Seekrankheit 16 Stunden Fähre Hilfe

Hallo zusammen,
nach langer Zeit hat es endlich geklappt. Ich bin schwanger!:-) Gerade ganz frisch! Doch wie frau so ist, träumt man schon weiter!
Wir haben für den Sommer 3 Wochen Schottland geplant. Dem steht nichts im Wege, außer 16 Stunden Fähre und meiner Seekrankheit.
Als wir buchten, bin ich noch von Reisetabletten ausgegangen, die mit die Überfahrt erleichtern sollten. Doch was jetzt? Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus

1

Nach Schottland fliegen?!

2

Hallo!

Hab letztes Jahr das Gleiche durchgemacht. War erst ein paar Monate schwanger und dann wollten wir nach Finnland mit der Fähre. 24 Stunden Überfahrt und ich bin sowas von seekrank... Naja, Reisetabletten fallen tatsächlich aus.

Geh mal in eine Apotheke und lass Dich beraten, hier hat man mir so homöopathische Kugeln verkauft, die sollten sehr gut sein. Das Zeug heißt Nux Vomica und ist sehr gut verträglich.

Wie es wirkt, kann ich Dir allerdings nicht sagen, denn ich habe nicht einmal etwas gebraucht!!! Diese riesigen Fähren gleiten übers Wasser und man merkt keine Wellen. Der Horizont schwankt nicht und deswegen kommt auch der Gleichgewichtssinn nicht durcheinander und mir wurde nicht schlecht...:-) Nimm es vorsichtshalber mit, aber ich glaub, Du wirst es nicht brauchen. Ihr werdet ja nicht zum Loch Ness segeln, oder?;-)

lG
Lucyfe, 37.SSW

8

Danke, du machst mir echt Mut. Habe mir das Medikament gleich notiert. Hoffentlich hast du recht und ich brauche es erst gar nicht.
Ich wünsche dir alles gute
Lg
Kish

3

lass dich doch von fa und apotheke beraten, die kennen sich doch am besten aus, welche medikamente du trotzdem nehmen darfst. oder du kümmerst dich um eine vorsorgehebamme, die dir mit homöopathischen mitteln hilft?

4

Hallo,
also in der SS ist vieles anders - vielleicht wirst Du dann ja nicht mehr seekrank... aber falls doch: Es gibt Akkupressurarmbänder (ich glaub im Outdoorladen oder Apotheke) die mir immer ganz gut helfen. Dann kann man sich auch Akkupunktieren lassen (im Ohr - evtl. auch Dauernadeln) das hat mir auch immer gut geholfen.

Auf dem Schiff erst mal viel stehen, damit sich der Körper an das neue Element gewöhnen kann und einen festen Punkt an Land fixieren, hilft bei der Umstellung.

Viel Glück und eine schöne Kugelzeit
Sandra

5

Hallo,

also eine Freundin von mir hat von ihrer FÄ gegen die SSW Übelkeit (sie hat sich die ersten 5 Monate ständig übergeben) Reisetabletten verschrieben bekommen. Die durfte sie nehmen und s hat ihr geholfen.

Leider weiß ich den Namen des Medikamentes nicht.

Frag doch Deine FÄ mal danach.

LG
Isa

15+5

6



hey!

oh man.. das kenn ich nur zu gut. ich seh ein schiff und mir wird schlecht!

mir hat man gesagt (wenn die möglichkeit besteht) immer einen festen punkt anvisieren. z.b. am festland. könnte bei dir wohl etwas schwerer werden.
aber dann funktionert das gleichgewichtsorgan wieder besser und die übelkeit lässt nach!

in der apo gibt es auch natürliche mittelchen die du nehmen kannst. und ich kau immer kaugummi.
ist aber eigentlich eher ein tip fürs fliegen und autofahren. trotzdem hat es bei mir funktionert!

lg sandra

7

Huhu
da mir in meiner ss so schlecht ist hat mir mein FA Akupressurbänder verornet die heißen Sea Band und trägt man ums Handgelenk die sind echt super. Und in der Anleitung steht drin das die eigentlich für die Seekrankheit sind schau mal Sanicare da sind se gerade im Angebot für net mal 12 Euro.
LG Jenny