Bin zwar erst in der 11 ssw aber hab panische angst vor der geburt ,geht es noch wem so ?
Ich meine das sind sicherlich die ärgsten schmerzen was man sich nur vorstellen kann ,vorallem hab ich angst vor einer unendlich langen geburt
mit wem kann ich meine angst heir teilen?
lg brigitte u zwerg
angst vor der geburt !
Oh jaaaa, ich hab da auch panische Angst vor...alleine schon weil ich kein Blut sehen kann, da wird mir absolut übel... Und um so näher die Geburt rückt, umso schlimmer wird es
Aber da muss man dann wohl leider durch... *seufz* ich denke mal das alles ist eh vergessen, wenn man das Kleine dann zum 1. Mal auf dem Arm hat
Hallo,
also ich hab bei meiner Geburt kein Blut gesehen. da hab ich auch gar nicht mehr dran gedacht als mein Sohn endlich raus war. Ich wollte ihn nur im Arm haben. Und ich bin keine von den Frauen den unter den Wehen alles egal war. Mir war das drumherum wichtig wie nie zuvor.
LG
Hallo Brigitte,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich denke, aufgeregt und ängstlich bis panisch sind hier alle werdenden Mamis. Eine Geburt ist kein Spaziergang - das wird mir auch immer deutlicher.
Ich bin jetzt in der 37.SSW und es könnte täglich losgehen - und innerlich zittere ich vor Angst... ABER: Ich zittere auch vor Aufregung. Ich kann mir schon vage vorstellen, wie glücklich ich sein werde, wie ergriffen, wenn ich meinen Sohn in den Armen halten werde. Das hält mich aufrecht bis zur Geburt.
Also Deine Angst ist völlig in Ordnung, wenn Du das Gefühl hast, sie ist zu stark oder übermannt Dich, such Dir möglichst schnell eine gute Hebamme und besprich das mit ihr. Lass Dich von ihr ermutigen und auch während der Geburt bestärken!
lG
Lucyfe, 37.SSW
Es gibt keine unendlich langen Geburten. Irgendwann kommt das Kind raus. Auch deins.
ich hatte wegen unfähigem Personal keine so tolle Geburt. Die hat 10 Stunden gedauert. Es kam mir vor wie 3 und die schmerzen sind wirklich schnell vergessen.
da ist so viel Neugier und Freude aufs Baby, da nimmt man alles für in Kauf.
Du schaffst das!
LG
habe auch angst. und dabei ist es meine dritte geburt. das ist keine schande ich versuche mit hilfe der hebamme die angst in den griff zu bekommen und wenn nicht dann schäme ich mich nicht und greife zur betäubung jawohl!
Also ich hab schon eine Geburt ohne Schmerzmittel hinter mir und fürchte mich kein bißchen vor der zweiten. Ganz ehrlich, vor den schlaflosen Nächten mit Säugling hinterher (und diesmal noch nebenbei die große Schwester nicht vernachlässigen) habe ich mehr Angst.
Das mit den "ärgsten Schmerzen, die man sich vorstellen kann" ist wirklich relativ. Klar, im Vergleich zu alltäglichen Schmerzen wie Kopfweh sind die Wehen deutlich heftiger. Aber wer schon mal eine wirklich schwere Verletzung oder Krankheit hatte, wird die Wehen sicherlich vorziehen!
Wehen sind "gesunde" Schmerzen, klar passiert eine Menge im Körper, aber es wird dem Körper dabei ja kein Schaden zugefügt. Außerdem hast Du ja nicht stundenlang durchgehend Schmerzen, sondern immer ne Minute lang eine Wehe und dann wieder eine völlig schmerzfreie Pause, das ist schon auszuhalten. Und wenn es Dir reicht, verlangst Du eben eine PDA.
Ich hatte übrigens eine Wassergeburt, sehr entspannend und schmerzlindernd ohne irgendwelche Medikamente!
Ich habe meine Tochter am 4.1. zur welt gebracht und ich muss dir sagen meine Angst war riesen groß und auch die schmerzen waren dementsprechend da ich mich teilweise sehr verkrampft habe.
Aber ich muss dir sagen, wenn ich meine maus jetzt sehen haben sich die schmerzen und stundenlangen wehen echt gelohnt.
Will dir damit keine Angst machen sondern nur das du nicht vergisst für wen du alles auf dich nimmst und dein Kind wird es dir oft genug danken
hallo...
es ist nicht schön... ganz klar. aber eines sage ich dir: ich hatte eine geburt, wo nach 15 std. wehen ein not-ks gemacht werden musste... und eine geburt, wo die kleine nach 1:48 h spontan kam... und DAS war echt die fiesere geburt!!!
ich hoffe, der kleine lässt sich mindestens drei stunden zeit!!!
lg, Kathrin mit Lotta (6), , Linnéa (11 Monate) und Lasse (22+6)
Hallo!
Ich kann deine Ängste zwar nicht teilen, aber wie wäre es sie dir etwas zunehmen?
Ich würde dir Vorschlagen dich damit auseinander zusetzten. Am besten mit einer Hebi deines Vertrauens. Vielleicht ist eine Beleghebi ja auch das richtige für dich.
Und schau dir doch das KH oder ein Geburtshaus mal an.
Du wirst sehen das Ergebnis entschädigt für vieles, wenn nicht sogar für alles.
Bei Fragen kannst du dich gern melden.
LG Kirstin (die sich auf ihre Geburt freut)