Fieber-25.ssw.. gefährlich?

Hallo meine Lieben!

ICh bin in der 25.ssw und hab seit gestern Fieber bzw. erhöhte Temperatur..
Jetzt am NM hab ich 37.9 - gegen Abend wirds sicher wieder steigen.. nun meine Frage..
Was kann ich tun ausser liegen.. zudecken.. Tee trinken? Darf ich Paracetamol nehmen also Mexalen??
Wenn ja wieviel? Habt ihr da Erfahrungen?? Ist das gefährlich für meinen Kleinen?

Bitte bitte bitte um Rat..
#bitte

Glg Aline mit #baby-boy 25.ssw

1

Nein Fieber ist nicht gefährlich fürs Kind. Und medis würd ich bei so wenig Tempi eh nicht nehmen;-) Schlafen und viel Trinken;-) Die Medis würd ich erst mit dem Fa abklären. Normal darf man grad Paracetamol nach Absprache nehmen!

Lg und gute Besserung
Melli 18ssw

2

solange die tempi nur leicht erhöht ist, brauchst du keine angst haben, ausser das hält noch ein paar tage an, dann bitte zum doc gehen.
wichtig viel trinken und evtl am abend wadenwickel machen.
gute besserung
a.b.
p.s. vergiss nicht, durch die schwangerschaft erhöht sich deine körpertemperatur automatisch ganz leihct

3

Hallo !

Ich und mein Sohn lagen letzte Woche beide flach mit Grippe und fast 40 Fieber.
War beim Arzt und er meinte eine halbe Paracetamol wäre ok, aber ich nahm nix. Wenn es schlimmer geworden wäre hätte ich noch mal hin gemusst und hätte Antibiotiker bekommen.
Bei 37,9 würde ich nichts nehmen. Leg dich lieber hin, trink viel (Mineralwasser, Tee) und schlafen schlafen schlafen.

LG & gute Besserung

4

Hallo,

war heute auch beim Doc. Paracetamol darf man in der normalen Dosis nehmen. Ansonsten solltest du KEIN Nasenspray nehmen, da es die Gefäße der Plazenta verengen könnte. Isla moos gegen Halsschmerzen und Öle aufs Kissen. Mehr geht halt nicht. Schonen schonen schonen.

LG

5

Das mit dem Nasenspray hab ich auch schon gehört.. i hab so Grippe-Tropfen vo Similisan.. des ist homeopatisch.. da brauch ich aber keine Sorge haben, oder`?

6

ich hatte letzte Woche Grippe mit leichtem Fieber, aber meine FÄ meinte; in der SS darf das Fieber AUF GAR KEINEN FALL höher werden als 38, da das Wehen auslösen kann.
Also in jeden Fall was machen; Paracetamol, viel Trinken und wenn es nicht runtergeht echt zum Arzt gehen.

Gute Besserung!
Laura