HILFE! Ausschlag im Gesicht!

Hallo!

Bin ja nun einige Wochen mit ständigem Husten (mittlerweile endlich besser!), Halsschmerzen, starkem Schnupfen, zeitweise (um Neujahr) hohem Fieber bis 40°C usw. am, kämpfen...

War schon mehrfach beim HA deswegen, im Endeffekt wurde ich immer krankgeschrieben, sollte inhalieren etc... (hab ich natürlich alles gemacht).

Seit ein paar Tagen geht es mir endlich etwas besser. Bin jetzt zuhause (vorrübergehendes Beschäftigungsverbot), weil bei uns auf der Arbeit ein Fall von Norovirus war (Durchfall+Erbrechen) und danach noch einige weitere Bewohner mit Durchfall.

Jetzt hat meiner kleiner Sohn letzte Nacht einmal heftig erbrochen, gab auch "ein komisches Gefühl" im Bauch an, heute hatte er bisher einmal Durchfall. In seiner Kita hab ich angerufen, da sind 15 (!) Kinder bisher ebenfalls an Durchfall, Fieber und Erbrechen erkrankt. Teilweise wohl noch heftiger als mein Sohn.

Jetzt habe ich bei MIR grade einen Ausschlag (?) im Gesicht entdeckt. Es sind kleine rote Flecken, nicht erhaben, sie jucken auch nicht, sehen eher aus wie heftige Pigmentstörungen oder so. Hatte sowas mal nach der Geburt meines Sohnes durch das Pressen! Aber jetzt hab ich doch nichts anstrengendes getan!

Hilfe, was ist das? Hab schon gegoogelt, da las ich was von Röteln! Allerdings wurde bei meiner FA vor ca. 2 Wochen ein Bluttest gemacht wegen meiner "Erkältung" und alle Infektionswerte waren unauffällig!

LG und sorry das es so lang geworden ist!

1

Hallo,

in Anbetracht dessen, das ihr alle krank seid, und dein Sohnemann im KIGA ist, würde ich zum Arzt gehen.
Röteln haben ja auch eine Inkubationszeit, wer weiß#kratz
Und dann muß schleunigst etwas dafür bzw. dagegen getan werden.

LG, und gute Besserung!

2

Ja, aber ich habe ja einen Röteln-Titer!

Eigentlich müsste ich doch dann immun sein, oder?

Mist!

Sollte ich zum HA gehen? Zum FA darf ich ja jetzt auch gar nicht, darf ja niemanden anstecken!

3

Hallo

Also ich bin seit November erkältet mit Husten und allen drum und dran. Hatte letzte Woche hier auch gepostet das ich Auschlag im Gesicht bekommen habe / Wie bei dir). War beim Hautarzt und es war nur eine Folgeerscheinung wegem dem Infekt. Die Haut hat bei mir darauf reagiert das ich über einen längeren zeitraum krank bin.

habe eine Salbe bekommen und dann nach zwei tagen war alles weg.
Nehme jetzt noch Centrum und esse noch mehr Obst, damit ich wieder Abwehrstoffe bekomme.

Gute Besserung wünsche ich dir.

LG karina mit Lilly inside 29 SSW