he ihr Lieben,
hab heute erfahren das ich nicht immun gegen Toxoplasmose bin . Und leider haben wir ein Hauskater. Er ist zwar nur drin . Aber habe trotzdem angst das ich mich bei ihn anstecke.
Würdet ihr die Katze auch zu einer Freundin bringen??
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??
Lg Anki(9.SSw)
PS: mir ist naturlich klar das auf jeden Fall das Baby vorgeht!!!
nicht immun gegen Toxoplasmose und Katze zuhause
Also ich habe zwei Hauskatzen zu Hause und bin ebenfalls Toxo negativ!!!
Ich kuschel weiterhin mit den beiden, jediglich das KaKlo muss jetzt mein Mann sauber mache!
Meines Wissens ist Toxoplasmose bei Katzen über den Kot übertragbar. Und damit spielst du doch nicht rum;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kater Toxo positiv ist, ist ohnehin gering, wenn er nur zu Hause gehalten wird;)
LG von Finchen
Hallo Anki,
wenn du immun bist kann doch gar nix pasieren du darfst mit deiner Katzen schmusen und toben wie vorher auch nur das katzenklo sollst du nicht sauber machen da Toxo über den Kot der Katzen übertragen wird. Lass das jemand anderes machen oder zieh Handschuhe an wenn du es selbst machen musst dann passiert nix, musst die katze net abgeben ich hab 3 hier rum springen und bekomm das 3. Kind ist noch nie was passiert.
LG Jenny
ich würde die katze für die zeit deiner schwangerschaft woanders unterbringen, einfach zur sicherheit!
keinem ist damit geholfen wenn du ständig in der angst lebst dich anzustecken!
lg
andrea
Das ist absoluter Unsinn, was du da schreibst, sorry, aber erkundige dich bitte mal, wie man sich hauptsächlich mit Toxo infiziert, dadurch zum Beispiel, dass man bei McDonalds oder Burger King die Burger reinkloppt oder aber rohes oder halbrohes Fleisch isst, oder aber im Garten buddelt.
Aber doch nicht durch das Schmusen mit Katzen
Das sind Ansichten, die sind 20 Jahre alt, damals haben Frauenärzte den Frauen geraten, die Katzen einzuschläfern
Toxoplasmose ist ausschließlich über den Kot von Katzen übertragbar, aber nicht durch das Schmusen und Streicheln und eine Katze muss man deswegen nicht abgeben
Die meisten Humanmediziner haben keine Ahnung, von daher immer erst den Tierarzt fragen
warum so agressiv? nehmen deine schwangerschaftshormone überhand?
hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
Toxoplasmose wird über den kot der katze übertragen... oder willst du mir was anderes erzählen?!?
sorry, das was DU schreibst ist hier unsinn
keiner sagt das sie die katze weggeben oder einschläfern lassen soll.....
AAAABER.... wenn bei ihr ein risiko besteht eben WEIL sie nicht immun dagegen ist, ist es besser für sie die katze für die heikle zeit woanders zu besuch abzugeben.
ich hatte einen toxoplasmose - fall in meiner familie.... echt nicht lustig sag ich dir!!!DAs Babykam als frühchen auf die welt und hatte umfangreiche komplikationen.
man sollte immer abwägen was für einen selbst das beste ist!
achja, der ton macht die musik ..... nix für ungut.
andrea
nieeemal. ich bin zum dritten mal schwanger und habe drei! katzen und das sind sogar freigänger. ich bin auch immun. ich mache halt kein katzenklo mehr und schmuse nicht..und halte mich sonst auch an die regeln. aber ich würde nie mein tier weggeben. wieso auch. es kann ja nur etwas passieren wenn man sich nicht an die vorsichtsmassnahmen hält.
sorry aber ich habe schon zu oft erlebt wie tiere auf dem abstellgleis gelandet sind weil ein baby gekommen ist...ich will dir das gar nicht unterstellen..leider gibt es aber solche leute. und ich für meine person finde das total assi.
also lass deinen stubentiger einfach daheim und dein mann/freund/partner soll in zukunft das klo machen.
und wenn der wurm da ist ..achte einfach drauf das die katze nicht ins babyzimmer geht...die kuschlen gerne und gerade bei babys ist das in der nacht sehr gefährlich!
viel spaß mit baby und katze!
lg stephie
nicht imun meine ich..sorry.
hallo...
es besteht gar keine gefahr. wasch dir die hände gründlich nach dem katzenklo oder lass es wen anders machen.
der erreger wird nicht durch die luft übertragen, sondern oral...
außerdem sitzt der toxo-erreger auch in blumen- bzw. muttererde. darum kann man sich auch mit schlecht-gewaschenem gemüse infizieren.
oder über rohes fleisch...
wenn du auf solche dinge achtest, dann besteht überhaupt keine gefahr!
lg, Kathrin mit Lotta (6), , Linnéa (11 Monate) und Lasse (23+1)
hallo anki,
quatsch. ich habe 3 katzen (unsere älteste ist fast 18) und war auch noch nie infiziert. wir haben einen knapp 5jährigen sohn und ich bin jetzt wieder ss und ich würde meine katzen nie hergeben.
da machen einige die leute verrückt. guck lieber, dass du nix rohes ist. das ist viel gefährlicher. und zieh handschuhe an beim klo saubermachen.
lg
anja 20. ssw
Hallo,
mach dir keine Gedanken - wenn dein Kater nur drinnen ist und er kein rohes Fleisch, sondern nur Dosenfutter bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Toxoplasmose hat (kannst du beim Tierarzt testen lassen) extrem gering. Wenn du das Katzenklo nur mit Handschuhen (und vor allem täglich) reinigst und nicht gerade mit seinem Po kuschelst ist alles ok.
Unsere 2 sind auch draußen unterwegs und trotzdem bin ich Toxo-negativ, d.h. ich habe mich in all den Jahren nicht angesteckt.
Wichtiger ist meiner Meinung nach, selbst auf rohes Fleisch zu verzichten und vor allem Gartenarbeit (auch Blumenerde/Balkon) nur mit Handschuhen zu machen und Gemüse (gerade Bio, wo manchmal noch Erdereste dran sind) sehr gut zu waschen. Aber das hat dir dein Arzt sicher auch schon erzählt
Eine Bekannte von mir hat sich wohl beim Blumen anpflanzen infiziert
LG Kathi
hi
du brauchst deinen kater nicht weggeben.
achte noch mehr auf sauberkeit und häufiges händewaschen.
lass das katzenklo von jemand anderem sauber machen oder zieh dir handschuhe dabei an und lass dich nicht abschlecken.
dann geht das schon.
ich hätte mich niemals von meinen katzen getrennt,leider sind letztes jahr beide im alter von 16 jahren über die regenbogenbrücke gegangen.
mein doc sagte mir letzte woche das hauptsächlich junge katzen toxo übertragen und die wahrscheinlichkeit sich übers essen oder gartenarbeit anzustecken grösser ist.
lg
wilma
Hallo,
wir haben 2 Katzen und bin auch Toxo negativ. Unsere Katzen sin drausgänger.
Ich würde nie auf die Idee kommen sie wegzugeben, sie gehören zur Familie.
Ich mache halt kein Katzenklo mehr, das macht mein Mann. Du solltest halt Hände waschen, wenn sie die abgeleckt haben oder so. Ansonsten mach Dir keinen Kopf.
Liebe Grüße
Netti