Hallo ihr Lieben!
Vielleicht versteht jemand mein Problem. Ich bin in der 26. SSW und finde, dass mein Bauchi einfach viel zu klein ist. Wenn ich so die Fotos von anderen Schwangeren hier anschaue, die etwa genauso weit sind wie ich, dann merke ich, dass mein Bauch immer kleiner ist. Hängt denn der Wachstum des Bauches auch mit der kindlichen Entwicklung zusammen? Wächst mein Baby denn vielleicht nicht? Ich mache mir irgend wie schon Sorgen. Das ist mein erstes Kind und ich weiß nicht so recht, warum das so ist.
Vielen Dank fürs Zuhören.
LG, Alexandra + Raphael inside 26. SSW
Der Bauch ist so klein ;-(( 26. SSW
Mein Bauch ist auch sehr klein wenn ich ihn mit anderen vergleiche! Ich bin jetzt in der 25. SsW. Ich hab ein sehr breites Becken und erkläre mir das immer damit! Mein Bauch ist auch nicht so über rund von vorne. Aber ich find das gut. Wenn das bis Ende der Ss so weitergeht, dass er kleiner ist als andere, dann wird es auch nicht sooo sehr anstrengend wie bei Frauen mit riesen Bäuchen.
mach dir keine sorgen,der wird bald ganz schnell wachsen-da kannst du fast zuschauen meiner ist auch noch klein,aber wir können froh sein jetzt noch nicht so viel zu haben!
Hi,
ich klann gerade sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich selber bin momentan 30+2 und bei mir sieht man wenn ich weitere Kleidung anhabe so gut wie nichts. Man erkennt zwar eine kleine Kugel aber eben nicht viel, weil meine Kinder (ich erwarte bereits meine 2.Tochter) sich immer gut verstecken.
Mach dir keine Sorgen, dass hängt laut meiner FA nicht mit der Entwicklung des Kindes oder so zusammen, sondern viel mehr auch mit dem Körperbau der Mutter.
Ich habe im Vergleich zum Rest ein relativ breites Becken-liegt in der Familie. Da musste sich nicht so viel dehnen etc. Wahrscheinlich liegts daran.
Mach dir bloß keine Sorgen.
hi...
ich weis auch nicht also ich denke das hat nichts mit dem wachstums des kindes zu tun..
ich selbst kann auch überhaupt nicht einschätzen ob mein bauch zu gross oder zu klein ist oder so..
wie gross ist denn dein bauch?
also ich habe jetzt in der (ab morgen) 24ssw n BU von 92cm über n nabel gemessen...
wie ist es bei dir?
also bei jeder frau ist das ja eh anders und ich denke wenn die ärzte nichts sagen ist doch dann alles ok...
lg jessie
Danke schön ihr Lieben für eure aufmunternde Worte, es beruhigt mich etwas. Also mein BU über dem Nabel ist so ca. 90cm.
eija ist doch gut....also wenn ich ehrlich bin ist mein bauch jetzt erst aml genug gewachsen
ich finds jetzt schon ziemlich unángenehm manchmal.auf stehen von der couch usw...
aber es geht ja wieter und irgendwie werden wir wahrscheinlich dann auch froh sein wenn der riesenkugel der uns am ende der ss erwartet auch wieder weg ist...
Vielleicht kannt ich auch zur Beruhigung beitragen. Ich bin in der 32. SSW und habe einen Umfang von 93 cm. Letzte Woche wurde ich das erste mal angesprochen, ob ich schwanger sei. Und heute habe ich eine Bekannte nach langer Zeit wieder gesehen, sie wusste von nichts. Wir quatschen und quatschen und irgendwann stubst sie aus versehen an meinen Bauch .... und hat es dann auch erst gemerkt.
Meine Kleine ist genau nach Plan entwickelt und es gibt Null Grund zur Sorge. Ich bin eher froh, dass mein Bauch so klein ist. So passen wir noch alle Winterjacken und ich muss weniger schleppen.
Mach dir keine Sorgen! Passt schon!
Nein, dass Wachstum des Kindes kann man daran nicht erkennen. Jede Frau ist anders, es kommt auch darauf an, ob man schon mal ein Baby bekommen hat, da war alles schon gedehnt.
Ich hatte ein Mami im GVK, die sah aus, als ob sie vielleicht so gerade im 3 höchstens im 4 Monat ist. Es war nur eine kleine Wölbung zu sehen. Eine ganz, ganz dünne Person.
was meinst du wie uns die Augen rausgefallen sind, als sie sagte ihr Termin ist in 3 Wochen. Die kleine Maus war dann sogar ein ganz schöner Brocken.
ich weiß nicht wo sie das baby gelassen hat, aber es war alles okay.
Also mach Dir keine Sorgen und freue Dich, dass Du anschließend nicht so eine doofe schlapprige Pelle an dir dranhängen hast ;)
LG Nancy
Also ich bin echt langsam genervt, dass immer wieder kleine Baeuche so negativ ins Licht gestellt werden. Sei doch froh, dass du einen kleinen Bauch hast, dann bleiben dir viel. auch SS-Streifen erspart und eine Menge Rueckenschmerzen. Ich hatte auch einen kleinen Bauch und mein Sohn war bei den Grossen. Er ist super gediehen. Das hat nichts mit der Groesse des Bauches zu tun. Oftmals ist es sogar so, dass Frauen mit grossem Bauch total kleine Babies bekommen. Gerade beim ersten Kind waechst der Bauch auch langsamer. Ich hoffe diesmal auch wieder auf einen kleineren Bauch, denn auch ein kleinerer Bauch kann ganz schoen antrengend sein (kommt natuerlich auch auf den Koerperbau an;))
Lg Krissy