Aids Test für die Klinik (Wassergeburt)

Hallo ihr lieben Mit#schwangerren!

Wo in meinem Mutterpass kann ich sehen, ob der Aids Test, den ich für die Klinik brauche schon gemacht wurde? Habe beim FA mehrmals nachgefragt, dann sagten sie, sie hätten es vergessen, wollten es jetzt aber gemacht haben und so weiter#bla.

Haben uns auch mittlerweile auch für eine andere Praxis entschieden, weil da alles so chaotisch ist. Würde aber gerne mal wissen, ob das jetzt gemacht wurde oder nicht bei mir.

Vielen Dank und alles Liebe!

1

Der aids test darf im Mutterpass nicht mehr eingetragen werden. Dir bleibt nur in der Praxis anzurufen und nach zu fragen.

lg bina

2

Soweit ich weiß wird das gar nicht im Mupa eingetragen aus Datenschutzgründen oder so. Hab ich mal hier gelesen. Aber dein FA hätte ja gegebenenfalls die Unterlagen vom Labor in deiner Akte.

3

Das Ergebnis steht nicht im Mupa, aber eigentlich müsste dort ein Aufkleber sein, das der HIV Test durchgeführt worden ist.
Bei mir ist einer drin, steht Durchgeführt drauf. Ergebnis erfährst Du aber nur über Deinen FA

4

bei mir im Mupa ist ein Aufkleber dass der Test vom Labor durchgeführt wurde aber ohne Ergebnis verzeichnet.
LG Anita

11

Hi du,

ist es nicht komisch, dass das Ergebnis dort nicht steht? Der FA müsste einen doch informieren, wenn man positiv wäre oder nicht? Denn dann müsste man sicherlich einiges beachten.

LG

5

Danke für eure schnellen Antworten!

Und muss ich mir das dann nochmal für die Klinik bescheinigen lassen? Sorry für die doofen Fragen.

#danke

6

also meine schwester musste den jetzt auch machen und einen hiv test, auch wegen der wassergeburt !
die im kh haben ihr gesagt auch wenn sie einen am anfang der ss gemacht hat , würde das nicht reichen sich müsse den noch mal machen und die unterlagen dann im kh abgeben ..........das kostet so zwischen 20 und 50 euro !

lg jenny 10ssw

7

Okay, dann haben sie es nicht gemacht, da ist kein Aufkleber! Oh man...ich hab es geahnt. Gut das wir die Praxis wechseln!

Danke ihr Lieben, dass hat mir schon geholfen#danke

8

Hallo,

ich habe auch keinen Aufkleber, aber der Test ist gemacht worden.

D.h. es kann sein, dass er doch gemacht wurde. Frag mal lieber nach, bevor Du wieder einen machen läßt. So kannst Du Dir einmal pieksen sparen ;-)

LG
Sarah

9

Okay, dann mach ich das mal.

Danke! #stern

10

schau mal im mutterpass auf seite 4 ist unten ein großes feld, da steht bei mir hiv test siehe befund bericht. da siehst du zumindest, ob der test gemacht wurde.
wenn er gemacht wurde und positiv war, wäre es aber unverantwortlich von deinem arzt, dir das nicht zu sagen, es ist schließlich auch ein risiko für das ungeborene.
aber ich denke mal, dass du negativ bist.

alles gute