Guten Morgen,
ich bin noch nie ein guter "trinker" gewesen. Die 2 Liter pro Tag die empfohlen werden sind für mich irgendwie nicht erreichbar. Ich finde auch einfach nichts was ich gut trinken kann. Wasser - da nipp ich mehr dran als dass ich es richtig runter süffeln könnte. Ich mag den Eistee von Volvic gern, aber ist das nicht auch zu ungesund? Fruchtschorle hab ich auch noch keine gefunden die ich mag....
Das ist so schwierig und ich mach mir langsam auch Sorgen wegen dem Baby.
Habt ihr ein paar leckere Tipps??
ich hasse trinken! :(
Guten morgen....warum sollte der eistee ungesund sein?
Trink doch das was d magst...sorry,versteh ich irgendwei nicht...
Lg utchente32.SSW
Mir gehts auch fast so !!!!Also 1 l schaff ich schon...ab da wirds schwer an den meisten TAgen !!!!!
Wurde auch schon ermahnt mehr zu trinken !!!
Versuche es mal mit Wasser OHNE Kohlensäure oder mit Tees(beuteltee) Versuch Dir mal zu merken wieviel Du trinkst ! Vll isses ja doch mehr als Du denkst!
Oder schreib es Dir einfach auf.
Oder Du suchst dir ein großes Glas aus schaust wieviel reinpasst und rechnest Dir aus wie oft du es füllen musst um 1,5 bis 2 l zu erreichen !!! Denk so könnte es klasppen. Uuuund zwing dich ab und an etwas zu trinken.Weil vergessen tut man das ja sehr schnell-zumindest ich
Grüsse
Huhu
ich kann Wasser auch nicht trinken, aber versuch es dochmal mit dem Volvic mit Geschmack, also das Apfelwasser kannich den ganzen Tag trinken.
LG Jenny
Ich kann das irgendwie nicht verstehen, dann trink halt Eistee, aber trink bitte die empfohlene Menge. Wenn jemand raucht, dann heißt es immer: Wenn Dir die Gesundheit Deines Babys wichtig ist, hör auf.
Das gilt für alles andere auch: Für die Entwicklung und die Gesundheit ist es enorm wichtig genug zu trinken und zur Not muss man sich halt zwingen! Und mehr Tipps als: Trinken gibt es zu dem Thema auch nicht.
Entschuldige meinen etwas schroffen Ton, aber bei anderen Sachen wissen doch auch immer alle was zu tun ist, es "einfach" sein lassen. Jetzt ist es halt angebracht einfach mal was zu macehn
1. Mir gehts mein leben lang so und ich habs immer versucht und krieg es nicht richtig hin
2. Für das Baby zwing ich mich schon aber sich den ganzen Tag nur zu zwingen kann ja auch nicht das Wahre sein und deswegen wollte ich ..
3. .. einfach nur ein paar Anregungen was euch so schmeckt um ein paar sachen auszuprobieren. Vielleicht verstehst du es ja jetzt.
4. Ja ich trinke auch gelegentlich eistee aber ich trinke eigentlich nie süße sachen wie limonaden oder Eistee aber jetzt wo ich wirklich auf 2 Liter kommen muss, muss ich mir was einfallen lassen.
Wenn dich mein Beitrag ärgert, dann antworte doch einfach auf einen der dir besser gefällt.
Sorry für meinen Schroffen Ton, aber ich wollte lediglich ein paar nette Tipps.
Gruß Dirah
ich finde, das vegasmom trotzdem recht hat.
mag ja sein, dass es bei dir schon immer so war, viele trinken zu wenig,egal ob schwanger oder nicht aber ich denke, dass man sichs angewöhnen kann.
ich verstehe nicht, was an trinken so *schwierig* sein soll.
augen zu und durch!
Hallo,
geht mir genauso. Teilweise vergesse ich das Trinken und stehe dann NAchts auf weil mich soooon Durst plagt.
Versuchs doch mal mit der Roten Fruchtschorle von Aldi(Süd)
Die wird hier in unmengen getrunken. Hatte auch keinen Bock mehr auf Wasser und Apfelschorle.
Lg Tanja
Ich würd sagen trink, was am besten reingeht. Lieber was mit bissel mehr Kalorien als gar nix runterkriegen. Zur Zeit trinke ich ganz gerne Holunderschorle (Sirup vom blaugelben Schweden)
Hoch die Tassen
LG,
Melanie, 35. SSW
Ich bin auch kein Trinker.
Jetzt über die SS rette ich mich mit Wasser ,Active O2 , Punika , Fruchtschorle , und ich trinke momentan für mein leben gern
" Kakao ". Und alleine davon kreig ich schon 2 liter weg.
Ansonsten koche ich mir nen Tee ( heiße liebe Serie ) lass ihn kalt werden und dann geht auch der Literweise.
Ich muss momentan noch etwas mehr trinken ,wegen meinem Kreislauf.
Schaffe es im moment auf ca.5-6 liter am tag.
OK dafür bin ich dauergast auf der Toilette aber egal , wenn es hilft.
Geh doch mal in den Getränke laden und schau mal durch die Ragale was die vlt schmecken könnte.
Dann Probierst einfach mehrere sachen aus und das beste holst du dir dann flaschenweise.
Lg Carina
hihi ja Kakao könnt ich auch literweise, aber das ist ja leider kein Getränk denn Milch ist ja ein Nahrungsmittel.
Aber das mit den kalten Tees werde ich auch noch mal versuchen. Man muss halt viele ausprobieren um einen guten zu finden ;)
Danke für die Tipps an alle :)
Milch ist in gewisser weise schon Flüssigkeit...wie gesagt,du kannst alles trinken was du willst...hauptsache rein damit!!!!
Das geht mir genau so... Ich kann zwar 2 Liter Wasser trinken, mag Wasser, vor der SS war das kein Problem. Aber jetzt macht Zwergi ein Problem und zeigt mir ganz deutlich, dass es Wasser blöde findet und es wieder raus muss...
Dieses Orangen- und Apfelwasser kann ich nicht trinken, da bekomm ich einen rauen Hals und Schluckbeschwerden von.
Mit Eistee wär ich vorsichtig - ist da nicht häufig Koffein drin? Wenn ja, wären 2 Liter wahrscheinlich zu viel auf Dauer.
Ich trinke mittlerweile sehr gerne Rooibusch-Tee. Gibts bei Lidl in leckeren Sorten im Beutel. Ich hab aber losen Tee, den ich mir im Teeladen an der Nordsee gekauft hab... der schmeckt mir besser.
LG
Hi!
Das ist so nicht richtig mit dem "2 Liter trinken".
Erstens kann man das pauschal so gar nicht sagen, weil es immer auf den einzelnen Menschen und seinen Flüssigkeitsbedarf ankommt.
Zweitens beinhalten diese 2 Liter auch die Flüssigkeit aus Nahrung, also von Suppen oder dem Saft von Äpfeln etc.
2 Liter Flüssigkeit heisst also nicht, dass man 2 Liter trinken muss.
LG,
Sandra