Hallo ihr Lieben,
sorry im Voraus für etwas schwieriges Posting.
Ich muss vorweg sagen. Bin Ende 5. Monat und meine letzten Bluterfahrungen waren meine letzte Regel Anfang September. Keine Einnistungsblutung, keine Schmierblutung, nothing.
War gerade auf ToiToi fürs große Geschäft. Kämpfe etwas mit leichter Diarrhoe.
Dann sah ich am Toilettenpapier hellrotes Blut, was aus der Scheide kam mit leichten festen Bestandteilen wie wenn eine Ader geplatzt ist.
Im Moment kämpfe ich auch mit Nasenbluten, eigentlich schon seit Tagen, wobei die Farbe und Zusammensetzung Nase-/Scheidenblut identisch ist. Scheine im Moment leicht zu Blutungen zu neigen.
Sorry - nochmal für die doch sehr innigen Erläuterungen.
Der Schreck sitzt mir noch in den Knochen. Im Moment sieht es so aus, als ob es das gewesen ist. Also nur ein wenig und schon wieder aufgehört hat.
Keine Krämpfe und sonst alles Bestens.
Soll ich zur Kontrolle ins Krankenhaus, was bei dem Wetter schwierig wird, glatt draußen und ohne Mann (Wochenendpapa auf Tour), oder abwarten und Tee trinken.
Ich brauche euren Rat. Bitte, bitte. Help!
Kerstin, 21. SSW
Hilfe! Blut nach Toilettengang!
Am besten ist es wohl das immer abklären zu lassen, aber hab ich auch nicht immer gemacht. Hatte Blutungen am Anfang der ss. War auch 2mal beim Arzt und war immer alles ok. Hatte aber auch 2-3mal ganz ganz leichte sb (nur am Toi-papier) und bin damit dann nicht zum Arzt. Wäre da nur gegangen, wenns döller geworden wäre oder länger angehalten hätte.
Grundsätzlich gilt aber: Abklären lassen ist das Beste!!!
Gruß B.
Guten Abend, also ich an deiner Stelle würde nachschauen lassen. Ich hatte das auch mal und bin zum Arzt, bei mir war zum Glück alles okay, aber mein Frauenarzt sagte dann auch zu mir, man soll lieber einmal zu viel nachschauen lassen.
Liebe Grüße, Carmen ( 24. SSW )
Hi!
Hast du eine Hebamme die du anrufen kannst?
Wenn du schreibst "Wochenendpapa" denke ich mal ihr habt schon ein oder mehrere Kinder? Wir haben eine Tochter von 14 Monaten und ich würde wahrscheinlich bis morgen warten und mich schonen. Denn wenn tatsächlich was im Argen liegt wird es von dem Stress und der Anstrengung jetzt Kids fertig zu machen und ins KH zu fahren wohl nicht besser.
Aber es ist immer schwierig soetwas als Aussenstehender zu beurteilen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist!
Liebe Grüße
Eva
ganz sicher das es aus der scheide war? Ich habe nämlich auch ein leichtes Kampfproblem beim großen Geschäft und ich blute dann immer,aber das ist dann vom popo!!! Sieht auch genau aus wie Nasenbluten!?
Hallo Du!
Ich hatte das Gleiche letzte Woche und habe dann voller Panik meine Gyn angerufen. Die sagte, wenn es nicht viel ist und ich keine Schmerzen habe, solle ich mich ausruhen, möglichst hinlegen (das war um halb sechs acbends). Wenn es bis zum nächsten Tag nicht besser würde solle ich morgens noch mal anrufen. Wenn es nachts schlimmer wird oder ich Krämpfe bekomme ins KH fahren.
Ich hatte am nächsten Tag eh einen regulären Termin und der "Spuk" war bis dahin auch wieder vorbei. Dem Krümel geht es prächtig. Interessant, dass Du gerade mit Nasenbluten zu tun hast, das war bei mir genauso, ich habe nur keinen Zusammenhang hergestellt. Die Ärztin war der Meinung, dass der Auslöser eine Kombination aus Stress und einer leichten placenta prävia war. Es gäbe keine grund zur Sorge. Nur Magnesium soll ich erstmal schlucken und keine Wärmflaschen und Vollbäder machen.
Mach Dir also nicht zu viele Sorgen, ruh Dich aus und ruf morgen den FA an und frag um Rat.
Schlaf trotz allem gut, Fanti
hi,
vielleicht hast du nur eine hämorrhoide mit raus gedrückt und diese dann verletzt. so etwas ist in der schwangerschaft ganz normal. es hat ja auch schon wieder aufgehört. juckt oder brennt es?
ich glaube nicht, das du deswegen jetzt noch ins kkh fahren solltest.
*lg*