Hallo ihr Schwangeren,
ich bin nächste Woche 19+0 und es weiß noch keiner von unseren Freunden oder der Familie das ich schwanger bin.
Nächste Woche kommt aber mein Schwager zu besuchen und man sieht auch schon meine Kugel.
Mein Mann will ihn dazu überreden, dass er es bis März für sich behält, da wir dann die Familie besuchen werden.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob wir nicht vorher schon Karten oder E- Mails an alle schicken!
Es gibt ja den sog. Storchenbrief. Der war ganz ok, aber ich hätt gern noch was witziges und mehr Auswahl.
Hab im Internet geschaut, da sind mehr so Sprüche, die direkt auf die Geburt bezogen sind.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg
Kima
Wie Mitteilung der Schwangerschaft an Familie etc.
Hallo,
das Du es so lange für Dich behalten kannst / hast?
Wir haben eine gute Kopie von US Bild in einen Rahmen gesteckt. Dieses verpackt und den Eltern geschenkt.
Die waren überrascht und fanden es witzig.
Ihr könntet das Bild ja auch als Postkarten drucken lassen und dann mit einem Gruss verschicken.
LG
Hallo!
Mein Mann und ich haben päckchen mit schlüsselanhänger verschickt darauf stand zum beispiel *beste oma* ...
alles ohne absender
und dann haben wir gewartet,ob jemand drauf kommt, dass es von uns kam
schwiegermama war die schnellste und hat sich riesig gefreut
lg jenny
huhu
haben meinen schwiegereltern einen blumenstrauß schicken lassen über´s internet im namen von ihrem enkelkind mit karte dran "hallo oma, hallo opa, hallo tante, komme euch voraussichtlich besuchen ab dem 11.2.09, freue mich, euch kennenzulernen! lieben gruß auch von meinen zukünftigen eltern!"
ich fand es ne süße idee, mein schwiegermutter war geschockt, mein schwiegervater kam mir so vor, als hätte er was geahnt!
könnte es aber auch nicht so lange für mich behalten!
LG Yoze
Ich habe für die werdenden Omas eine Packung Beruhigungstee gekauft und darin eine kleine Plastikkarte versteckt, wo drauf stand "Der besten Oma".
Habe aber hier auch mal was sehr nettes gelesen. da jemand Einladungskarten geschrieben auf denen etwas stand wie "Ich lade euch herzlich zu meinem Geburtstag am ..... ein" Fand ich auch ganz witzig.
Übrigens... alle Achtung das du das so lange geheim halten konntest! Ich habs gradmal zwei Wochen nach dem Test durchgehalten.
Huhu!
Also, unsere Eltern erfuhren es in der 15.SSW.
Mein Freund hat das geregelt, ich hab abends nur geheult und meine Mama meinte:
Mensch, ich freu mich sooo Oma zu werden.
Nun ist es das Thema Nr. 1 daheim.
Meine Tante, mein Onkel und meine Oma erfuhren es gestern. Meine Tante und mein Onkel waren sooooooo erfreut, dass ich richtig erstaunt war!
Sie meinten sofort: Wir können auch mal aufs Kind aufpassen. Usw.
Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Daher war ich sooo lange still. Bin eh total schüchtern seit der SS und seit Indien.
Habe es einfach gesagt ohne Geschenk oder sonstigem. Meine beste Freundin erhält morgen einen Brief vom Storch. Leider sehen wir uns kaum noch, seitdem sie einen Freund hat und zudem plaudert sie gerne. Hatte Angst, dass sie sofort zu meiner Mam rennt.
Mein leiblicher Vater wird es gar nicht erfahren. Zumindest jetzt noch nicht.
Ich habe es so spät gesagt, da die Zeit einfach nur rast und ich gar nicht weiß, wo die letzten 10 Wochen geblieben sind.
Hoffe, du hast auch so viele positiven Antworten zu eurem Glück und danach kann man die SS auch viel mehr genießen!
Grüße
Carina