Das blöde rauchen!!!

Hallo ihr!!

Bin jetzt ende 11 ssw und jeder hat gesagt das rauchen stellt sich von selbst ein.
Aber diese zigaretten schmecken besser als vorher.....

Wer raucht denn noch und vorallem wie viele am tag ?

1

ich rauche zwar nicht, aber wenn du aufhören willst und es fällt dir so schwer, dann solltest du mal deinen arzt um hilfe und rat fragen.
denk an dein krümel, es ist besser für seine gesundheit.

2

Hallo Gitti!
na, das ist aber doch eher selten, dass die Kippen noch schmecken *schüttel*
Ich rauche nicht mehr, hab allerdings schon vorher aufgehört *gottseidank*
Vielleicht hilft Dir ja das Buch: endlich Nichtraucher! das hat bei mir gut geholfen#pro #ole!

Probier einfach irgendwie diese Sucht los zu werden, leider schadet jede Zigarette Deinem Kind #schmoll!

LG und alles Gute
#blume beni mit #baby püppi 26+0 und lino (3)

8

Ich rauche auch noc leider 10-15 am tag.Lese das buch und die schmecken schon beim lesen nicht!!!!
Naja noch zwei tage dann habe ih es durch und dann bin ich Entluch Nichtraucher!!!!!!!!!!!!!

3

Hallo,

glaub ich, dass dich das nervt. Aber warum sollte es sich von alleine einstellen?? Dazu gehört schon ein eiserner Wille.
Ich weiß, dass das schwer ist oder schwer sein kann. Bei meiner ersten SS gings super leicht. Bei dieser hier wars schon schwerer. Aber ich möchte für meinen Teil nicht dafür verantwortlich sein, dass es meinem Baby schlecht geht, zu klein auf die Welt kommt, Organe beschädigt werden, an Entzugserscheinungen leidet etc.
Das sage ich mir immer und immer wieder - wenn ich mal wieder denke, eigentlich hättest du ja lust auf eine Zigarette... Bei mir hilfts!

LG Nicky

4

Hallo,

in meinen beiden ersten SS habe ich einfach aufgehört,ohne das es mir fehlte,
doch bis jetzt Fällt es mir sehr schwer,nicht mehr zu rauchen. Rauche dann so 2-3 Zigarten am tag.
Mehr versuche ich nicht zu rauchen.

Aber ich denke mal wenn ich am 04.02 zu ersten mal mein Krümmel sehe,Rauch ich ab sofort nicht mehr,so wa es bei den anderen 2 auch .

L.g ana

5

Guten Morgen gitti!

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (31.10.08) war mir sofort klar, dass ich mit dem Rauchen aufhören muss. Jede nicht gerauchte Zigarette tut dem Kind gut. Auch für mich war es schwer, denn ich bin die absolute Genuss-Abhänigige gewesen. Ich konnte in einer Stunde 10 Zigaretten rauche, am Rechner hatte ich gerne geraucht, selbst auf kurzen Strecken mit dem Auto hab ich geraucht.

Ich wollte erst die Zahl der Zigaretten mindern, doch das klappt eh nicht, entweder ganz oder gar nicht.

Bei jeder Zigarette die ich angesteckt hatte (an einem Freitag habe ich es erfahren) habe ich direkt daran gedacht: nein verdammt, Du wolltest dieses Kind, Du schadest ihm, wenn Du weiter rauchst ... das hat sich über zwei Tage hingezogen -.- Montags hab ich komplett aufgehört.

Ich habe mir halt immer wieder in den Kopf die schlimmsten Bilder gerufen, was mit unseren Bauchzwerg alles passieren kann, wenn ich ihm so weiter schade. Das hat mir geholfen.

Natürlich ist es Deine Sache, will Dir keine Vorwürfe oder dergleichen machen (so wie einige Beiträge kommen werden) dennoch solltest Du Dir bewusst machen, welchen Schaden Nikotin anrichtet.

Ich ekel mich, wenn mein Freund frisch geraucht hat und er nen Kuss möchte, aber manchmal finde ich auch, dass der Geruch einer frisch angezündeten Zigarette unwiderstehlich ist ;)

Versuch Deinen Weg zu finden :)

LG Silke+Bauchzwerg 17. Woche

6

Für eure beiträge :-)

Ich weiss ja das es meinen kind schadet deswegen bin ich ja so depremiert.....

Es ist halt so verdammt schwer!!!

Trotzdem danke für eure antworten!!!!

lg brigitte

7

Na das ist ja wirklich ungewöhnlich...ich selber rauche zwar nicht, aber seit ich ss bin wird mir alleine vom Zigarettengeruch schon übel #kratz

Würd auch mal Deinen Arzt um Rat fragen...denn gesund für den Krümel ist das Rauchen bestimmt nicht :-)

9

... mit der Methode, die auf der KOSTENLOSEN Seite "rauchfrei-online.de" vorgestellt wird.

Bin damals (naja, d. h. heute vor genau 100 Tagen) zufällig auf dieser Seite gelandet, als ich mal wieder nach dem ultimativen Tip zur Rauchentwöhnung gesucht habe, nachdem weder Bücher noch DVDs oder Hypnose-CDs bislang gefruchtet hatten.

Okay, ich hatte jetzt auch eine besondere Motivation, da ich mir geschworen hatte, erst mit dem "Üben" anzufangen, wenn ich die Glimmstengel endlich los bin...

Und, was soll ich sagen - mit der Unterstützung von den dort registrierten "Mitleidensgenossen" habe ich es geschafft. Es war nicht leicht, aber doch machbar. Also nur Mut! Denn: Wer nicht wagt, hat auch nichts zu gewinnen.

LG, Hexe2305

PS: Vielleicht war es ja meine ganz spezielle "Belohnung" für's Durchhalten, dass es dann auch prompt im ersten Übungszyklus geklappt hat... *lach*

10

Mir geht es genauso wie dir! hab vor der SS bis zu 25 Zigaretten am tag geraucht! an dem tag als ich positiv getestet hab hab ich mir schwer vorgenommen aufzuhören und leider hat es ned ganz geklappt! rauche in etwa noch 2-3 am tag gibt aber auch tage wo ich es schaff es ganz zu lassen....diese sucht ist echt hart zu bekämpfen!!! hätten wir nur nie damit angefangen :-(! hoffe ich schaff es noch ganz einzustellen! will ja auch stillen!

glg moni 9+5 #ei im bauchi

11

Hi,

ich rauche auch ein norm.Päckchen am Tag ( habe geduziert von einem Maxipack) und ich muss dir sagen, wenn du von dir alleine nicht aufhöhren willst dann lass es!

Reduzier soweit du es für richtig hällst und dann ist gut.

Ich kann dir sagen ich habe in meiner ersten ss auch gerraucht und nicht nur ein Päckchen am Tag und meine Tochter ist kern Gesund auf die Welt gekommen Apgar 10/10 und in keinster weise irgendwelche Probleme.

2 Freunde von mir haben aufgehöhrt zu Rauchen als sie erfahren haben das sie #schwanger sind und das eine Kind lag in der Frauenklinik in Kassel auf der Intensivstation und hat ums Überleben gekämpft und das andere wurde 2 Stunden nach Geburt in Kinder KH gefahren und lag 2 Wochen auf der Intensiv Station und beide Kinder haben es gerade so geschafft, und jetzt sind beide Kinder Krank#aerger.

Beide Frauen haben nach der Entbindung wieder angefangen zu Rauchen und Rauchen jetzt wenn sie das Baby/Kind auf dem Arm halten und ich glaube dann hätten sie auch wieter rauchen können.

Wenn du ein Entzug machst macht es dein Baby im Mutterleib auch und ich glaube nicht das das so Gesund sein kann.

Und Außerdem wenn es danach geht was du darfst und was nicht in der ss dann dürftest du nicht mehr Raus gehen wegen dem smok und und und.

Mach das so wie DU dich wohlfühlst und nicht was andere von dir erwarten, vergess nicht wenn es dir gut geht geht es auch deinem Kind gut.

LG Danny + Lea 06.05.06 auch heute noch kern Gesund + #baby 15ssw

17

Genau... die Kinder von deinen Freunden sind warscheinlich krank geworden, weil die Mütter haben während der SS aufgehört zu Rauchen#klatsch
Schöne Scheiße schreibst du da #aerger
Das Baby macht nicht im Mutterleib einen Entzug, sondern wenn es draussen ist, wo hast du bloß dieses Info her#augen

"Mach das so wie DU dich wohlfühlst und nicht was andere von dir erwarten, vergess nicht wenn es dir gut geht geht es auch deinem Kind gut" - Heißt das wenn ich tierischen Spass am Saufen und Koksen hab, soll #kratz#klatschich das weiter machen, denn wenn ich mich dabei wohl fühle gehts meinem Kind auch bestens...

Ich habe selber geraucht und habe es geschafft aufzuhören weil ich mein Baby leibe.

19

moin,

na sprich mal mit deinem fa und hör dir an was der zu deiner meinung zu sagen hat. #kratz

ich denke das sind gedankengänge eines rauchers, der sich sein tun auch noch schönredet. mein raucherkind kam völlig gesund auf die welt und die kinder von nichtrauchern sind allesamt krank. tut mir leid so kann man sich das rauchen auch wirklich schönreden....

ich war selbst bis zu meiner 2ten ss starker raucher. mir ist gott sei dank plötzlich kotzübel von dem zeug geworden!! ich weiss also, dass man sich vielerlei zeugs zusammendichtet, um sich zu "entschuldigen". ich habs genau so gemacht. bei meiner ersten ss habe ich meine angefangene packung genussvoll zuende geraucht und hatte aber jeden tag der ss das bedürfnis nach einer kippe zu greifen. bis ich denn ab dem 8 monat schwach wurde und immer mal wieder eine geschnorrt hab. im nachhinein mach ich meinen freundinin klitzekleine vorwürfe, das die mir das nicht ausgeredet haben. aber jeder ist seines eigenen glückes schmied und entscheidet für sich. hatte jedesmal ein schlechtes gewissen und mich überkam die traurigkeit, das ich mich und meinen körper so wenig unter kontrolle hatte.
mein armer sohn.....#schmoll das hab ich mir jedesmal gedacht. und trotzdem weitergemacht. obwohl ich wusste das es GIFT ist. kannst dein baby wenn da ist genauso gut mit in eine vollgerauchte kneipe nehmen. das würde auch niemend machen, ich glaub noch nicht einmal der stärkte raucher, oder? mann, denkt doch mal nach!!!!

ich weiss, das ich als ehemalige raucherin krassere ansichten hab, ( das hat mich übrigens früher auch immer genervt. die ehemaligen sind die schlimmsten nichtraucher, die man sich vorstellenen kann...) aber man kann es doch nicht gut heissen, wenn eine schwangere, womöglich noch mit dem langersehnten wunschkind, mit kippe im mund rumläuft, oder!?!?#kratz

zu meinen raucherzeiten habe ich immer die schwangeren unverständlich angeglotzt, hab die mütter verurteilt, die ihren kinderwagen vor sich herschoben und ne kippe im mund hatten, bis mir bewusst war, dass ich keinen deut besser bin wie DIE. wie sehr hab ich dieses zeug verflucht!!!!!!!!!!!!!
und trotzdem hab ich es erst mit dieser ss geschafft.
und werde nie wieder damit anfangen!!!!!! ich meinem sohn und meinem mann versprochen.

julia 37 ssw




weitere Kommentare laden
12

moin,

wärend der ersten ss konnte ich auch nicht aufhören.. ich hab so 1-4 kippen am tag verqualmt :-(.

nach der ss stieg der bedarf wieder auf eine 1/2 schachtel am tag#aerger

vor der zweiten ss hatten wir schon unsere gewohnte rauchumgebung verändert... wir sind immer raus gegangen.. so war der verbrauch nur noch 1-2 kippen am tag. in der 7. SSW hab ich ganz aufgehört und mein mann 2 wochen später.

wir sind immer noch rauchfrei #huepf.

mein tip:
versuch deine gewohnheiten abzuändern... geh nach draußen rauchen... steh nicht gleich mit der kippe auf... nimm dir ein kaugummi... wackel mit einem stift zwischen den raucherfingern und kau drauf...

dadurch, das du schon ein schlechtes gewissen hast, ist der halbe weg zur nichtraucherin geschafft. den rest schafft du auch noch!

viel erfolg :-D

bettina
+*18.10.01
+*19.03.08
+ 17 SSW