Zäpfchen weqen B-Streptokokken ! sry ..

Alsoo .. hätte jetzt nochmal ne Frage,bezüglich der Zäpfchen wegen den B-Streptokokken ..

Das sind ja diese "Vaginaltabletten" 3 Stück .. habe gestern abend schon eins genommen und eben wieder ..

aber heute morgen dann, war es aufgelöst in meiner Unterwäsche .. ich habs aber ( glaube ich ) tief genug rein schoben ! aber dann hat es doch jetzt sicherlich garnicht gewirkt oder ?
hat jemand erfahrung ?

danke schonmal im Voraus

Lg Maria mit #babygirl 37.ssw

1

Doch, die wirken, das sind nur die Trägerstoffe. Nichts löst sich einfach in nichts auf :-p
Tabletten sind auch mit Faserstoffen, die werden mit dem Stuhlgang ausgeschieden, flüssige Arzneireststoffe per Urin und die Zäpfchen eben vaginal. Die Wirkstoffe ziehen alle ein und der Rest (indem der Wirkstoff eingebunden war) kommt raus.

2

oki danke ..
weil es halt dann alles so weisse bröckchen in meiner unterwäsche waren .. deshalb dachte ich ..
aber ich hab die woche eh nen arzttermin da frage ich dann nochmal genau nach .. wollte nur jetz schonmal wissen .. danke

3

Ich hatte das mit anderen Vaginaltabletten, gegen einen Pilz. Und die FA hatte mir das so in etwa erklärt.
Aber frag auf jeden Fall nochmal nach, bin ja schließlich kein Arzt