hallo.
mir brennt eine Frage...
ich gehe ab dem 17.05. in den Mutterschutz.
ET ist der 28.06.2009
nun zahlt ja die KK 13 €/TAg und die Differenz vom Nettoentgelt wird vom AG ausgeglichen.
jetzt bekomme ich aber Ende Juni jedes Jahres Urlaubsgeld (ja, gehöre noch zu den glücklichen)
Nun befinde ich mich aber da im Mutterschutz.
Gleiches ist mit VWL und nagut, Fahrtkosten hab ich ja dann nicht mehr.
Muss mein AG mir nur mein normales Netto ausgleichen oder muss er mir auch noch mein Urlaubsgeld auszahlen?
mutterschaftsgeld - was ist mit Urlaubsgeld?
Hi,
dein AG muss dir nur dein Nettogehalt ausgleichen - aber vielleicht bekommst du das UG ja irgendwie anteilsmäßig, würde ich mal nachfragen. VWL werden auch nicht mehr gezahlt.
LG
Silvia
Also Weihnachtsgeld hab ich bekommen
Hallo,
also erstmal haben wir beide die selben Termine. Sowohl Mutterschutz und auch ET!
Ich bin der Meinung dass es im Mutterschutz noch mit berücksichtig wird. Da wirst du ja auch so bezahlt wie sonst auch. Erst in der Eltergeldzeit würde das nicht mehr mitberechnet werden.
bin mal gespannt, ob andere da mehr wissen.
LG Nino
also wenn du im juni ET hast zählen die acht wochen nach ET noch mit! das heist du hast vollen anspruch auf dein Urlaubsgeld! wenn du so wie ich ein 13 monatsgehalt gesplittet auf urlaubs und weihnachtsgeld bekommst steht dir sogar noch anteilsmäsig dein weihnachtsgeld zu!
glg moni 10+3 im bauchi
Da das Mutterschutzgeld sich nach dem DURCHSCHNITTLICHEN Lohn der letzten 3 Monate vor MuSchu richtet, glaub ich nicht, dass dein Urlaubsgeld noch ausgezahlt werden muss!
Aber die meisten AG werden es wohl kulanzmässig machen!
LG
Jumarie
Ich denke du wirst es anteilig bekommen....
Liebe Grüße