Kinder mit zum Arzt nehmen bei CTG? Macht das wer?

Hallo,
ich habe bereits zwei Kinder (jetzt 10 Monate und 3 Jahre alt).
Mein Problem ist, daß ich erst recht neu hier bin und wenig Leute kenne. Daher habe ich niemanden, der auf meine Kinder achten kann, wenn ich zum Arzt muß. Die Verwandtschaft von meinem Freund, die hier noch wohnt ist in diesen Dingen leider sehr unzuverlässig, so daß ich da auch kaum planen kann, die Kinder mal abzugeben. (Schwieger#drache z.B. sagt erst zu aufzupassen und eine Stunde vor dem Termin sagt sie plötzlich ab, weil irgendwer, für den sie putzt, gerade gerufen hat. Da springt sie natürlich gleich, gibt ja 5 EUR...., ok sie fällt also zum Aufpassen weg).
Bei dem Arzt, wo ich bisher war, könnte ich die Kinder nicht mitnehmen, weil das CTG gar nicht in einem separaten Raum ist. Die Kids würde da also evtl. durch die ganze Praxis toben. Und irgendwie ist der Arzt da auch komisch glaube ich. Und CTG machte er immer fast 45 Min, eine halbe Erwigeit also...
Meine Frage, macht es jemand, daß er seine Kinder mitnimmt? Findet der Arzt das ok? Und klappt das ganz gut?
Notfalls müßte ich die Kids sonst an einen Babysitter gewöhnen, aber der müßte auch erst gesucht und gefunden werden. Das Mitnehmen wäre vielleicht doch irgendwie erst mal einfacher.
Da ich jetzt in dieser Schwanggerschaft noch gar nicht beim Arzt war, überlege ich, jetzt gleich einen neuen Arzt zu suchen, wo die Kinder notfalls eben mitkönnen.
LG
olegre

1

Geht dein Großes Kind noch nicht in den Kindergarten. Ich meine wenn du nur das kleine mit nehmen musst wäre das ja kein problem. Und mit 3 hat ja nun mal jedes kind ein recht auf einen Kindergartenplatz.

2

Bist du denn jetzt schon ss? CTG wird doch eh erst ab der 30 SSW gemacht - dann hättest du doch noch genug Zeit, dir einen anderen Babysitter zu suchen.
Ansonsten könnte man bei meiner FÄ die Kinder mitnehmen, wenn sie ruhig sind ginge das ja. Ansonsten würde ich lieber einen Babysitter suchen.

9

Ja klar bin ich schwanger, sonst hätte ich nicht gefragt. Allerdings noch am Anfang. ;-)
(In die urbia Visitenkarte schreibe ich sowas nicht rein. Mich nervt es, daß es immer wieder Leute bei urbia gibt, die sofort die Visitenkarten "kontrollieren" und alles was man irgendwo schreibt dann dazu nutzen alles zu interpretieren ;-) )

3

Mein Sohn (6) muss momentan alle 2 Tage mit zum Arzt. Völlig unproblematisch.

4

Mein Sohn wird im März 5J. alt und ich bin in der 24SSW...bis jetzt habe ich ihn immer mitgenommen, weil ich ihn eh gerne mit einbeziehen möchte (ich frag ihn vorher immer ob er denn mit möchte!)! Er ist auch gerne dabei und findet das alles ganz spannend! Und ich habe einen echt tollen FA für den das kein Problem ist.
Vielleicht solltest du ein Buch für die Kinder und eine Kleinigkeit zum spielen mitnehmen- du kennst deine Kinder am besten und weißt ob sie eher geduldig oder ruhig sind, und da kann man ja gut vorbeugen!
Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute!#klee

5

Hi,
also Jerry(23Monate) kommt auf jedenfall mit. Habe hier auch niemanden der ihn nehmen könnte. In der praxis wo ich bin kann er endweder im wartezimmer spielen oder die Sprechstunden hilfe passt auf ihn auf, bieten sie selber an. Ich denke aber eher das ich Jerry neben mich setzen werde und er da ein buch liest, aber stressig wird es bestimmt. Bei uns ist bisher immer der Papa mitgewesen, aber wenn nicht, wird es auch so gehen müssen. Was der Arzt davon hält weiß ich nicht, ist mir auch sowas von egal, ich kann jerry ja nicht auf die Straße stellen.
Du wirst das schon machen, ich wünsche dir wenig stress.

Gruß Jacky+Jerry+Knirps 19SSW

6

Also bei meinem FA ist das kein Problem, im Gegenteil. Und meine große fand das auch echt spannend, das geschwisterchen zu hören.

Für die vaginalen Untersuchungen beschäftigen sich dann kurz die Arzthelferinnen mit die Kiddis.

7

Hallo,
mit 3 Jahren geht ein Kind doch in den KIGA!!!
Also,ich habe auch schon 2 Kinder von fast 2 und 5 Jahren. Die Grosse ist ja eh im KIGA morgens und auf den Kleinen paast meine Mutter oder Schwester dann auf. Da habe ich mehr Ruhe. Es ist schade das du nicht wirklich jemanden hast.Gruss,Yvonne

8

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich werde mir auf jeden Fall einen Arzt suchen, bei dem ich die Kindernotfalls mitnehmen kann.
Übrigens, nur mal zur Info: Nicht jedes Kind geht ab dem 3. Geburtstag sofort in den Kindergarten. Meine Tochter kommt im September hin, dann ist sie immer noch drei.....
LG
olegre