Regelmäßig harter Bauch - 39. SSW

Hallo,

ich bin nun in der 39. SSW und habe den Tag über immer mal wieder einen harten Bauch. Habe nun mal auf die Uhr geschaut und messe einen Abstand von ca 5 Minuten. Schmerzen habe ich allerdings dabei nicht. Ich merke lediglich, dass der Bauch hart wird und dass mir ein bisschen die Luft abgedrückt wird.

Es ist doch richtig, dass richtige Geburtswehen mit Schmerzen einhergehen, oder? Sprich: auf den Weg ins Krankenhaus oder so muss ich mich noch nicht machen, oder? Bei der letzten Untersuchung am Donnerstag wurden zwar Wehen festgestellt, aber der MuMu war noch geschlossen.

Danke für eure Antworten!

1

So fingen bei mir die Geburten an, warte noch ab, wird auch bald weh tun.

Alles gute und ne schöne Geburt

lg

2

Hi,
oh ja das kenn ich nur zu gut... Hab ich am Abend ständig 4-5 Stunden lang, aber auch Schmerzfrei. Und deswegen weis ich auch nicht ob ich ins KH fahren soll oder nicht.
Ist mein erstes Kind und ich habe keine ahnung...
LG Anne

3

Ich hab das auch, solange sich weiter nix tut wirds wohl auch nicht losgehen

4

keine anst, das sind nur übungswehen, die hatte ich ab der 28ssw...richtige wehen merkst du...glaub mir...da fragst du dann auch nicht mehr ob es welche sind...;-)

5

Hallo :)
Das hatte ich auch schon 2 Wochen vor der Entbindung, immer am späten Nachmittag, auch im Abstand von 5 min manchmal, und früh war alles wieder weg... Das ging dann echt ganze 2 Wochen so, hatte aber nichts zu bedeuten. Bei mir gings erst richtig los als der Schleimpfropf abgegangen ist und 17 h später ist die Fruchtblase geplatzt...
Alles Gute!!!