Dringende Frage zu Sexspielzeug Ende der Schwangerschaft

Hallo,

kann Sexspielzeug das Köpfchen des Babys verletzen? Frage deshalb, weil der Kopf bei mir jetzt schon recht weit unten liegt und Sexspielzeug ist ja doch härter als der Penis. Und der Gyn kann ja i.d. Regel auch schon mit dem Finger den Kopf fühlen. Mache mir etwas Sorgen, dass ich damit das Baby "getroffen" haben könnte.

Danke,

Yvonne, 37. SSW

1

ich würde aufhören zu "spielen" genau weiss ich es nicht...aber meine FA hat mir gesagt das ich auch beim sex vorsichtig sein muss wenn der penis sehr lang ist...

2

Ich habe gehört, dass man in der SS von Sexspielzeug die Finger lassen soll...

3

hallo...

ich glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst - das baby lässt sich ja auch noch recht leicht zurück schieben...
und das spielzeug ist ja nun auch nicht aus metall - in der regel... auf SOLCHES solltest du vielleicht die nächsten wochen verzichten... ;-)
wir hatten letztes jahr allerdings das problem, dass ich nicht gesehen habe, das da die batterien ausgelaufen waren - verätzungen mit batteriesäure sind in der 36.ssw auch nicht lustig... :-p

lg, Kathrin mit Lotta (6), #stern, Linnéa (11 Monate) und Lasse (23+1)

4

was geht den mit Euch? also in der 37. SSW macht man doch nicht mehr solche Sachen#schock#augen...wie wäre es mal mit etwas Entspannung und Enthaltsamkeit#cool...ne Spaß bei Seite...würde ich nicht mehr tun auch wenn das einige anders sehen. auch wenn es nicht überall steht oder jeder Arzt es sagt, es tut deinem Baby jedenfalls sicher gut, wenn kein solcher Druck von unten kommt, man soll ja auch eigentlich in den 4 Wochen vor der Geburt eher harmloseren SEx parktizieren oder ganz verzichten.

Ich denke für die kurze Zeit sollte das auch kein Problem sein!