht geschadet!!!
Mach Dir nicht zu viele Gedanken!! Alles wird gut und ein kleiner Husten bringt Dich nicht um!!
Hey, und es hat den Vorteil, daß das Baby später nicht aufwacht, wenn Du Nachts oder so husten must. Ist zumindest bei meinem Kleinen so. ;-)

LG #herzlich

5

Hi,

hab seit 2 Tagen auch boesen Husten und als ich mit der Hebamme gesprochen habe, hab ich sie gefragt, was man machen kann.
Sie hat gesagt, es koennte schon einfach helfen, einfach waehrend des Hustenanfalls die Haende auf den Bauch zu legen und praktisch den Bauch ein bisschen festhalten, weil durch den Husten alles nach vorne gedrueckt wird. Also ganz leicht als Gegendruck (aber nicht wie verrueckt druecken natuerlich ;-))
Hatte auch schon Vorwehen und mir deshalb ueberlegt, ob Husten wieder etwas ausloesen koennte, weil sich ja alle Muskeln in dem Moment verkrampfen.

Vielleicht hilft dir das ja. Ich werd's jedenfalls mal ausprobieren.

Gruss, Ulli