Behinderungen wegen Fliegen??

Hallo Ihr Lieben,

habe hier gerade in einem Treat gelesen, dass durchs Fliegen Kinder Behinderungen bekommen haben.

Ich will ja im 6. Monat nach Israel fliegen, und war mir eigentlich sicher, dass das okay ist.

Aber wenn ich jetzt lese, dass tatsächlich Behinderungen auftreten können, wird mir ganz schlecht.

Ist da nun was dran, oder nicht??

Wer kennt Betroffene bei denen es der Fall war. Kamen die Behinderungen vom Fliegen, oder können sie auch andere Ursachen haben?

Im 6. Monat ist doch das Kind quasi komplett entwickelt. Es muss doch dann nur noch wachsen. Was kann da noch passieren?

1

Wieso sollte es da zu Behinderungen kommen???

Die einzige Gefahr ist, soweit ich weiß, dass du als Schwangere noch mehr zu Trombose neigst. Aber für das Baby gefährlich??? #kratz Das wäre mir neu...

2

Wo hast du denn das gelesen wenn ich mal fragen darf? Mein Mann ist Soldat und wir muessen wenn das Baby gerade mal 1 Monat alt ist in ein anderes Land ziehen wo der Flug 11 Std. dauern wird.

Anna

5

weiter unten ist ein Treat der heißt stricken und häkeln, da stehen jede Menge Ammenmärchen drin.

Und da schreibt aber auch eine Userin, sie kennt Fälle, in denen es durch Flüge in der SS zu Behinderungen kam.

3

hallo du,

ich habe gestern auch mal geschaut, weil wir fliegen auch im 6 monat nach istanbul für ein paar tage.

ich glaube man braucht ne flugbestätigung/bescheinigung vom arzt das du flugtauglich bist.
und dann hab ich einen sehr interessanten bericht gefunden, die schreiben, das es vom 4. bis zum 6. monat am besten ist zu reisen, weil man hat noch keinen so großen bauch und man hat die ersten evtl. schwangerschaftsbeschwerden schon hinter sich. zudem haben die geschrieben bahnfahren ist gut, weil man sich viel bewegen kann und fliegen ist gut weil man (wenn du es bei der buchung oder danach angibst das du schwanger bist) bekommst du einen platz wo du viel beinfreiheit hast. und nach israel fliegt man glaub ich auch gar nicht so lange oder?

deswegen mach dir keine sorgen und genieß den urlaub :-)

viel spaß ;-)

sandy + 21ssw. ;-)

4

davon hab ich noch nie gehört. und wenn du bei der kontrolle am flughafen sagst, dass du ss bist, kommst du sogar ums durchleuchten herum- vergiss deinen mutterpass nicht!

und wegen der erhöhten thrombosegefahr, die für dich als schwangere besteht, lass dir am besten thrombosestrümpfe verschreiben, dann minimierst du das risiko!

6

Ich wurd trotzdem durchleuchtet #kratz

7

TromboseStrümpfe hab ich mir schon besorgt.

Ist das Durchleuchten gefährlich?

8

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Folgendes gelesen:

In den ersten 3 Monaten sollte man nicht fliegen, wegen der Strahlung. Wenn, dann nur Kurzstreckenflüge,bei denen man nicht ganz so hoch in der Luft ist, wie bei Langstreckenflügen.
In den Monaten 4 - 6 sollte Fliegen kein Problem sein.

Aber in den letzten drei Monaten kann es sein, dass das Flugpersonal Dich nicht ins Flugzeug lässt, aus Angst, dass Du im Flugzeug gebären könntest. Wenn man allerdings eine Bestätigung vom Arzt hat, dass bisher alles komplikationsfrei lief, sollte auch das in der Regel kein Problem sein.

Grüßle,

Coringel (8. SSW)

9

Das ist voelliger Quatsch. Die Organe sind doch schon alle fertig. Ich werde auch im Maerz nach Amerika fliegen und in meiner ersten SS bin ich auch geflogen und mein Sohn ist topfit!

Lg krissy