Probleme mit alter KS NArbe

Hallo ihr lieben muss mal was los werde und zwar ich bin ja jetzt in der 31 SSW und seit der 12 SSW habe ich nur Probleme. Es fing damit an das ich von der 12 - 13 SSW ins Krankenhaus musste wegen sehr starken unterleibsschmerzen auf der rechten seite. Damals dachte man noch das es der Blinddarm wäre und ich wurde nach 1 Woche entlassen mit der Bitte MAgnesium täglich zu nehmen was ich auch tue.
Zwischendurch bis vor zwei wochen hatte ich immer wieder Probleme beim laufen und beim Sitzen. mmerwieder stach es an der alten Narbe vom KS und ich machte mir zunehmend mehr sorgen das etwas schlimmes damit passieren könne.
Letze Woche dann der schock. Ich bekam wehen und das ging einher mit einem KH aufenthalt. Keiner wusste so genau warum und als die Wehen weg waren durfte ich wieder nach Hause. Am freitag letzte woche bekam ich wieder solche schmerzen, ich also wieder ins KH und da sah man das der MUMU 1 cm auf war und wieder leiche wehen da waren. Das komische nur ist das ich seitdem ich das erste mal wehen hatte ich das gefühl hatte unten zu reissen.
Gestern ging ich wieder auf rat meiner Hebi ins KH weil die schmerzen nicht weg gingen und zum ersten mal wurde auf anraten meiner Hebi mal nach der Narbe geschaut und siehe da. Sie ist nur 3 mm dick und kurz vor der überdehnung zum reissen.

Kennt das jemand

1

ach du scheisse sammy qwas heisst das jetzt reisst es was muss man tun puca12ssw

2

Hallo,

nein kenne das leider nicht aber ich habe auch eine Kaiserschnitt Narbe die ab und an mal sticht.
Wie wurde denn festgestellt das sie nur 3 mm dick ist? Würde mich mal interessieren weil dann kommt ne normal geburt nicht in frage.
Hab eh solche Angst das es unter der Geburt probleme geben könnte.
Vielen dank für eine Antwort,

Lg Caro ( morgen 34 SSW )

3

Hallo!

Bei mir ist es nicht eine Kaiserschnittnarbe, sondern eine 30 cm lange Narbe an der linken Seite, die mir seit Tagen extrem weh tut.
Aus der letzten SS weiß ich, dass meine Blinfdarmnarbe kurz vor dem Reißen stand, deswegen hab ich jetzt auch angst.
Meine Hebamme sagte, dass ich zum Hautarzt gehen sollte, den Rat geb ich jetzt mal an Dich weiter. Wahrscheinlich kann der was machen, damit die Narbe innerlich nicht noch weiter reißt.

Wünsch Dir alles Gute,
Sabine

4

Nun es heisst für mich kaum bewegen und vor allem nichts aber auch garnichts heben. Ich soll ab der 36/37 SSW ins KH und dann in der 38 SSW Kaiserschnitt. Man sah es über Ultraschall von unten wie die Narbe aussieht.
Normalgeburt wird bei mir garnicht funktionieren daher der neue KS.

5

Das tut mir leid, wünsche Dir alles Gute!

LG,
Sabine