Hab sooo doll Angst vorm Zahnarzt! Hilfe!!!

Guten Morgen Mädels,

Habe heute um 16 uhr Zahnarzt termin:-(
Hab ganz dolle zahnschmerzen. Di enacht war echt schlimm so das ich kaum geschlafen habe!

Ich denke mal es wird ein zahn gezogen werden:-(
Das ist der weißheitszahn!
Davon ist auch schon ein großes stück abgebrochen.

Ich hab sooo dolle Angst! Bin echt ein schisser!
Da ich ja ss bin kommt eine vollnarkose ja auch nicht in frage!
Das macht das ganz noch schlimmer!

Tut es sehr weh???
Ganz ehrlich!

GLG bibi mit Babygirl 23.ssw

1

Du musst ihm sagen das du schwanger bist, das hab ich auch.
Mein Zahnarzt wollte mir dann nicht mal eine Beteubungsspritze geben.
Ich denke deinen Weißheitszahn bekommst du dann erst nach der Geburt gezogen.

8

Hallo,

ja das tut aber sehr weh!
Was würden die denn dann machen wenn er nicht gezogen wird?

GLG

2

Hallo du arme!!!

Also seit ich schwanger bin hab ich leider nur probleme mit meinen zähnen und auch ich hab schon wieder schmerzen :-(

Aber es tut nicht mehr weh als sonst glaub mir das !!!

Und der weissheitszahn sagt man tut arg weh bei mir wars eben nicht so .....

Also alles gute
du machst das schon #pro

lg brigitte und zwer (12 ssw )

10

Hallo,

danke für deine antwort!
Ach ich bin ja sooo wein schisser:-(
Hab noch nieee einen zahn gezogen bekommen!

Danke dir und meine daumen sind gedrückt das deine schmerzen nicht auch noch schlimmer werden#liebdrueck

3

morgen bibi,

vollnarkose wegen einem zahn, bist du verrückt? neenee. das hat mal eine bekannte von mir gemacht und das bitter bereut. das war furchtbar mit der vollnarkose.

die spritze dauert paar sekunden, da beißt du mal die zähne zusammen und dann merkst du ja gar nichts mehr. ich hab auch schon zähne gezogen bekommen. das drückt nur ein bisschen.

lass dir für hinterher schmerzmittel geben, was du nehmen darfst. oder sieh zu, dass du paracetamol daheim hast. und leg dich danach schön aufs sofa.

bin selbst jemand, der überhaupt keine angst vorm zahnarzt hat, weil ich schon so oft da war.

mach dich nicht so verrückt. das ganze ist in paar minuten überstanden.

lg
anja 20. ssw

11

Guten morgen Anja,

also ich bin wirklich ein richtiger Angst hase!
Hab noch nie einen zahn gezogen bekommen und hab schon viele horror geschichten gehört.

Mir macht der eingriff an sich angst!
Das danach werd ich schon aushalten!
Aber das ziehen#schock

lg bibi

14

neenee,

lass dich mal nicht verrückt machen. hab auch gelesen, was da eine andere userin noch geschrieben hat. das sind ausnahmefälle.

normalerweise ist der zahn in 10 sek draußen. ich habe schon mehrere zähne gezogen bekommen. habe seit meiner kindheit leider schlechte zähne und mittlerweile vom zuzahlen auf den zahnersatz schon fast einen kleinen neuwagen im mund.

das einzige unangenehme ist ein druck, den du spürst. das tut nicht weh. und hinterher ab aufs sofa und ruhe halten (hoffe du hast nicht noch ein kleinkind zuhause).

lg
anja

weiteren Kommentar laden
4

Was die Ärzte machen, wenn du schwanger bist .. keene Ahnung, aber Weisheitszähne ziehen ist genauso oll wie alle anderen. Aber wenn er schon draußen ist, dann ist es ja noch ein wenig besser, als wenn sie ihn noch rausholen müssen, so wie bei mir vor Jahren.
Drück dir die Daumen.#liebdrueck

12

Danke#liebdrueck

5

Na da haben wir ja das gleiche glück heute...

Ich muss auch gleich zum Zahnarzt,,zahn ziehen,,

Angst habe ich keine, ich bin echt froh wenn ich die schmerzen los bin, tut ja schon seid Freitag weh.

lg

13

Hallo,

bin auch total froh wenn er raus ist#schwitz
Aber ich weiß halt nicht wie weh es tut! Hab noch nie einen gezogen bekommen.
Nur horror geschichten gehört:-(

Ich drück dir die daumen!
Vielleicht haben wir ja glück und es tut fast garnicht weh!
Und uns geht es schnell wieder besser#huepf

GLG bibi

19

Das wird so betäubt da merkst du nix, absolut nix.

Und danach tut es auch nicht weh, klar lassen viele Horror stories ab um sich wichtig zu machen, aber ich kann dir sagen Zahn ziehen ist echt nicht schlim.

Also Kopf hoch, das ist nicht schlim.

lg

weiteren Kommentar laden
6

oh je liebe bibi...

du tust mir sehr leid. denkst du das sie dir in der schwangerschaft einen weisheitszahn ziehen werden? ich habe das vor ca. einem jahr durchgemacht. ich möchte ganz ehrlich zu dir sein...da ich vor einer vollnarkose noch mehr schiss hatte und die um die 170 euro gekostet hätte, dachte ich ich versuche es so. das ziehen ansich hat nicht richtig weh getan...ist nur komisch...aber hinterher hatte ich schmerzen ohne ende. die stärksten schmerztabletten haben nicht angeschlagen und ich musste jeden tag, zwei wochen lang, zum zahnarzt die wunde durchspühlen lassen #aerger das war echt immer krass. ich konnte auch zwei wochen NUR suppe essen...hab dadurch fast 7 kg abgenommen...

es muss ja bei dir nicht so schlimm sein...aber ich denke mir fast weisheitszahn in der schwangerschaft ziehen die nicht...aber da du ja schmerzen hast...ich weiß auch nicht...aber angenehm wird das nicht...

oh je wollte dir jetzt eigentlich keine angst machen...

gute besserung...jana

15

Danke, ich muss ja leider irgendwie dadruch.
Hab noch nie einen zahn gezogen bekommen!
Hab die größte angst vom ziehen an sich!
Und hoffe natürlich das ich nicht jeden tag zum spülen kommen muss!

Hmmm, mal sehen!
Bin froh wenn ich es überstanden hab!

GLG bibi

7

Guten morgen,

ich weiß, es ist gemein dir zu sagen, dass die Sprechstundenhilfe von meiner ZÄ heute morgen angerufen hat, und den termin für heute 14.00Uhr LEIDER absagen mußte.#huepf#huepf#huepf
De Ärztin ist krank:-D

16

"Lach"
Weißt du auf eine art würde ich heute auch gerne drum rum kommen;-)
Aber es hat ja leider keinen sinn!
Muss ja raus#schmoll

9

Hey Bibi!

Mach Dir nciht soviel Stress! Das ist für´s Baby noch schlimmer als der Zahnarztbesuch. Ihc weiss, ist leichter gesagt, als getan. Mir wurde eine Woche vor Weihnachten (26. SSW) ein Zahn gezogen. Hatte auch tierisch Schiss, mein erster Zahnarzt sagte, er macht das erst nach der SS, musste dann nachts nochmal zum Notdienst, weils trotz Behandlung immer shclimmer wurde... der hat den Zahn dann gezogen. Mit örtlicher Betäubung. Das Ziehen war unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Und danach hab ich mich ncoh mit wirkender Betäubung hingelegt und geschlafen. Wenn Du die ersten 2 Strunden nach ABklingen der Betäubung hinter Dir hast, wird es auf jeden Fall besser!! Darauf kannst Du Dich verlassen! Und es ist weniger schlimm als die ganze Zeit Zahnschmerzen!!!

Also Augen zu und durch! ;-) Dann wird das schon!

LG und viel Glück,
Lena + babygirl (31. SSW)

17

Daaaaaaaaanke!
Das macht mut#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck