Auf den Popo gefallen, keiner nimmt mich ernst und überhaupt ;(

hi mädls, ich bin ein wenig frustriert.
ich bin in der 9. woche SS, habe 2 Jahre dafür gebraucht d.h. für mich ein riesen wunder. nun ist das vielleicht der grund warum ich über ängstlich bin es könnte was passieren... und schwups bin ich gestern bei glatteis auf den popo gefallen. habe mir halt sorgen gemacht und grad im KH angerufen. der arzt hat mich gar nicht ernst genommen so in der art: ach... 9 SSW da gibt keine konzequenzen... sollte ich schmerzen haben oder bluten... dann kann ich vorbeikommen...
ich reg mich glaub ich nur so auf, weil ich sooft höre frühschwangerschaft wenn da was ist, kann man sowieso nix mehr machen... ab welcher SSW wird man ernst genommen? ach ich weiß nicht.. könnte heulen #gruebel

1

Hallo!

Oh je, du Arme #liebdrueck
Kann verstehen dass du ängstlich bist, ging mir die ersten 12 Wochen auch nicht anders.
Und vor allem wenn man so lange dafür gebraucht hat ist es ja wohl mehr als verständlich.
Ich denke es wäre bestimmt schlimmer gewesen, wenn du direkt aufs Kreuz oder auf den Bauch gefallen wärst.
Der Arzt hat ja echt blöd reagiert #aerger .
Wenn du dir sehr unsicher bist, dann ruf doch zur Sicherheit nochmal in einem anderen KH an oder fahr am besten gleich vorbei, dann machen sie einen Ultraschall und du bist wieder beruhigt.
Ich wünsch dir alles Liebe und eine problemlose Schwangerschaft!

LG Simone mit Colin (*20.10.2005) + #baby (24. SSW)

4

Vielen Dank für Deine lieben Worte, ich bin im Moment einfach sehr aufgewühlt und überängstlich.... würde am liebsten jeden tag nachschauen ob es dem krümmelchen gut geht. hoffe die nächsten 3 wochen sind schnell vorbei. #liebdrueck

12

Es geht bestimmt alles gut... #liebdrueck
Meistens macht man sich umsonst verrückt.
Ich bin mittlerweile schon in der 24. SSW und es ist alles in Ordnung... und wenn ich da an meine ganzen Ängste zurückdenke....oh je. Die hätte ich mir sparen können ;-) aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.
Alles Liebe für dich und dein Baby!

LG Simone

weiteren Kommentar laden
2

ich will dich nich angreifen oder so.ich versteh ja irgendwie, dass du ängstlich an die sache rangeht, da du endlich ss bist ABER wir sind nicht aus zucker.
ich finde, viele schwangere übertreiben einfach einen tick zu viel.
klar, kann so ein sturz ernst sein aber wenn du hinfällst, wieder auifstehen kannst und keine schmerzen hast, sehe ich da auch kein problem bzw. grund kns kh zu fahren.

also, alles gute und keep cool

ulli

5

Wie Recht du hast... - manche Reaktionen sind wirklich überzogen.

Bei einem Sturz (nicht "Fall"!) würde ich mir an ihrer Stelle auch Sorgen machen, aber so...?!

Ich saß in der 32. SSW auch wegen Glatteis auf dem Hintern. War unangenehm, ja, aber kein Grund, daraus ein Riesen Akt zu machen.

Man muss halt unterscheiden (können)...

LG

6

hi ulli, du greifst mich gar nicht an und du hast auch recht, ich ärgere mich über mich selbst, dass ich bei jeder kleinigkeit immer gleich die krise bekomme, kenn mich gar nicht mehr. mein mann meinte auch, es gibt bestimmt viele schwangere die bei diesem glatteis mal auf den popo fallen, man kann sich ja nicht in watte einwickelt oder gar nicht mehr aus d. haus gehen, aber wenn man schon so überängstlich ist wie ich, ist das natürlich der berühmte tropfen ;(

weitere Kommentare laden
3

das war einfach ein Blöder Arzt - jede Schwangere kann dich verstehen. Habe auch so lange gebraucht und war schon 3 mal bei Kontrolle ob Baby gut geht. Bin erst 12. Woche und wie gesagt war insgesamt schon 4 mal bei FÄ.

lg

7

danke das tut gut zu wissen, dass man nicht als einzige solchen bammel hat #liebdrueck

8

Hallo,

wenn man so lange gebraucht hat, schwanger zu werden, ist es voellig normal, dass man sich viel Gedanken macht...mir geht's da aehnlich, auch noch in der 26.SSW!
Was das Hinfallen angeht - falls es dich ein bisschen beruhigt: eine Freundin von mir ist vor unserem Haus ausgerutscht und mit grossem Karacho auf den Po gefallen. Sie war damals im 6. Monat und ich hatte ein riesen schlechtes Gewissen (obwohl ich ja gar nix dafuer konnte). Es ist aber nichts passiert!

Versuch doch einfach, dich hinzulegen - solltest du dir aber wirklich zu unsicher sein, dann fahr einfach im KH vorbei! Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Gruss, ULli

11

lieben dank #liebdrueck es ist halt auch meine erste langersehnte SS und ich hab auch nicht viel ahnung welche auswirkungen solche dinge auf mein kleines haben, gerade weil es auch immer heißt, dass die SS erst ab der 12. Woche gefestigt ist #liebdrueck

9

Da ich mein erstes Baby verloren habe, bin ich auch sehr ängstlich gewesen. Bin im ersten Drittel (2.SS) in der Dusche unglücklich ausgerutscht und hatte danach ziemliche Bauchkrämpfe und war sehr geschockt. Bin dann den Rest der SS nur noch baden gewesen.:-p

Im Grunde hat der Arzt ja recht und wirklich was machen könnte er wohl auch kaum so früh. Aber das wird schon..auch mit deiner Ängstlichkeit.#liebdrueck

13

danke

10

Hallo,
verstehe Dich nur zu gut.In meiner 2.SS bin ich in der20 SSW die Treppe runtergefallen. Lag danach 2 Tage im KH zu Beobachtung.War aber alles in Ordnung. In dieser SS bin ich in der 27 SSW voll auf den Bauch gefallen(Glatteis). Auch gut gegangen....

Der Arzt war aber sehr unfreundlich,die Reaktion ist total unangebracht.Jede werdende Mutter hat doch Angst-egal welche SSW-passieren kann auch immer was.Alles Liebe für Euch,Yvonne

15

vielen lieben dank für deine antwort#liebdrueck ich sollte vielleicht mehr auf mein bauch vertrauen

19

Ich hatte auch Angst hinzufallen als die Strassen glatt waren und wenns passiert wäre, dann wäre ich mit Sicherheit auch zum Arzt nachschauen gegangen. Besser wenn der Arzt dumm kuckt, als das komische Gefühl ob alles okay ist bis zum nächsten US mit rum zu tragen!

Lieben Gruss...

Sandra (11+4)

weiteren Kommentar laden
23

hallo du,

glaub mir, ich kann dir nachfühlen, wie das ist, lange auf eine SS zu warten. trotzdem hatte der arzt absolut recht. der embryo ist in seiner fruchthülle und diese in der gebärmutter besser geschützt, als es jeder airback könnte ;-) es gibt keine konsequenzen heißt ja nicht, dass man eh nichts machen kann, sondern dass nichts passiert ist.

also mal wieder die nerven beruhigen, einen schönen tee trinken und dich freuen, dass du es endlich geschafft hast.

lg, ally

26

ich habe mir immer vorgestellt, dass er zu stark durchgerüttelt wird, aber du hast recht, in der gebärmutter + fruchthülle hat ers schön weich und sicher, lieben Dank!#liebdrueck

28

gern geschehen. alles gute weiterhin und hoffentlich bald entspannung auf ganzer linie. mensch, genieß es #liebdrueck

ally

24

Hallo!

Ich war in der 8. Woche auf den Po gefallen (eisglatter Gehweg), bin sofort zum FA und der hat selbstverständlich gleich US gemacht - schon um mich zu beruhigen! Es war auch alles in Ordnung, ist es dann meistens, so früh, das Kind ist ja noch so klein und liegt so tief und gut geschützt im Bauch. Aber mein FA fand es total selbstverständlich, sich zu vergewissern, und er sagt sowieso immer, "wenn was ist, kommen Sie gleich vorbei".

LG
Steffi

27

hmm.. vielleicht sollte ich mir wirklich einen einfühlsameren FA suchen... die SS ist ja noch lang ... lieben dank für deine antwort!! #liebdrueck