Hallo!
War gestern bei der FA... bin in der 36.ssw und der Kleine hat schon geschätzte 3000g und einen grossen Kopf... Ich mache mir jetzt echt Gedanken: entwickelt er sich "normal" so wird er in 4 Wochen wohl über 4Kg haben! Mein erster hatte bei der Geburt 3350g und ich hatte eine Riss & Schnitt 3. Grades... Die FA meinte wir sollen in 2 Wochen nochmals schauen wie er sich entwickelt und ev. dann einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen... Wollte eigentlich eher natürliche Geburt, aber die 4 Kg machenmir schon Angst... Hat jemand von Euch schon ein Baby über 4 kg zur Welt gebracht (also ohne Kaiserschnitt)?
LG, Sandra
36. Woche... Bauchzwerg hat schon 3000g... Hilfe!
Ja, meine Mam mich und das war schon 1978. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie sehr und ob sie gerissen ist. Ich war allerdings auch zwei Wochen "überlagert".
Mein erster wog 4300gram und war 53 cm und KU von 38, die Geburt war der Horror überhaupt.
Dammriss
Dammschnitt
Cervixriss dritten grades
und nach der Geburt wurde ich unter Vollnarkose wieder zusammen geflickt.
Ich mache diesmal ks weil mein Baby schon wieder so ein Brummer wird.
lg
OJE... das ist ja der Horror. Bei mir hatten die Betäubungsspritzen nicht gewirkt und die haben mich eine halbe Std. zusammengeflickt mit einer Spezialistin, die sie noch aus einer anderen Station gerufen hatten. Ich dachte schon ich gehe drauf...
Dir alles Gute für die Geburt!
Sandra
Auch schrecklich
Na dann mal alles Gute für dich.
lg
Hallo Sandra
Also eigendlich rechnet man ja mit 200 Gramm pro Woche am Ende der SS, das würde heissen der Kleine wäre ca. 3800... und so genau sind die Messungen ja nicht!
Mein Sohn war bei der Geburt 53cm 4120 Gramm und hatte einen Kopfumfang von 37cm... ich hatte auch Risse 3. Grades, trotzdem möchte ich diesmal wieder normal gebären, finde es einfach schöner, die Kleinen nicht einfach aus dem Bauch zu reissen! Ich würde es auf jeden Fall versuchen normal zu gebären, wenn gar nichts mehr geht (er nicht durchs Becken passt bei der Geburt) kann man immernoch einen KS machen...
Meine Ärztin meinte letztes Mal wenn ich schon mal einen 37cm Kopf unten durch gebracht hätte würde es beim zweiten Mal sicher auch gehen...
Also Kopf hoch, probiers! Bin voll für normale Geburt!
LG Marlen + Püppchen 33+4 (bei 32+2 2 Kilo)
Hey, das wird schon. Eine Freundin von mir hat vor kurzem einen gesunden Jungen (3. Kind) mit 4800g auf natürlichem Weg zur Welt gebracht. Und sie lebt noch! Nein, im Ernst, ihr geht es prima und hat alles wunderbar ohne schwere Verletzungen überstanden.
LG, zibbe
"Fett fluscht besser!" Das hat mir eine Hebamme erzählt. Sie sagte, sie habe schon viele Geburten miterlebt, die bei ganz dünnen Zwergen nicht voran gehen wollten.
.... ich hatte bei 35+5 schon geschätzte 3500gr
Also Du siehst, daß Du nicht alleine bist. Er wird schon raus kommen. Mathis kam 36+4 und hatte 3200gr + 48cm.
Wenn unser kleiner Mann also weiter in meinem Bauch aushält, dann wird es eine echte Wuchtbrumme!!!
Vielleicht kann er dann ja im Sommer schon gleich mit in den Kindergarten.
Schöne Restschwangerschaft
Gruß Beate